Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 02:58:26 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149649 Posts in 21100 Topics by 7539 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 [3] 4 5 6   Go Down
Print
Author Topic: Addon File Editor (AFE)  (Read 19399 times)
doc
Guest
« Reply #50 on: July 04, 2009, 10:48:25 AM »

Hi,

@dbs und maverik:
Um Bilddateien des WB-Mediaverzeichnis über den Onlinedienst Pixlr bearbeiten zu können bedarf es der Anpassung von 2 Kerndateien. Alle benötigten Funktionen sind in den Dateien get_pixlr_image.php und functions.inc.php des "Addon File Editors" enthalten.

Was fehlt wäre ein Bearbeiten-Link im Mediaverzeichnis. Wen dieses Feature für eine künftige WB Version gewünscht ist, einfach einen entsprechenden Feature Request über die WB-Projektseite eintüten, dann können sich die Coreentwickler darum kümmern.

Denke bis es soweit ist, werde ich das Feature erst mal im Addon File Editor belassen.

Gruss Doc
« Last Edit: July 04, 2009, 10:53:31 AM by doc » Logged
doc
Guest
« Reply #51 on: July 20, 2009, 09:19:05 PM »

Hallo,

die Version 0.71 stable des Addon File Editors steht ab sofort auf der WebsiteBaker Add-ons Seite zum Download bereit.

Was ist neu?
 + Verzeichnisnamen zeigen nun den kompletten Unterpfad an:
    => aus: /modules/anynews/htt/icon wird neu: /htt/icon/;  statt wie bisher: /icon/
 + Dateiendungen *.tmpl und *.tpl hinzugefügt (erlaubt editieren dieser Dateiendungen)

Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.

Voraussetzungen:
 + WebsiteBaker 2.7 oder höher (funktioniert nicht unter WB 2.6.x)
 + PHP 4.3.11 oder höher

Wie immer, Feedback und Vorschläge willkommen.

Doc
« Last Edit: July 20, 2009, 09:21:54 PM by doc » Logged
doc
Guest
« Reply #52 on: July 22, 2009, 08:27:24 PM »

Hi Bernd,

... Das einzige was mich bischen stört ist, daß die Verzeichnisstruktur en nicht klar erkennbar sind, ein paar Einrückungen wären da für die Übersicht IMHO sehr hilfreich.
Ein erster Schritt für einen besseren Überblick der Unterverzeichnisse wurde mit Version 0.71 integriert (kompletter Verzeichnisame statt nur das oberste Verzeichnis.

Und das versteckte Dateien (.file) und Sicherungskopien (file.ext~) angezeigt werden, das könnte eigentlich unterdrückt werden oder wenigstens konfigurierbar sein.
Die dazu nötigen Konfigurationseinst ellungen sind seit Version 0.35 RC1 integriert.

Ändere mal in config.inc.php folgende Zeile ab:
Code:
$show_all_files = false;

Fortan sollten nur noch Dateien angzeigt werden, deren Dateiendung in den nachfolgenden Array registriert ist:
Code:
$text_extensions = array('txt', 'htm', 'html', 'htt', 'tmpl', 'tpl', 'xml', 'css', 'js', 'php', 'php3', 'php4', 'php5');
$image_extensions = array('bmp', 'gif', 'jpg', 'jpeg', 'png');
$archive_extensions = array('zip', 'rar', 'tar', 'gz');

Es ist auch möglich bestimmte Addons (z.B. der Addon File Editor selbst) über nachfolgende Zeile auszublenden.
Code:
$hidden_addons = array('addon_file_editor');

Gruss Doc
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #53 on: July 22, 2009, 08:55:50 PM »

Hi Doc,

würde auch gerne die Languages ausblenden. Die nerven mich immer in der Liste und bearbeiten brauch ich die nicht wirklich.
Gibts dafür auch so eine Zeile?

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #54 on: July 22, 2009, 09:35:55 PM »

Hallo Doc,

habe auch noch einen Wunsch. Wenn du ins Verzeichnis eines Modul oder Templates klickst, hast du eine ellenlange Liste. Kann man die Unterordner auch nicht erstmal zulassen, bis man draufklickt?

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #55 on: July 23, 2009, 02:09:43 AM »

Kann man die Unterordner auch nicht erstmal zulassen, bis man draufklickt?
So eine Art toggle mit jQuery könnte dem ganzen ganz gut stehen. Vielleicht mit einem Cookie, der sich das merkt, ähnlich dem PageTree bei der Seitenübersicht.

Gruß,
Stefek

doc
Guest
« Reply #56 on: July 23, 2009, 06:45:23 AM »

Hi,

Quote from: Stefek
würde auch gerne die Languages ausblenden. Die nerven mich immer in der Liste und bearbeiten brauch ich die nicht wirklich.Gibts dafür auch so eine Zeile?
Nein.

Es ist aber geplant die auf- und zuklapp Funktion für die installierten Addons (Modul, Template, Sprachdateien) in die nächste Version zu übernehmen (gibt es schon für eine kommerzielle Variante von AFE). Wird dann aber eine Modulversion die zwingend WB 2.8 voraus setzt. AFE 0.71 dürfte die letzte Version für WB 2.7 sein.

Quote from: Luisehahne
Wenn du ins Verzeichnis eines Modul oder Templates klickst, hast du eine ellenlange Liste. Kann man die Unterordner auch nicht erstmal zulassen, bis man draufklickt?
Blende alle nicht editierbaren Dateien aus (config.inc.php), dann dürfte die Liste in ca. 90% aller Module (ausser bei FCKEditor oder so) deutlich kleiner werden.

Evtl. integriere ich in eine künftige Community Version die Funktion um Unterordner ebenfalls auf- und zuklappen zu können.

Doc
doc
Guest
« Reply #57 on: July 24, 2009, 03:37:11 PM »

@Stefek:

Quote from: Stefek
würde auch gerne die Languages ausblenden. Die nerven mich immer in der Liste und bearbeiten brauch ich die nicht wirklich.Gibts dafür auch so eine Zeile?
Ne Zeile gibts nicht, aber Templatedateien. Erstelle eine Kopie von /htt/addons_overview.htt und entferne dann in besagter Datei die HTML Blöcke und Links für die Sprachdateien. Schon hast Du eine angepasste Variante die nur noch Module und Templates anzeigt, ohne auch nur eine Zeile PHP Code zu ändern.

Doc
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #58 on: July 24, 2009, 03:44:20 PM »

O ja, guter Tipp, danke Christian.

Gruß,
Stefek

doc
Guest
« Reply #59 on: July 25, 2009, 10:04:56 AM »

Hallo,

anbei der erste Release Candidate der nächsten Addon File Editor (AFE) Version 0.80. Die stable Version wird nach dem finalen Release von WB 2.8 veröffentlicht.

Änderungen gegenüber v0.71:
 + EditArea Dateien wurden aus dem AFE Modulverzeichnis entfernt (sind in WB 2.8 enthalten)
 + jQuery Funktion zum ein- und ausblenden der Detailansicht für installierte Module, Templates, Sprachdateien eingeführt

Getestet mit FF 3.5.1 und IE 8 unter Win XP SP3.

Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.

Addon File Editor v0.80 unter WB 2.7:
Unter WebsiteBaker 2.7 wird das Syntax Highlighting des Addon File Editor (v0.80) nicht mehr funktionieren. Um dies zu ändern, sind die folgenden zwei Schritte notwendig:

• Kopiere den Ordner /include/editarea aus dem WB 2.8 RC2 Installationspacket in den /include Ordner Deiner WB 2.7 Installation
  • Benenne die Datei /modules/addon_file_editor/backend_legacy.js in backend.js um

Anschliessend sollte Syntax Highlighting mit AFE v0.80 auch unter WB 2.7 möglich sein. Auf die jQuery Spielereien (toggle) muss man unter WB 2.7 aber verzichten.

Voraussetzungen:
 + WB 2.8 ab RC2 (oder aktuelle SVN) (alle Features)
 + ab WB 2.7 (eingeschränkte Features)
 + PHP 4.3.11 oder höher

Doc

Hinweis: Datei entfernt, da RC2 verfügbar ist.
« Last Edit: July 26, 2009, 05:49:06 PM by doc » Logged
maverik

« Reply #60 on: July 25, 2009, 12:31:20 PM »

moin

entweder stelle ich mich grad zu blöde an oder mir fehlt noch nen kaffee aber

+ jQuery Funktion zum ein- und ausblenden der Detailansicht für installierte Module, Templates, Sprachdateien eingeführt

hier blendet nix.

wb 2.8 rc1
argos_theme

firefox 3.5.1 unter xp prof sp3

wie sieht das bitte aus was ich grad nicht finde?

gruß vom niederrhein
« Last Edit: July 25, 2009, 12:36:43 PM by maverik » Logged

Signatur wird geladen...
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #61 on: July 25, 2009, 01:29:41 PM »

Hallo,

der addon-file-editor setzt WB 2.8RC2 voraus (welches aber erst morgen rauskommt  grin). Ein Unterschied zwischen WB2.8RC1 und WB2.8RC2 ist die Einbindung von javascript im backend. Die erweiterte Funktion auf die der addon-file-editor baut gibt es erst ab WB2.8RC2.

Aktuelle VERsion vom trunk kann hier heruntergalden werden.

Matthias
doc
Guest
« Reply #62 on: July 25, 2009, 01:41:13 PM »

Hi,

uups, Matthias hat recht, Adon File Editor 0.80 benötigt WB 2.8 RC2 oder die aktuelle Version von SVN. Also die SVN Variante zum Testen verwenden, oder noch etwas gedulden  grin

Hinweis:
Wer WB 2.8 RC1 verwendet, kann versuchen die Datei backend_body.js des Addon File Editors in backend.js umzubenennen. Die jQuery Toggle Funktion sollte dann funktionieren. Wenn es denoch nicht klappt, einfach noch bis WB 2.8 RC2 gedulden.

Doc

P.S.: Matthias danke für den Hinweis, habe das ganze entsprechend hervorgehoben
« Last Edit: July 25, 2009, 02:14:19 PM by doc » Logged
maverik

« Reply #63 on: July 25, 2009, 01:47:59 PM »

grin boing  grin

Signatur wird geladen...
doc
Guest
« Reply #64 on: July 26, 2009, 05:39:53 PM »

Hallo,

anbei der zweite Release Candidate der nächsten Addon File Editor (AFE) Version 0.80. Die stable Version wird nach dem finalen Release von WB 2.8 veröffentlicht.

Änderungen gegenüber v0.80 RC1:
 + Bug in jQuery Funktion behoben (jQuery Aktionen auf Übersichtsseite beschränkt)
 + Icon für die Dateiaktion: "bearbeiten" eingefügt
 + Bildhandler geändert (Klick auf Dateinamen öffent Bild im Browser, ist Pixlr aktiviert, erscheint ein bearbeiten Icon)
 + Flag $show_all files auf False gesetzt (es werden nur noch Registrierte Dateitypen wie Text, Images, Archive angezeigt)

Installation:

Voraussetzungen:
 + WB 2.8 RC2 (oder aktuelle SVN Version)
 + PHP 4.3.11 oder höher

Doc

[Edit]Datei entfernt. Aktuelle Version steht auf der Add-ons Seite zur Verfügung.[/Edit]
« Last Edit: August 04, 2009, 09:41:04 PM by doc » Logged
WebBird
Guest
« Reply #65 on: July 29, 2009, 03:07:50 PM »

Vielleicht liegt es ja daran, daß ich noch RC1 trunk irgendwas benutze... Aber unter Windows landet der AFE desöfteren mal in c:\ statt im Verzeichnis des angeklickten Moduls. Ich mach gleich mal ein Update auf den aktuellen Trunk und schau, ob es dann immer noch passiert.

Zudem würde ich den AFE gern aus meinem Modul heraus ansteuern. Ich habe aber nicht wirklich kapiert, wie der zu den Dateinummern kommt, so daß ich immer auf das Modulverzeichnis (über die ID aus der DB) gehen muß statt gleich auf die Datei. Kann man das umgehen?
« Last Edit: July 29, 2009, 03:11:26 PM by WebBird » Logged
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #66 on: July 29, 2009, 03:50:50 PM »

Versuchs dann ma lmit neu laden

Dietmar

WebBird
Guest
« Reply #67 on: July 29, 2009, 04:57:21 PM »

Nach dem Update auf Trunk 1101 und letzter Version von AFE scheint es zu funktionieren. War dann wohl eine Unverträglichkeit mit dem installierten Trunk. Falls es nochmal auftritt, sag ich Bescheid.

Und wie geht das nun mit den Dateien? Wink
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #68 on: July 29, 2009, 05:00:06 PM »

Bei mir hat der AFE Rc2 gemeckert. Werde es mal auf einer anderen Domain versuchen.

Dietmar

WebBird
Guest
« Reply #69 on: July 29, 2009, 05:25:04 PM »

Naja, der nöllert schon an einigen Stellen wegen nicht belegter Variablen und Indizes. Aber funzen tut er bei mir trotzdem. grin
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #70 on: July 29, 2009, 05:33:07 PM »

Aber wunderbar. Möchte ich nicht mehr missen. vo rallem, wenn da drüber zippe, gibts weniger probleme. Denke mal wegen ziplib.

Dietmar

doc
Guest
« Reply #71 on: July 30, 2009, 06:54:45 PM »

Hallo,

Quote from: WebBird
Vielleicht liegt es ja daran, daß ich noch RC1 trunk irgendwas benutze... Aber unter Windows landet der AFE desöfteren mal in c:\ statt im Verzeichnis des angeklickten Moduls. Ich mach gleich mal ein Update auf den aktuellen Trunk und schau, ob es dann immer noch passiert.
Der Addon File Editor (AFE) kann aus dem Tritt kommen, wenn nach dessen Aufruf Module oder Templates installiert oder deinstalliert werden. Wechselt man dann wieder zu AFE muss ein "Reload" durchgeführt werden. Die Dateien nach dem ersten Aufruf werden gespeichert und vorgehalten um ein ständiges Neuladen zu vermeiden.

Auf diesen Sachverhalt wird in der upgedaten README (kommt dann mit v0.80 stable) eingegangen.

Naja, der nöllert schon an einigen Stellen wegen nicht belegter Variablen und Indizes. Aber funzen tut er bei mir trotzdem.
Bitte nicht zuviele Informationen, sonst könnte ich ja auf die Idee kommen solche Fehler zu fixen wenn ich Sie denn nachvollziehen kann  smiley

Doc
« Last Edit: July 30, 2009, 07:19:15 PM by doc » Logged
WebBird
Guest
« Reply #72 on: July 31, 2009, 10:02:35 AM »

Hihihi. E_ALL und E_STRICT sind Dein Freund. rolleyes
doc
Guest
« Reply #73 on: July 31, 2009, 12:34:48 PM »

Hi,

E_ALL und E_STRICT sind Dein Freund.
In meiner Entwicklungsumgebun g (XAMPP + WB) ist "E_ALL" standarmässig aktiviert.

E_STRICT Meldungen ignoriere ich derzeit, da erstmal der WB Kern dahin gehend überarbeitet werden müsste. Es hagelt es bei einigen PEAR Packeten Warnmeldungen im E_STRICT Modus (meist im Zusammenhang mit statischen Methoden).

Also, wenn jemand einen reproduzierbaren Fehler mit E_ALL postet und ich diesen nachvollziehen kann, wird dieser natürlich gefixt. Ich entwickle meist unter XAMPP + WinXP, da kann es also vorkommen, dass einige Meldungen bei restriktiveren Dateirechten (wie unter Linux / Unix üblich) nicht auffallen.

Doc
« Last Edit: July 31, 2009, 04:37:49 PM by doc » Logged
doc
Guest
« Reply #74 on: August 02, 2009, 12:40:10 PM »

@WebBird:
Hihihi. E_ALL und E_STRICT sind Dein Freund.
Habe nun ca. ne halbe Stunde mit dem Addon File Editor (v0.80 RC2) herumgespielt, aber keine Warn- oder Fehlermeldungen gesehen (E_ALL).

Klicke ich hingegen in EasyMenü auf den Editieren Button, kommt es zu den von Dir angemerkten Warn- und Fehlermeldungen. Wird gleiche Datei direkt über AFE (nicht über den Link von EasyMenü) aufgerufen, funktioniert alles wie es soll (sprich ohne Fehlermeldungen). Liegt also nicht an AFE, sondern an der Einbindung von AFE aus EasyMenü heraus (z.B. fehlende Initialisierung ...).

Sollten die von Dir geposteten Fehlermeldungen auf diese Weise hervorgerufen werden, wäre ein deutlicher Hinweis darauf sehr hilfreich gewesen, um unnötige Fehlersuche an falscher Stelle zu ersparen.

Wenn jemand Fehlermeldungen in AFE findet, bitte mit einer Beschreibung zur Rekonstruktion und Hinweis der verwendeten Modul- und WB Version posten, damit diese gefixt werden können - danke.

Gruss Doc
« Last Edit: August 02, 2009, 07:47:32 PM by doc » Logged
Pages: 1 2 [3] 4 5 6   Go Up
Print
Jump to: