Welcome, Guest. Please login or register.
March 21, 2010, 02:15:46 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
WB 2.8.1 released!
Download and additional information are available here .
110590 Posts in 15969 Topics by 9313 Members
Latest Member: Gudrun
* Home Help Search Login Register
+  WebsiteBaker Community Forum
|-+  Deutsch (German)
| |-+  Module & Snippets (Moderators: Argos, BerndJM)
| | |-+  Neues Modul in Entwicklung: Foldergallery
Pages: 1 ... 14 15 [16] Go Down Print
Author Topic: Neues Modul in Entwicklung: Foldergallery  (Read 18361 times)
CyberDyne

« Reply #375 on: March 11, 2010, 01:54:03 PM »

Wenn du die FB im Template hast must du eigentlich nur die entsprechenden klassen/rel-tags vergeben...

Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe bereits die htt Files im Templateordner gefunden, Highslide zugefügt und bin gerade dabei Highslide anzupassen! Nun brauch ich fancybox nicht mehr wink

Aber mal eine andere Frage: obwohl ich in den zuständigen PHP-Files der Foldergallery die order auf ASC stehen habe, werden die Thumbs in der Ansicht hartnäckig 'absteigend' also doch eigentlich DESC aufgelistet.

Naja, wenn das System das verwechselt, setz ich doch einfach mal ASC auf DESC, doch ändert sich da gar nix.

Auch das Löschen der betreffenden Gallery und diese neu generieren ändert nichts!

Das ist nun doof, da die Bildchen in der Folge verkehrt rum gezeigt werden. Weiß jemand rat?

Viele Grüße,
Klaus
CyberDyne

« Reply #376 on: March 12, 2010, 03:38:39 PM »

Hallo,
da bin ich noch mal und frage mich (Euch) wonach Foldergallery die Images eigentlich sortiert?

Ich habe nun die Bilder eines Ordners der leider in der "verkehrten" Reihenfolge gelistet wird (siehe vorangegangen Beitrag) einfach mal die fortlaufende Nummerierung umgedreht, in der Hoffnung, dass sie dann in der korrekten Folge angezeigt werden.

Doch weitgefehlt, die Anzeige erfolgt stets in umgedrehter Reihenfolge.

Daher meine Frage: wonach sortiert die Foldergallery, wenn nicht aufsteigend (ASC) nach Dateinamen mit fortlaufender Nummer?

Rätselnde Grüße,
Klaus
WebBird

« Reply #377 on: March 12, 2010, 05:55:17 PM »

Theoretisch nach der Spalte "order", die ist bei mir aber immer "0", daher vermute ich mal, daß die nicht wirklich genutzt wird. War wohl mal "für später" gedacht oder so. Das kann Dir aber wohl nur jrast beantworten. Wink

Hatte nicht schon mal jemand die view.php gehackt, so daß nach Dateinamen sortiert wird? huh

I wanna go back to find the innocent days that I left behind... I still believe they're holding ground... behind the battle lines... (John Wetton)
big-bastian

« Reply #378 on: March 14, 2010, 09:14:53 PM »

Hallo,

ich habe auch das Problem das ich nur eine weiße Seite angezeigt bekomme. Siehe hier:

Habe jetzt mal den Fehlerbericht eingeschaltet (E_all):

Wenn ich jetzt Foldergallery aufrufe. Bekomme ich immer noch nix angezeigt. Auch keine Fehlermeldung.

Nutze WB 2.8 und habe letzte Woche das Update von 2.7 gemacht. Vorher habe ich Foldergallery noch nicht genutzt!

Die Seite liegt bei evanzo und es läuft PHP Version 4.3.4!
« Last Edit: March 14, 2010, 10:12:35 PM by big-bastian » Logged
WebBird

« Reply #379 on: March 14, 2010, 10:27:33 PM »

Hm, ich glaube, die FG braucht PHP5. Muß ich mal in meiner PHP4-Testumgebung ausprobieren.

Da auf Deinem Screenshot auch der normale WB-Footer fehlt, vermute ich, daß das Script einfach "abranzt". Kannst Du prüfen, indem Du den HTML-Quelltext anschaust und der mittendrin aufhört.

I wanna go back to find the innocent days that I left behind... I still believe they're holding ground... behind the battle lines... (John Wetton)
big-bastian

« Reply #380 on: March 15, 2010, 08:29:31 PM »

Also hier der Quelltext:

Code:
<td class="content">

<table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" align="center" width="100%" style="margin-bottom: 10px;">
<tr style="background-color: #F0F0F0;">
<td valign="middle" align="left">
<h2>Seite &auml;ndern</h2>
</td>
<td align="right">
Aktuelle Seite:
<b>test</b>

-
<a href="http://xxxxxxxxxxxxxpages/settings.php?page_id=94">Einstellungen &auml;ndern</a>
<font style="">-</font>
<a href="http://xxxxxxxxxxx/pages/sections.php?page_id=94" style="">Abschnitte verwalten</a>
<font style="color: #999999;" class=""><br />
Die letzte &Auml;nderung wurde durchgef&uuml;hrt von Administrator (admin), 21:05, 14.03.2010
</font>

</td>
</tr>
</table>
<div id="wb111"><b>Block: </b>Hauptblock<b>  Modul: </b>foldergallery <b>  ID: </b>111</div>
WebBird

« Reply #381 on: March 16, 2010, 12:09:49 PM »

Jo, das bestätigt die Vermutung. Kannst Du auf PHP5 umschalten?

CyberDyne

« Reply #382 on: March 16, 2010, 12:39:51 PM »

Hallo,
hmm ... niemand da, der mir wegen der Sortierung der Images helfen kann?

Viele Grüße,
Klaus
WebBird

« Reply #383 on: March 16, 2010, 12:43:53 PM »

Ich hab doch geantwortet? rolleyes

Edit: Guckst Du hier. War nicht wirklich schwer zu finden. evil

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,12696.msg109795.html#msg109795
« Last Edit: March 16, 2010, 12:52:59 PM by WebBird » Logged

CyberDyne

« Reply #384 on: March 16, 2010, 01:00:28 PM »

Haja hast Du geantwortet, doch leider weißte ja auch nich wirklich weiter  huh .
Die view.php wurde mal um jenes 'order' erweitert und in der Version 0.9b dann auch darum erweitert.

Aber da wird nix geordnet  sad .

Edit: Perfekt, vielen Dank! Jetzt funktioniert es. Mir ist dies auch schon begegnet, habe es dann aber wieder verloren und wohl übersehen.
« Last Edit: March 16, 2010, 01:11:04 PM by CyberDyne » Logged
WebBird

« Reply #385 on: March 16, 2010, 01:08:19 PM »

Na doch. Nach der ID. (Fortlaufende Nummer in der Datenbank.)

Um nach Dateiname zu sortieren, ersetze 'id' durch 'file_name'.

Edit: Versuch mal in Version 0.9b, view.php, Zeile 114:

Code:
// Gibt es Bilder in dieser Kategorie
$sql = 'SELECT * FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_files WHERE section_id='.$section_id.' AND parent="'.$aktuelleKat.'"  ORDER BY "file_name";';
« Last Edit: March 16, 2010, 01:10:54 PM by WebBird » Logged

big-bastian

« Reply #386 on: March 16, 2010, 04:16:45 PM »

Jo, das bestätigt die Vermutung. Kannst Du auf PHP5 umschalten?

Hallo,

nein ich kann leider nicht auf php5 umstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
mr-fan
Forum Team

skifahren...;)

« Reply #387 on: March 16, 2010, 04:21:37 PM »

....den hoster "umstellen"  cool

mfg martin

...learn more every day! Help Project
...get your Portable -Edition-
...write your Tutorial Project
WebBird

« Reply #388 on: March 16, 2010, 05:06:12 PM »

nein ich kann leider nicht auf php5 umstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich fürchte, nein. Anderes Galerie-Modul suchen. undecided

CyberDyne

« Reply #389 on: March 17, 2010, 01:13:51 PM »

Hallo,
die Synchronisation des Fielsystems mit der Datenbank geht nicht (mehr). Wollte eben einer Galerie Fotos zufügen, nach der Betätigung des betreffenden Buttons im Backend erscheint auch die Meldung "erfolgreich", doch die frischen Bilder werden nicht integriert (sind auch im Unterverzeichnis thumbs nicht vorhanden).

Kann das an den zurückliegenden Änderungen wegen der Sortierung liegen?

Viele Grüße,
Klaus
WebBird

« Reply #390 on: March 17, 2010, 01:48:19 PM »

Nein, die Sortierung betrifft nur die Ansicht (Frontend), nicht das Erfassen von neuen Bildern (Backend). Ich kenne das Problem allerdings, in meinem Fall half Löschen und Neuanlegen des FG-Blocks. Allerdings hatte ich auch keine Bildbeschreibungen drin. rolleyes Weil die sind dann natürlich weg.

TN

« Reply #391 on: March 17, 2010, 02:52:42 PM »

Es geht immer noch um die Umlaute:

alle Tipps bisher helfen mir nicht weiter.

PHP ist Version 5.2.9.  default_charset ist iso-8859-1
Websitebaker 2.8.1 hat den Zeichensatz UNICODE UTF-8. Latin bringt auch nichts.
Bei Menütiteln etc. gehen Umlaute völlig problemlos.
folgergalery ist Version 0.9b

Wenn ich die Fehlermeldungen einschalte kommt kein Fehler! Da Modul gibt nach dem Speichern 'erfolgreich' zurück. Die Umlaute-Werte sind nicht abgespeichert.

Wo soll ich noch suchen?

WebBird

« Reply #392 on: March 17, 2010, 03:04:46 PM »

So gerne ich Dir da helfen würde, aber da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich es auch nicht analysieren. Die einfachste Lösung wäre, auf Umlaute zu verzichten. Wink (Also ue statt ü etc.)

TN

« Reply #393 on: March 20, 2010, 06:14:36 PM »

Einen klitzekleinen Schritt mit den Umlauten bin ich weiter:

Wenn ich hart auf der Datenbank den 'caption' Text in der Tabelle mod_foldergallery_f iles mit Umlauten versehe werden sie auch angezeigt.

D.h. auf dem Weg vom Backend zur Datenbank 'stören' die Umlaute. Der Update scheint also falsch zu laufen.

Ich kann nicht finden wo der eigentliche Update-Befehl steht. Und kann man dem Update irgendwie einen Zeichensatz mitgeben? Der reinen String scheint ja nicht weggeschrieben zu werden.
Pages: 1 ... 14 15 [16] Go Up Print 
Jump to: