Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
February 12, 2012, 06:58:22 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter
hier
und auf unserer
neuen Webseite
.
149621
Posts in
21098
Topics by
7537
Members
Latest Member:
lotte2
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Module & Snippets
(Moderator:
badknight
)
Addon File Editor (AFE)
Pages:
1
...
3
4
[
5
]
6
Go Down
Author
Topic: Addon File Editor (AFE) (Read 19340 times)
doc
Guest
Re: Admin-Tool: Addon File Editor
«
Reply #100 on:
January 07, 2010, 05:23:49 PM »
Hi,
erstmal danke fürs bisherige Feedback zu
Post 97
.
Quote from: Stefek
Ich hätte eine Bitte zum Editarea Bereich im nächsten Release. Bei Droplets zum Beispiel wurde es so eingestellt, dass man in der rechten-unteren Ecke die Möglichkeit hat, den Eingabebereich zu vergrößern. Es wäre praktisch, wenn dies beim AFE auch so voreingestellt wäre - grade jetzt, wo die "breiteren" Backend Themes kommen.(2.8.1)
Weiss was Du meinst. Das WB 2.8.1 Standard Backend Theme hat mich auf meinem 24 Zöller spontan veranlasst das Argos Theme als Default zu verwenden
Werde den Vorschlag in die nächste AFE Version einfliessen lassen. Wers will bis dahin die "Min-Width" in der AFE Datei "action_handler.php" in Zeile 140 selbst anpassen:
Code:
#? registerEditArea('code_area', getEditAreaSyntax($actual_file), 600, 400) : '',
? registerEditArea('code_area', getEditAreaSyntax($actual_file), true, 'x', true, true, 800, 400, 'default') : '',
Eventuell implementiere ich dann auch noch gleich nen 2ten "Speichern" Button, wie von Martin angefragt (Speichern und zurück, Speichern).
Doc
«
Last Edit: January 07, 2010, 05:38:46 PM by doc
»
mr-fan
«
Reply #101 on:
January 07, 2010, 06:44:17 PM »
Eventuell implementiere ich dann auch noch gleich nen 2ten "Speichern" Button, wie von Martin angefragt (Speichern und zurück, Speichern).
Das wäre echt super!
Ich hab ja mit dem Tutorial Projekt jetz einiges mit Chio's Topics gearbeitet und diese Funktion ist echt genial!
Beim Topics ist es so ich speichere und sehe mir das Ergebnis in einem anderen Tab/Fenster sofort an - mache ich noch Änderungen hab ich im "alten"/Bearbeitungs-Tab immer das gleiche stehen wie zuvor und kann sofort korrigieren!
Genauso wäre das zum Beispiel wenn man mit dem AFE was per "trial&error" probiert und sich das Ergebniss gleich ansieht z.b. kleine Änderungen an einer CSS...usw.
Im Prinzip spart man sich damit einfach eine Menge Klicks - weil man das Dokument/die Datei nicht nochmal öffenen muss!
mfg Martin
doc
Guest
Addon File Editor v0.90 (stable)
«
Reply #102 on:
January 07, 2010, 08:37:19 PM »
Hallo,
Version
0.90 stable
des Addon File Editors ist auf dem
Add-ons Repository
und
AMASP
verfügbar.
Neue Features seit v0.81?
+ der Textdateien Dialog hat nun zwei Speichern Buttons (Save, Save & Zurück)
+ die Fenstergrösse der EditArea Form kann vom Benutzer geändert werden (Javascript)
Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.
Voraussetzungen:
+ PHP 4.3.11 oder höher
+ WB 2.8 (ab RC2) um alle Features nutzen zu können, WB 2.7 (eingeschränkte Funktionen)
Wie immer, Feedback und Vorschläge willkommen.
Doc
P.S. v0.90 wurde ursprünglich als v0.82 veröffentlicht dann aber umbenannt (mehr Feature als Bugfix Release)
«
Last Edit: January 07, 2010, 10:56:03 PM by doc
»
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #103 on:
January 07, 2010, 09:23:27 PM »
getestet an versch. Files auf
WB 2.8.1 (1231) mit php5.3
und klappt prima.
änderungsdatum der datei wird nicht sofort übernommen, erst nach neuladen.
gutes feature mit speichern oder speichern&zurück.
dbs
doc
Guest
«
Reply #104 on:
January 07, 2010, 10:05:58 PM »
Hi,
Quote from: dbs
änderungsdatum der datei wird nicht sofort übernommen, erst nach neuladen.
Danke ist bekannt. Sollte dieses "verhalten" noch mehr Leute stören, beseitige ich das mit dem nächsten Update. Infos zu dieser "Problematik" gibt es auf den PHP Seiten (
filemtime
,
clearstatcache
).
Gruss Doc
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #105 on:
January 07, 2010, 10:17:20 PM »
Quote from: doc on January 07, 2010, 05:23:49 PM
Quote from: Stefek
Ich hätte eine Bitte zum Editarea Bereich im nächsten Release. Bei Droplets zum Beispiel wurde es so eingestellt, dass man in der rechten-unteren Ecke die Möglichkeit hat, den Eingabebereich zu vergrößern. Es wäre praktisch, wenn dies beim AFE auch so voreingestellt wäre - grade jetzt, wo die "breiteren" Backend Themes kommen.(2.8.1)
Weiss was Du meinst. Das WB 2.8.1 Standard Backend Theme hat mich auf meinem 24 Zöller spontan veranlasst das Argos Theme als Default zu verwenden
Nun ja, ich verwende dann lieber mein eigenes... but that's another story.
Danke für die Einstellung in der Editarea.
Speichern und Speichern und zurück ist wirklich gut. Ich freue mich, dass diese Idee in immer mehr Modulen eingesetzt wird.
Nichts geht über Usability.
Gruß,
Stefek
"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
doc
Guest
Addon File Editor v1.0.0
«
Reply #106 on:
January 23, 2010, 09:17:09 AM »
Hi,
Version 1.0.0 des Addon File Editors (AFE) steht auf der
WB Add-ons Seite
und
AMASP
zum Download bereit.
Was ist neu?
+ Link zur README Datei ist nun von allen AFE Dialogen aus erreichbar
+ Überarbeitung des CSS (Kontrast, Breitenanpassung an WB themes: Argos, wb_theme, classic)
+ neue Versionierung eingeführt <major>.<minor>.<bugfix>
+ copyright in allen Dateien auf 2010 erweitert
Installation:
Bestehende Vorgängerversionen über das Backend löschen. Dann die neue Version über das WB Backend installieren. Das Tool erscheint im Abschnitt Admin-Tool im WB Backend. Bei Problemen mit CSS etc. bitte Browser Cache und Sessions löschen und nochmals probieren.
Bekannte Probleme:
+ ein Fehler im externen EditArea Script verhindert die Grössenänderung des Textfeldes im IE 8
(da es mit anderen Browsern funktioniert, bleibt das Feature erstmal aktiviert)
+ der Fehler tritt beim ersten Laden auf; zur AFE Übersicht wechseln und nochmals versuchen hilft meist
+ Bugstatus von EditArea ist über den
EditArea Bugtracker
einsehbar
Voraussetzungen:
+ PHP 4.3.11 oder höher
+ WB ab 2.8 (stable) um alle Features nutzen zu können, WB 2.7 (eingeschränkte Funktionen)
Doc
«
Last Edit: January 23, 2010, 10:33:40 PM by doc
»
maverik
«
Reply #107 on:
January 23, 2010, 10:59:32 AM »
im ff lässt sich bei mir die editarea nicht größer ziehen, war doch so gedacht?
im ie 8 siehe screenshot
Signatur wird geladen...
doc
Guest
«
Reply #108 on:
January 23, 2010, 11:08:29 AM »
Hi,
Quote from: maverik
im ff lässt sich bei mir die editarea nicht größer ziehen, war doch so gedacht?
Yepp das ist so beabsichtigt
Bei mir gehts mit allen Themes WB 2.8.1 (Rev 1271), FF 3.5.7, Windows 7.
Wenns mit IE 8 nicht geht, liegts wohl an einer unverträglichkeit von EditArea und IE8 (wie u.a. auch mit dem YahooUI Framework, sprich dem JSAdmin). Abhilfe, EditArea (WB include) fixen. Da ich an dieser Funktion nichts geändert habe, nehme ich stark an, dass es auch mit AFE v0.90 und IE 8 nicht geht.
Gerade gesehen. Gibt ein paar CSS "unschönheiten" im IE 8, wenn dieser im "Kompatibilitätsmodus" läuft
Doc
P.S.: Gerade Firefox 3.6 runtergeladen und getestet. Auch hier gehts ohne Probleme.
Der EditArea resize Modus im Firefox:
Der Resize Modus der Textarea in Firefox funktioniert wie folgt.
+ auf das "resize icon" in der rechten untere Ecke von AFE drücken (linke Maustaste)
+ Maustaste loslassen und mit der Maus auf gewünschte Grösse ziehen
+ linke Maustaste erneut drücken um Grösse zu "fixieren"
«
Last Edit: January 23, 2010, 08:25:51 PM by doc
»
maverik
«
Reply #109 on:
January 23, 2010, 11:19:32 AM »
im 0.9 hatte ich das auch, leider erst gestern, entdeckt. nu warst du mit der 1.0 schneller
normalerweise habe ich ne blockade wenn es um den ie geht da er mich aber mit einem anderen prob grade ärgert habe ich auch mal den admin bereich gestestet.
erster screen ff 3.5.7
«
Last Edit: January 23, 2010, 11:22:32 AM by maverik
»
Signatur wird geladen...
doc
Guest
«
Reply #110 on:
January 23, 2010, 11:31:52 AM »
Hi,
wie gesagt, das hat nichts mit dem Addon File Editor zu tun, sondern mit EditArea, einer externe Javascript Library, welche als WB Componente in /includes/editarea zu finden ist.
Es gibt bereits ein Bugfix Release von EditArea (v0.8.2) vom 14.01.2010, eventuell sind dort die Fehler mit der IE8 Javascript Engine bereits ausgemerzt.
Ticket für EditArea habe ich erstellt:
http://project.websitebaker2.org/ticket/921
Doc
@Maverik: Zeit nen gescheiten Browser wie etwas Firefox zu verwenden
maverik
«
Reply #111 on:
January 23, 2010, 11:41:54 AM »
@Maverik: Zeit nen gescheiten Browser wie etwas Firefox zu verwenden
normalerweise habe ich ne blockade wenn es um den ie geht
ich verwende ausschließlich den FIREFOX nur der ie macht aktuell probs mit meinem colorbox snippet und deshalb hatte ich ihn im einsatz.
ob der afe oder sonstwas im ie geht oder in hamburg pupst ne ente, mir eigentlich egal
wobei das ja auch son bisken was mit QM zu tun hat
Signatur wird geladen...
doc
Guest
Addon File Editor
«
Reply #112 on:
January 23, 2010, 12:49:35 PM »
Hi,
Quote from: Maverik
ob der afe oder sonstwas im ie geht oder in hamburg pupst ne ente, mir eigentlich egal
Ist mir ebenfalls wurscht, solange keine "wichtigen" Funktionen, sondern nur "Gimmicks" (z.B. JS resize ..) davon betroffen sind.
Quote from: Maverik
wobei das ja auch son bisken was mit QM zu tun hat
Naja, um QM vernünftig zu betreiben, bräuchte es erstmal Regeln und Guidelines, welche vom QM-Team (dem Du ja u.a. angehörst) bereit gestellt werden müssen. Dann kann man auch aus vollem Halse "schimpfen", wenn diese "Guidelines" nicht eingehalten werden
Bei Drittkomponenten die vom WB Core bereitgestellt werden und von Modulen genutzt werden, würde ich in meinen Modulen nur eingreifen (z.B. Funktion deaktivieren), wenn wichtige Funktionen oder gar die Sicherheit betroffen wäre. Alternativ müsste sonst ja wieder jedes Modul welches EditArea nutzt ne eigene "Kopie" davon mitliefern, was auch recht "sinnfrei" wäre.
Mit EditArea v0.8.2 besteht das IE 8 Problem weiterhin. Was hilft ist auf die AFE Übersichtsseite zu wechseln dann erneut zum Editor. Für mich hat sich das Theme AFE und IE 8 damit erstmal erledigt
Gruss Doc
«
Last Edit: January 23, 2010, 10:41:11 PM by doc
»
doc
Guest
Addon File Editor v1.0.1 (stable)
«
Reply #113 on:
January 24, 2010, 07:55:49 PM »
Hi,
Addon File Editor (AFE)
v1.0.1
steht auf der
WB Add-ons Seite
und
AMASP
zum Download bereit.
Was ist neu?
+ Problem in der jQuery Toggle Funktion behoben
+ WB Edit Area Wrapper entfernt (löst Edit Area IE 7/8 Problem, welches mit WB 2.8 eingeführt wurde )
+ die Textarea nimmt nun 98% der vom Backend Theme bereitgestellten Breite ein
+ Infotexte gekürzt (Anpassung der Admin Tool Box im Argos Theme)
+ kleinere CSS Probleme im IE 7 and IE 8 (Kompatibilitätsmodus) behoben
Installation:
Voraussetzungen:
+ PHP 4.3.11 oder höher
+ WB ab 2.8 (stable) um alle Features nutzen zu können, WB 2.7 (eingeschränkte Funktionen)
Doc
P.S.: Die mit WB 2.8 eingeführten Edit Area Probleme im IE 7/8 wurden mit WB 2.8.1 RC3 behoben
P.P.S.: AFE 1.0.1 funktioniert auch auf WB 2.8 Installation ohne Probleme
maverik
«
Reply #114 on:
February 02, 2010, 04:58:32 PM »
mir ist grade aufgefallen das ich mit der neuen version nichts mehr zippen und downloaden kann.
also das downloadfenster geht auf aber nach klicken auf ok passiert nüschte mehr.
kann das bitte mal jemand gegen checken.
CMS Version 2.8.1
Revision 1275
Admin version 1.4
«
Last Edit: February 02, 2010, 05:05:16 PM by maverik
»
Signatur wird geladen...
Luisehahne
Board Member
Development Team
«
Reply #115 on:
February 02, 2010, 05:13:10 PM »
Kann ich bei mir nicht bestätigen
AFE 1.0.1
WB 2.8.1
Revision 1284
Dietmar
We are human beings - and nobody is perfect at all.
doc
Guest
Admin-Tool: Addon File Editor
«
Reply #116 on:
February 02, 2010, 05:32:41 PM »
Hi Maverik,
kann das ganze mit PHP 5.3.1 und angepasstem Error Reporting Level (php.ini) reproduzieren.
Hatte bisher auf meiner lokalen Testumgebung folgenden error level:
Code:
error_reporting = E_ALL | E_STRICT & ~E_DEPRECATED
Gebe ich die "depracated" Warnmeldungen mit aus, also:
Code:
error_reporting = E_ALL | E_STRICT
erhalte ich beim Versuch eines Downloads folgende Warnung:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in xxx\modules\addon_file_editor\download.php on line 106
Damit der Download funktioniert, dürfen zuvor keine Headerdaten (Fehlermeldung macht das aber) gesendet werden. Der Download funktioniert nicht richtig.
Ändere mal in Datei /modules/addon_file_editor/download.php (Zeile 106)
Code:
$dl = &new HTTP_Download();
in (also ohne & vor dem new)
Code:
$dl = new HTTP_Download();
Damit dürfte der Fehler dann verschwinden. Wenn dem so ist, bitte kurz posten, dann werde ich das in einer neuen Version behben.
Gruss Doc
P.S.: Witzig. Die "Depracted" Warnungen habe ich seit WB 2.8 RC1 ausgeschaltet, weil mit WB 2.8 RC1 und PHP 5.3 sonst kein vernünftiges Arbeiten möglich war (wegen - genau zuvieler Warnmeldungen). Die meisten Warnungen dürften wohl spätestens mit WB 2.8.1 beseitigt sein
«
Last Edit: February 02, 2010, 05:50:58 PM by doc
»
bennie
«
Reply #117 on:
February 02, 2010, 06:06:27 PM »
Ich bekomme folgende Warnung wenn ich im AFE einen Ordner bzw. Datei öffne:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezo
ne_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /home/www/cms/modules/addon_file_editor/functions.inc.php on line 307
Was heißt das jetzt genau? Arbeiten kann man ja dennoch damit.
LG
Bennie
WebBird
Guest
«
Reply #118 on:
February 02, 2010, 06:08:24 PM »
Das heißt eigentlich nur, daß eine Default-Einstellung benutzt wird, aber die Empfehlung lautet, doch lieber explizit eine zu setzen. Das ist etwas, das ich eine "Scheißegal-Fehlermeldung" nenne.
doc
Guest
«
Reply #119 on:
February 02, 2010, 06:32:02 PM »
Hi,
@Bennie: Übersetzt heisst das, dass bei Verwendung der PHP date Funktion seit PHP 5.3 (evtl. ab 5.1) eine Warnmeldung ausgegeben wird, wenn keine Standardzeitzone in der php.ini (z.B. date.timezone = "Europe/Paris") gesetzt wurde UND der PHP Befehl
date_default_timezo
ne_set(xxx)
nicht vor der PHP date() Funktion aufgerufen wurde.
Das ganze erscheint nur, wenn Warnmeldungen aktiviert sind, was auf Testservern oft der Fall ist, auf Liveservern im WWW aber aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet sein sollte (Ausnahme zur Fehlersuche).
Wie könnte man das nun umgehen?
- Default Zeitzone in php.ini setzen (machen neuere XAMPP Installation automatisch beim Installieren)
- vor Aufruf von date() eine Standardefaultzone setzen (tricky da versch. Zeitzonen möglich, nur bei PHP > 5)
- Warnmeldungen im PHP Script ausschalten
- Warnmeldungen über PHP Error Reporting Level ausschalten
- Quick & Dirty (@date verwenden)
Mal schaun, evtl. baue ich die letzte Methode ein. Bis dahin setze eine Defaultzeitzone in php.ini oder schalte Error Reporting in WB auf E_NONE oder so
Gruss Doc
«
Last Edit: February 02, 2010, 07:49:37 PM by doc
»
bennie
«
Reply #120 on:
February 02, 2010, 06:40:09 PM »
Quote from: WebBird on February 02, 2010, 06:08:24 PM
Das heißt eigentlich nur, daß eine Default-Einstellung benutzt wird, aber die Empfehlung lautet, doch lieber explizit eine zu setzen. Das ist etwas, das ich eine "Scheißegal-Fehlermeldung" nenne.
- dachte ich mir schon
Danke für eure Antworten jedenfalls, habe WB 2.8.1 bei Webhostone laufen, da kann man recht einfach die php.ini ändern.
@doc :
Genau bei der XAMPP habe ich gerade mal geschaut , da ist es so wie Du sagst , die timezone ist schon gesetzt.
maverik
«
Reply #121 on:
February 02, 2010, 07:29:49 PM »
hi doc
habe das & operativ entfernt jedoch ist keine verbesserung eingetreten.
Signatur wird geladen...
doc
Guest
«
Reply #122 on:
February 02, 2010, 08:04:56 PM »
@Maverik: Ohne weitere Fehlermeldungen, Konfiguration Deines Servers oder Zugang zur Seite, kann ich leider nicht weiterhelfen. Nochmal getestet mit PHP 5.3.1 auf Windows 7 64-Bit und aktueller WB 2.8.1 SVN (Revision 1284). Keine Fehler.
Nehem an Du hast Cache geleert, mal ab- und wieder neu angemeldet und es brachte auch nichts? Kannst Du Add-ons (Templates, Module) über das WB-Backend installieren (zwecks Ausschluss der pclzip).
Doc
«
Last Edit: February 02, 2010, 08:41:41 PM by doc
»
maverik
«
Reply #123 on:
February 02, 2010, 09:27:22 PM »
server config steht in der signatur
installieren von modulen einwandfrei
fehlermeldungen keine, auch nciht im errorlog vom server
zugang kann ich dir dann einrichten
werde heute nacht auf die neueste revision updaten und noch mal testen
grade knapp an zeit
Signatur wird geladen...
maverik
«
Reply #124 on:
February 02, 2010, 11:00:22 PM »
bin grad verwirrt
hab ie chrome ff3.5.7, ff3.6, ie 8 auf zwei verschiedenen rechnern mit zwei verschiedenen os mit wb 2.8.0 und wb 2.8.1 installationen durch, kriege da jetzt keine logik rein und ist zu verwirrend da jetzt aufzuschreiben wann was wie nicht geht
danke für die hilfe, wenn ich genau lokalisieren kann wer oder was mir hier grad nen streich spielt melde ich mich wieder
Signatur wird geladen...
Pages:
1
...
3
4
[
5
]
6
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
English
=> Help & Support
General
=> WebsiteBaker Website Showcase
English
=> Modules
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
General
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
General