Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 03:33:53 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Go Down
Print
Author Topic: Addon File Editor (AFE)  (Read 21714 times)
doc
Guest
« Reply #125 on: February 05, 2010, 12:28:04 PM »

Hi,

Addon File Editor (AFE) v1.0.2 steht auf der WB Add-ons Seite und AMASP zum Download bereit.

Was ist neu?
 + mögliche Warnmeldung mit date Funktion behoben (PHP 5.3.x, keine default Zeitzone in php.ini)
 + mögliche Warnmeldung mit pclzip Funktion behoben (PHP 5.3.x, DEPRACATED warnings eingeschaltet)

Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.

Voraussetzungen:
 + PHP 4.3.11 oder höher
 + WB ab 2.8 (stable) um alle Features nutzen zu können, WB 2.7 (eingeschränkte Funktionen)

Wie immer, Feedback und Vorschläge willkommen.

Doc
doc
Guest
« Reply #126 on: February 07, 2010, 08:47:47 AM »

Hi,

Addon File Editor (AFE) v1.1.1 steht auf der WB Add-ons Seite zum Download bereit.

Was ist neu?
 + v1.1.0; Norwegische Sprachdatei hinzugefügt (danke an das Forum Mitglied oeh)
 + v1.1.0; Norwegische README Datei hinzugefügt (danke an das Forum Mitglied oeh)
 + v1.1.1; der Modul Hilfelink zeigt nun auf die sprachabhängige README Datei (z.B. NO)

Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.

Voraussetzungen:
 + PHP 4.3.11 oder höher
 + WB ab 2.8 (stable) um alle Features nutzen zu können, WB 2.7 (eingeschränkte Funktionen)

Wie immer, Feedback und Vorschläge willkommen.

Doc
« Last Edit: February 23, 2010, 07:03:25 PM by doc » Logged
piru

« Reply #127 on: February 24, 2010, 11:30:04 AM »

An alle, die an diesem Module mitarbeiten. Es ist wirklich genial. Vielen Dank für diese tolle Arbeit.
doc
Guest
« Reply #128 on: March 20, 2010, 05:40:22 PM »

Hallo,

ich habe meinen Support für "Addon File Editor AFE" mit dem 20. März 2010 eingestellt.

Wenn jemand das Modul weiterentwickeln oder pflegen möchte, kann er das gerne tun. Nur bitte daran denken, dass ich das Modul unter der GNU GPL Lizenz veröffentlicht habe, was somit auch für zukünftige Versionen verbindend ist.

Die letzte aktuelle Version des Moduls kann von der WB Add-ons Seite heruntergeladen werden.

(doc)
« Last Edit: March 20, 2010, 05:48:45 PM by doc » Logged
cwsoft

« Reply #129 on: February 11, 2012, 11:34:43 AM »

Hallo,

dieser Eintrag soll Euch über die geplante "Wiederbelebung" des Admintools "addon-file-editor" informieren.

Die jeweils aktuellste Version des Moduls ist nun immer über GitHub verfügbar. Aktuell ist die Version 2.0.0 (branch von AMASP AFE v1.1.2, identisch mit der Version des WB Repositories). Der neue Platz des Addon File Editors (AFE) auf GitHub ist nun: https://github.com/cwsoft/wb-addon-file-editor

Der nächste Schritt ist die Umstrukturierung der AFE Hilfe auf GitHubs Markdown Syntax (.md), damit sich Interessierte auch ohne vorige Installation einen ersten Eindruck vermitteln können. Eventuell steht auch noch die Übernahme der Codeänderung für WB 2.8.3 an (je eine Codezeile in 2 Dateien).

Mitarbeit am Addon File Editor Modul über GitHubs Fork und Pull Mechanismen sind gerne gesehen.

Gruss
cwsoft

P.S.: Habe Kontakt mit Ruebenwurzel aufgenommen, um die vom ihm im Forum gepostete AFE Versionen (v1.1.3, DE, EN) zu löschen und die Entwicklung auf GitHub dezentral weiter zu führen.
« Last Edit: February 11, 2012, 01:28:08 PM by cwsoft » Logged
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #130 on: February 11, 2012, 12:46:26 PM »

Hallo,

und du bist wer?
new doc?  wink

dbs

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #131 on: February 12, 2012, 12:04:29 AM »

P.S.: Habe Kontakt mit Ruebenwurzel aufgenommen, um die vom ihm im Forum gepostete AFE Versionen (v1.1.3, DE, EN) zu löschen und die Entwicklung auf GitHub dezentral weiter zu führen.
Gute Idee.
Und GitHub hat eine super Performance.

Wie sehen die Pläne bezüglich Repository für Dich aus?
Werden die von jemand anderem dort aktualisiert?
Wahrscheinlich wäre es vom Projektverantwortli chen her klüger, statt eines Download Links (und der Hinterlegung des Files auf dem eigenen Server) einfach nur einen Link mit der Bezeichnung "Download von externer Seite" zu machen.
Dann müßte man das nur einmal reinstellen.

Schade ist nur, dass die ZIP files von Dort nicht gleich installierbar sind, nachdem man sie gedownloaded hat.
Aber sonst eine feine Sache, das auf GitHub zu machen. *thumbs up*

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
cwsoft

« Reply #132 on: February 12, 2012, 12:37:48 AM »

Hallo,

die Idee war erstmal eine zentrale Stelle zu schaffen. Weder AMASP, noch das WB-Repository werden zur Zeit aktiv gepflegt und das Forum ist einfach der falsche Platz für Modulentwicklungen. Wer nicht jeden zweiten Tag reinschaut, verliert den Überblick, welche Version gerade aktuell ist. Das fördert nur den Wildwuchs und ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Längerfristig erhoffe ich mir natürlich auch die aktive Weiterentwicklung über Pull-Requests. Sprich jemand cloned das Modul, erweitert es und stellt an mich einen Request zur Übernahme. Ich Reviewe die Codeänderungen und übernehme sie dann in den Master Branch. Auch wenn letzteres nicht eintreten sollte, hat Github den Vorteil, dass Codeänderungen nachvollzogen werden können und es EINEN zentralen Ort für die Weiterentwicklung gibt. Verlinken kann man dann von wo aus man will, AMASP, WB-repository, etc.

Das Problem mit den Downloads der Zipfiles von Github könnte man z.B mit einer einfachen Video-Anleitung lösen, das zeigt wie man eine Datei lädt, entpackt und ohne parent Ordner neu zippt. Einmal erstellt und einfach in der README verlinken. Alternativ den ollen WB-Installer überarbeiten (denke mal so 10-20 Codezeilen).

Soweit erst mal, schauen wir mal wie Esstisch entwickelt.

Cheers
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #133 on: February 12, 2012, 12:57:05 AM »

Gutes Leitmotiv.

Und aus diesem Grund will ich auch unbedingt lernen, mit GitHub und dem ganzen Setup dafür umzugehen.
Das schafft die richtige Grundlage, die Entwicklung im Auge zu behalten. Einmal die eigene, aber auch für andere, die sich bei einem Projekt mal einklinken wollen.

"Alternativ den ollen WB-Installer überarbeiten (denke mal so 10-20 Codezeilen)."

Ja, das wäre eine Maßnahme.
Code:
Wenn gezippter Ornder nur einen Ordner enthält und keine anderen Dateien
schau in den Unterordner nach einer speziellen Datei nach (Markerdatei oder install.php oder info.php),
wenn vorhanden, überspringe den "Wickelordner".
Müßte leicht machbar sein. (Guter Plan)

Gruß,
Stefek

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #134 on: February 12, 2012, 08:18:16 AM »

Ich finde es merkwürdig, dass ein neuer User sich mehrere Module schnappt und als Master über sie herrschen will.
Deshalb fragte ich wer du bist.
Scheinbar ist das aber völlig nebensächlich.
Ok, denn mal frohes Schaffen.
Abgesehen davon habe ich natürlich null Plan von GitHub.

dbs
« Last Edit: February 12, 2012, 08:20:20 AM by dbs » Logged

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #135 on: February 12, 2012, 08:24:31 AM »

So weit mich mein Langzeitgedächtnis nicht täuscht, hätte Doc nichts dagegen, wenn jemand sich seiner Module annimmt. Deswegen hat er sie unter GPL lizensiert.
Dieser "Neue" fordert sogar zum Forken auf.
Es scheint, es brechen neue Zeiten für WebsiteBaker ein.  tongue

- Stefek

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #136 on: February 12, 2012, 08:27:50 AM »

Ich begrüße das Weiterentwickeln natürlich auch.

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #137 on: February 12, 2012, 08:34:35 AM »

Ich weiß.
Da fällt mir glatt ein Sprichwort ein: "Glücklich ist der Mensch, der etwas findet, worüber er sich wundern kann."

tongue

- Stefek

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #138 on: February 12, 2012, 09:01:47 AM »

Hallo,

Ich finde es merkwürdig, dass ein neuer User sich mehrere Module schnappt und als Master über sie herrschen will.

Naja der "neue User" ist nur mit neuem Namen im Forum angemeldet. Der Rest passt dann schon.

Würde mich freuen wenn noch mehr Modulentwickler sich ihrer Module wieder einmal annehmen würden. So wie es cwsoft vorhat hört sich das gut an. Vielleicht findet er ja Nachahmer.

Matthias
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #139 on: February 12, 2012, 09:23:59 AM »

Naja der "neue User" ist nur mit neuem Namen im Forum angemeldet. Der Rest passt dann schon.
Nachdem ich gesehen habe was noch auf Github hinterlegt war, hat es bei mir auch Klick gemacht. Freue mich sehr darüber und das genau zum richtigen Zeitpunkt, nachdem wir jetzt auch alle Miteinander können.

"Alternativ den ollen WB-Installer überarbeiten (denke mal so 10-20 Codezeilen)."
Ein bisschen mehr Arbeit war es schon. Bevor sich da jemand umsonst daran macht.

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #140 on: February 12, 2012, 01:22:18 PM »

@luisehahne

mit installer war nicht der Installer von WB als CMS sondern die Routine gemeint wie Module installiert werden. Momentan ist die Struktur ja zwingend so, dass die info.php im root des zips liegen muss und nicht in einem unterordner sein kann. Das auch zu ermöglichen war gemeint.

Matthias
DarkViper
Development Team

« Reply #141 on: February 12, 2012, 01:31:29 PM »

Mathias, das sind so 'Kleinigkeiten', die wir in der 2.8 absichtlich jetzt noch nicht berücksichtigt haben.
Da sich mit der 2.9 jetzt sowieso sehr vieles an der Modulstruktur ändern wird, wird sich logischerweise auch die komplette Modulinstallation verändern.

Und nein, jetzt bitte nicht gleich Barrikaden gehen...  die alte/bisherige Struktur wird noch eine ganze Weile parallel dazu funktionieren!

Wir wollen nur keine kostbare Entwicklungszeit (also unsere Freizeit) in ein Subprojekt stecken, das sowieso abgeschafft wird.

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #142 on: February 12, 2012, 01:41:11 PM »

Hallo,

Wir wollen nur keine kostbare Entwicklungszeit (also unsere Freizeit) in ein Subprojekt stecken, das sowieso abgeschafft wird.

Kann ich nur zustimmen. Die Installationsroutin e hat sich bewährt, Modulentwickler kennen die geforderte Struktur. Jetzt wegen einem Modul auf Github das alles umzschmeißen, wenn ein komplett neue Art der Installation von Modulen schon in der Mache ist (du hast mir das ja schon mal erklärt) macht keinen Sinn.

Matthias
cwsoft

« Reply #143 on: February 12, 2012, 09:40:38 PM »

Hi,

ich habe die README überarbeitet und den Download von GitHub vereinfacht. Sonst ist alles gleich.
GitHub Repository & Readme, GitHub Download

Cwsoft
« Last Edit: February 29, 2012, 10:16:17 PM by cwsoft » Logged
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #144 on: February 13, 2012, 06:57:39 AM »

Hallo,

sind die Änderungen von der 1.1.3 im Vergleich zur 1.1.2 ( = 2.0 auf Github ) jetzt schon gemacht, oder wie kann ich veranlassen, dass die noch reinkommen. WB 2.8.3 ist draußen und die 1.1.2 ist damit nicht lauffähig.

Matthias
cwsoft

« Reply #145 on: February 13, 2012, 08:13:47 AM »

Hallo,

gemach, gemach.

Bisher wusste ich nur dass es eine WB 2.8.3 geben soll, aber nicht wann. Die nötigen Anpassungen sollten sich im Rahmen halten (2 Dateien mit je einer Auskommentierung einer Codezeile). Allerdings will ich zuvor auf eventuelle Unverträglichkeit mit WB 2.8.2 testen. Mein Ziel ist dass die GitHub Version mit der WB 2.x Reihe ab Version 2.8.2 funktioniert.

Vielleicht finde ich heute Abend schon Zeit mir WB 2.8.3 mal anzuschauen und auf Unverträglichkeiten mit 2.8.2 zu testen. Dann werde ich die Änderungen auf GitHub übernehmen.

cwsoft

P.S.: Nach der Veröffentlichung des Patches auf GitHub sollte man dann evtl. die 2 von Dir begonnen und bereits wieder geschlossenen AFE Threads löschen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #146 on: February 13, 2012, 09:14:29 AM »

Hallo,

Nach der Veröffentlichung des Patches auf GitHub sollte man dann evtl. die 2 von Dir begonnen und bereits wieder geschlossenen AFE Threads löschen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

yepp. Sobald auf github eine unter 2.8.3 lauffähige Version von AFE steht, veranlasse ich die Löschung dieser Threads.

Matthias
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #147 on: February 13, 2012, 09:57:10 AM »

Weder AMASP, noch das WB-Repository werden zur Zeit aktiv gepflegt und das Forum ist einfach der falsche Platz für Modulentwicklungen.

Dem möchte ich widersprechen. Die neue Version vom AFE ist nur deshalb noch nicht auf AMASP, weil ich krank war. Ansonsten ist jeder Modulautor selbst dafür verantwortlich, seine Module zu pflegen - egal ob bei AMASP oder auf seiner eigenen HP oder sonstwo.

Was das WB Repo angeht, hast Du allerdings recht.

Alle großen Veränderungen beginnen im Kleinen
BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #148 on: February 13, 2012, 09:59:02 AM »

Das Problem mit den Downloads der Zipfiles von Github könnte man z.B mit einer einfachen Video-Anleitung lösen, das zeigt wie man eine Datei lädt, entpackt und ohne parent Ordner neu zippt.

Ich stelle grundsätzlich eigene ZIPs bei GitHub ein, die ohne jede Anpassung sofort installierbar sind. Das erspart dem User Arbeit und erleichtert es Dir, ein ordentliches Versionsmanagement zu betreiben. Nur so als Tipp.

BlackBird
AddOn Development
*

« Reply #149 on: February 13, 2012, 10:09:25 AM »

Was soll eigentlich diese alberne Geheimniskrämerei? Warum sagst Du nicht einfach: Hi, ich war früher als "doc" hier registriert und hab einige Module für WB geschrieben, ich bin wieder da und übernehme auch wieder die Verantwortung für meine Module? Spätestens als dbs gefragt hat, wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen.

Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Go Up
Print
Jump to: