Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 04:00:43 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Der Aufbau der Suchseite bricht ab!  (Read 1051 times)
kasi

« on: January 15, 2009, 02:06:05 PM »

Kann mir jemand helfen?

ich komm nicht weiter, grin

der Aufbau der Suchergebnisse bicht nach dem letzten Ergebnis ab
und gibt die Fußzeile nicht mit aus. Im Quelltext der Seite ist der letzte Tag auch der
Letzte Tag aus der Ergebnisschleife. (Admin/Optionen)

Das Folgende steht zwar in der "root/search/search.php",
aber wenn ich eine Flag setze wird die nicht ausgegeben.

Code:
...
// Show search results_footer
echo $search_results_footer;

// Show search footer
echo $search_footer;

Kennt jemand die Suchfunktion etwas genauer und kann mir sagen an welcher(n) Stelle(n) im Script der Bug stecken könnte?

Ich bin grad echt ratlos!

danke im Voraus
Kasi
« Last Edit: January 15, 2009, 02:26:00 PM by kasi » Logged
BerndJM

« Reply #1 on: January 15, 2009, 04:07:23 PM »

Hi Kasi,

ich kenne zwar die Suchfunktion nicht genauer - denke das ist ein Fall für thorn,
was aber auf alle Fälle hilfreiche wäre:
in den erweiterten Optionen mal den Error_Level hochsetzen auf E_ALL, denn:
"bricht einfach ab" gibt's so nicht, da muß mit ziemlicher Sicherheit eine Fehlermeldung kommen.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
kasi

« Reply #2 on: January 15, 2009, 08:31:54 PM »

"bricht einfach ab" gibt's so nicht, da muß mit ziemlicher Sicherheit eine Fehlermeldung kommen.

Vielen dank Bernd, wer Debuggen kann ist klar im Vorteil wink

Post-it und searchtool haben gestört, zumnindest dachte ich das, aber trotz löschen der Snipes
meldet er im Browser folgenden Fehler:

Fatal error: Call to a member function numRows() on a non-object in  ...
\search\search.php on line 589

Code:
// Loop through queried items
                if($page_query->numRows() > 0) {
                    while($page = $page_query->fetchRow()) {
                        // Only show this page if it hasn't already been listed
                        if(isset($seen_pages[$module_name][$page['page_id']]) || isset($pages_listed[$page['page_id']])) {
                            continue;
                        }
mercie kasi
thorn

« Reply #3 on: January 15, 2009, 09:12:04 PM »

Hallo,

bevor dieser Fehler zum ersten mal auftrat hast du ein Modul deinstalliert.
Dieses Modul hat Reste in der Tabelle search  zurückgelassen, die nun die Suche durcheinanderbringe n.

Das einzige was nun noch hilft, ist die Tabelle von Hand zu durchsuchen, und Einträge die zu diesem deinstallierten Modul gehören (siehe Spalte extra), zu löschen.

thorn.

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: January 15, 2009, 10:46:31 PM »

Heißer Kandidat:
Panoramic Image Viewer

erzeugt einen Fehler in der Suchtabelle, der sich so auswirkt. Können aber auch andere Module sein.

*weg*
kasi

« Reply #5 on: January 24, 2009, 11:48:38 AM »

Danke erstmal an alle, insbesondere an thorn.

Ich habe mir in der Datenbank mal die Einträge unter search - extras angesehen und scheinbar überflüssiges geslöscht. Ich denke das Wort scheinbar sagt alles...

Danke Chio die Vermutung hab ich wink

kann mir vielleicht helfen was das Debuggen angeht, konkret meine ich:
 1. An welche Stelle (Zeile, Funktion) im Script (wahrscheinlich search.php?) wäre das setzen eine Flag sinnvoll?
 2. Welche Variablenparameter sollten abgefragt werden?
 3. ... was mich ich dann?

ich bin euch echt dankbar !!

Kasi
thorn

« Reply #6 on: January 24, 2009, 06:04:40 PM »

Hallo,

ein Anfang wäre schon mal dieses Skript auszuführen (in einer Code-Section)
Code:
$table_search = TABLE_PREFIX."search";
$table_sections = TABLE_PREFIX."sections";
$get_modules = $database->query("
    SELECT DISTINCT s.value, s.extra
    FROM $table_search AS s INNER JOIN $table_sections AS sec
        ON s.value = sec.module
    WHERE s.name = 'module'
");
$modules = array();
if($get_modules->numRows() > 0) {
    while($module = $get_modules->fetchRow()) {
        $modules[] = $module; // $modules in an array of arrays
    }
}
foreach($modules as $k=>$v) {
    $modules[$k]['fields'] = unserialize($v['extra']);
}
var_dump($modules);

Seite Anzeigen lassen, dann in die Quelltext-Ansicht der Seite wechseln, und die Ausgabe von var_dump() per Copy&Paste hier einfügen.

Das Skript zeigt alle Such-Einträge des alten Suchsystems an.
Da werden wir dann schon den Fehler finden.

thorn.

Abenaa

« Reply #7 on: March 05, 2009, 04:23:50 PM »

Ich habe das selbe Problem:
Fatal error: Call to a member function on a non-object  ...
\search\search.php on line 589

Es war mit einmal da. Bei mir wirft Dein Code folgendes auf der Codeseite aus:

Code:
array(3) { [0]=> array(5) { [0]=> string(7) "wysiwyg" ["value"]=> string(7) "wysiwyg" [1]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["extra"]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["fields"]=> array(6) { ["page_id"]=> string(7) "page_id" ["title"]=> string(10) "page_title" ["link"]=> string(4) "link" ["description"]=> string(11) "description" ["modified_when"]=> string(13) "modified_when" ["modified_by"]=> string(11) "modified_by" } } [1]=> array(5) { [0]=> string(4) "form" ["value"]=> string(4) "form" [1]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["extra"]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["fields"]=> array(6) { ["page_id"]=> string(7) "page_id" ["title"]=> string(10) "page_title" ["link"]=> string(4) "link" ["description"]=> string(11) "description" ["modified_when"]=> string(13) "modified_when" ["modified_by"]=> string(11) "modified_by" } } [2]=> array(5) { [0]=> string(4) "code" ["value"]=> string(4) "code" [1]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["extra"]=> string(204) "a:6:{s:7:"page_id";s:7:"page_id";s:5:"title";s:10:"page_title";s:4:"link";s:4:"link";s:11:"description";s:11:"description";s:13:"modified_when";s:13:"modified_when";s:11:"modified_by";s:11:"modified_by";}" ["fields"]=> array(6) { ["page_id"]=> string(7) "page_id" ["title"]=> string(10) "page_title" ["link"]=> string(4) "link" ["description"]=> string(11) "description" ["modified_when"]=> string(13) "modified_when" ["modified_by"]=> string(11) "modified_by" } } }

Wie kann man das denn abstellen?
Abenaa

« Reply #8 on: March 05, 2009, 05:23:16 PM »

Ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich überlegt habe, was ich den letzten Tagen so an der Seite gemacht habe. Nachdem ich ein ellenlanges Formular per Page Cloner dupliziert habe, taucht der Fehler auf. Wenn ich es lösche, ist der Fehler wieder weg. usw.
thorn

« Reply #9 on: March 05, 2009, 08:08:00 PM »

Hallo,

kannst du bitte mal zum testen in der search/search.php in Zeile 587 dies einfügen?
Code:
if($module_name=='form') var_dump($sorted_modules, $prepared_query, $search_path_SQL);

Das sollte dann so aussehen:
Code:
// Execute query
$page_query = $database->query($prepared_query." ".$search_path_SQL);
if($module_name=='form') var_dump($sorted_modules, $prepared_query, $search_path_SQL);
// Loop through queried items

thorn.

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: