Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 04:33:11 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Menüaufbau  (Read 526 times)
basi
Guest
« on: January 20, 2009, 10:19:58 AM »

Hallo,

nun benötige ich doch eure Hilfe. Bitte gebt mir keine Hinweise auf http://addons.websitebaker.org/modules/show_menu2/README.de.txt und http://code.jellycan.com/sm2test/ oder die Suchfunktion, dass habe ich wirklich alles schon durch und bringt mich nicht weiter - ich verstehe es einfach nicht.

In den angebotenen Templates habe ich auch schon nachgeschaut - diese sind aber entweder total veraltet (alter "show_menu" Aufruf) oder man kanns nicht gescheit testen weil ja immer nur die erste Seite angezeigt wird wenn man auf Preview klickt...will man dann schauen ob das Menü aufklappt, geht er wieder zurück auf die normale wb Seite.

Zu meinem Problemchen - ich will eigentlich nur ein ganz normales Menü:

Seite A

Seite B
    - Unterseite 1
    - Unterseite 2
    - Unterseite 3

Seite C
    - Unterseite 1
       - Unterseite lvl 3
       - Unterseite lvl 3

Seite D
     - Unterseite 1

Es sollen immer alle Seiten der Hauptebene angezeigt werden. Wenn ich auf "Seite B" klicke, soll es nach unten aufklappen und die Unterseitenlinks sollen zu sehen sein. Wenn man wieder auf "Seite B" klicke, soll es wieder zuklappen. Die Unterseiten der 3. Ebene sollen nicht in dem Menü auftauchen.

Wie muss hier der show_menu2 Aufruf aussehen und wie muss das css dazu aussehen. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Herzlichen Dank schon einmal
Babsi
erpe

« Reply #1 on: January 20, 2009, 10:25:12 AM »

Hallo

willst du dein Menu links oder rechts positionieren oder oben?
Das css hängt natürlich davon ab, wie das Menu hinterher aussehen soll. Da gibt es sicherlich keinen Standard.

Und templates testest du am einfachsten, wenn du sie dir runterlädst und dann auf einer Testinstallation (lokal oder im Netz) installierst.

Dann kannst du auch einfacher die Daten mal eben verändern.

Gruss

erpe

basi
Guest
« Reply #2 on: January 20, 2009, 10:31:29 AM »

das menü soll rechtsbündig sein und die punkte die rausklappen etwas nach links eingerückt (in der linken spalte der seite)

das problem bei dem templates - ich kann ja nicht alle runterladen und testen...das würde ja ewig dauern. bei Template "andreas00" ist es schon wie ich es gern hätte - aber wie gesagt der alte aufruf, das funktioniert irgendwie nicht richtig.

mir würde es auch schon reichen wenn ihr mir templates nennen könnt wo es so aufklapp menüs hat. die meisten klappen ja beim überfahren mit der maus raus aber ich will wenn ich draufklicke das es aufklappt...und nur ganz einfach text ohne was...
erpe

« Reply #3 on: January 20, 2009, 10:38:26 AM »

Wenn mich nicht alles täuscht, dann macht das allcss (wird im Standard mit ausgeliefert) genau das, was du willst (ausser, dass es linksbündig ist).
Und du musst auch nicht mit sm2 arbeiten, sm tut es auch.

Vielleicht schaust du dir mal die Templatesuche bei www.websitebaker.at an, eventuell kommst du da weiter.

Gruss

erpe

basi
Guest
« Reply #4 on: January 20, 2009, 10:40:15 AM »

ok, schau ich mir gleich an! danke mal bis hier für deine hilfe!!!

oder so wie auf websitebaker2.org - wenn man auf "module" klickt klappts auf und zeigt die unterseiten - genau so will ichs! gibt es das als template?
erpe

« Reply #5 on: January 20, 2009, 11:54:55 AM »

Das ist aber linksbündig..................

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: