Moin,
ich habe in mein WB mittels code-Modul ein php-script eingebaut, einen Terminkalender, bei dem die Daten in einer xml-Datei gespeichert werden. Alle zu diesem Terminkalender gehörigen Dateien inkl. der xml-Datei befinden sich in einem Verzeichnis. Momentan befindet sich dieses Verzeichnis in einem Template-Ordner.
Der Terminkalender soll nur für eine bestimmte Usergruppe zugänglich und auch editierbar sein.
Funktioniertt erstmal alles über die ganz normale WB-Seitenverwaltung. Nur kann jeder leider auch direkt auf die Dateien zugreifen, ohne überhaupt angemeldet zu sein, wenn er halt den direkten Link zur php- oder xml-Datei kennt.
Kann ich diesen direkten Zugriff irgendwie verhindern? z.B. per htaccess, ohne dass sich dann User nachher doppelt anmelden müssen oder andere Nachteile entstehen?
Und überhaupt: wenn ich irgendwelche php-scripte über's code-Modul ins WB einbauen will, wo sollte man diese Dateien dann am besten ablegen? Ginge das ganze vielleicht auch einfach in einem Ordner, der oberhalb des root-Verzeichnisses liegt?
Grüße,
Mux
p.s. bzgl des Themas Zugriffsschutz wurde hier im Foruim mal ein Link gepostet:
http://projects.websitebaker.org/websitebaker2/wiki/Docs-EN-Securing-adminDer Link funktioniert aber nicht. Kennt jemand eine andere Quelle?