Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 03:12:24 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Anmeldeliste gesucht [->> gelöst <<-]  (Read 3603 times)
Graport

« on: January 08, 2009, 11:47:26 PM »

Hallo, ich suche eine Anmeldeliste, vieleicht kann jemand helfen. Ggf. auch gegen eine Kostenübernahme

Es geht im Detail um folgendes:

Die Mitglieder einer WB Seite sollen sich in eine Anmeldeliste für einen Event eintragen. Das sollte möglichst über ein Formular sein und die Daten sollen auch per mail an den Admin gesendet werden. Es sollen aber nicht alle Eingaben in die Liste übernommen werden. Mit Captcha natürlich.

Beispiel

[Formular]
++++++++++++++++++++++++++++++++++
  Name: Hans Meier
  E-Mail: Hans@Meier.net
  Fahrzeug: porsche 911
  Kennzeichen: K-HM 911
  Kommentar: Komme mit zwei Personen
++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Liste soll stehen:

[ Anmeldungen ]
-------------------------------------------------------------------
 Name: Hans Meier
 Fahrzeug: porsche 911
 Kommentar: Komme mit zwei Personen
 Name: Fritz Müller
 Fahrzeug: porsche 944
 Kommentar: Komme allein

« Last Edit: January 17, 2009, 11:40:50 PM by Graport » Logged

Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!
mr-fan

« Reply #1 on: January 09, 2009, 06:20:40 PM »

das kannst du auch mit dem Formx-Modul machen, die Einträge werden ja in die Datenbank geschrieben, nur das Auslesen ist etwas schwierig, da alles in ein Feld geschrieben wird, aber wenn mann sich Mühe gibt geht es.
cheesy

bitte nicht noch genauer.....sonst muss der arme  :?Graport nicht mehr nachfragen...

mfg mr-fan

wer's weis wie es geht sollte es auch sagen, aber nur wenn's kein staatsgeheimniss ist!8-)

roedental

« Reply #2 on: January 09, 2009, 06:29:40 PM »

nicht gleich böse werden huh, wie gesagt das Auslesen der Datenbank ist (für mich) etwas schwierig. Es bringt nichts, wenn ich hier den Code poste, den ich nutze, da er sehr individuell ist. Eine allgemein gültige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Bei mir wird das Feld 'upload_data_seriali zed' ausgelesen und dann mit strstr und strpos bearbeitet.

Sven
mr-fan

« Reply #3 on: January 10, 2009, 03:19:02 PM »

nicht gleich böse werden huh, wie gesagt d....

ned falsch verstehen! mein eigentlich sehr sehr wenig böse.... war nicht meine absicht!!!

wollte halt nur sagen das 1.sagen das es geht + zeigen das es geht......

nicht so richtig hilfreich ist, so ein ansatz wo jemand losarbeiten kann bringt da schon mehr!

alles klar

cool  mir freundlichen (ehrlichen) grüßen martin

Graport

« Reply #4 on: January 11, 2009, 07:05:49 PM »

Hallo roedental, dass wäre ein Ansatz, ist aber wie du selbst schon sagtest, zu komplex.

Was mir inzwischen in den Sinn gekommen ist - es müsste doch möglich sein, dass Gästebuch so zu modifizieren, bzw. zu erweitern, dass nach der Eingabe im Formular nur die gewünschten Informationen in der "Liste" eingetragen werden und die kompletten Eingaben nur als Mail an den Admin zu schicken.

Das dürfte für einen PHP Profi eigentlich kein Problem sein oder?

Andreas

P.S. das wäre auch wieder ein Punkt für die Jobbörse  embarassed

Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!
roedental

« Reply #5 on: January 12, 2009, 11:21:31 AM »

Moin,
auch im Gästebuch wird alles in ein Feld (comment) geschrieben, d.h. die gewünschten Daten liegen dir nicht einzeln vor. Hier wurde übrigens auch schon das Thema behandelt: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,12028.0.html

Gruß Sven
Graport

« Reply #6 on: January 12, 2009, 11:36:57 AM »

Wie gesagt, ich bin kein php profi aber kann man nicht einfach in der view.php bzw. view_entry.php die Felder weglassen, die nicht angezeigt werden sollen oder auf hidden setzten oder sowas?

Andreas

roedental

« Reply #7 on: January 12, 2009, 11:46:09 AM »

Das Problem ist die Datenbank, wird jedes Feld einzeln in die Datenbank eingetragen, dann kann ich sie auch einzeln wieder abrufen, aber beim Gästebuch wird der ganze Gästbucheintrag in das Comment-Feld geschrieben, sorry natürlich ins message-Feld, weiter wird nur die E-Mail Adresse und der Name in ein extra Feld geschrieben. Ein guter Ansatz wäre bestimmt, wenn jemand das Form-X so umarbeitet, das jedes Feld einen eigenen Eintrag in der Datenbank bekommt. huh

Sven
funas

« Reply #8 on: January 16, 2009, 11:46:44 PM »

Mit dem GB hat man nur einen Nachteil:
Fahrzeugtyp & Kennzeichen sind in einem eingabefeld (Homepage)

Ich würde einfach:
"Webseite" in der languages/DE.php durch Fahrzeugtyp oder Kennzeichen oder beides ersetzten,
in den Otionen [EMAIL] und [HOMEPAGE] löschen und das war`s....

Im backend sind immernoch alle informationen von jedem post zu sehen und nur der User kann sie nicht mehr sehen...

gruß

EDIT

Sehe gerade, dass der Fahrzeugtyp auch erscheinen soll...
Naja, dann würde ich entweder auf das Kennzeichen verzichten und das [HOMEPAGE] nicht löschen oder den Fahrzeugtyp mit im Textfeld angeben lassen... wenn ihr versteht was ich meine Smiley
« Last Edit: January 16, 2009, 11:49:11 PM by funas » Logged
escpro

« Reply #9 on: January 17, 2009, 07:11:00 AM »

... oder das ganze zerupfen und ein besch... DB Feld hinzupacken - fertig ... sorry aber das ganze wurde bereits hier
schon mal "angedacht" - leider ist es wiedermal auf WB Forumart liegengeblieben...
evtl versteht es jetzt mal jemand das DIESE ART an modul sinnvoll oder auch längst überfällig wäre.

Wie im anderen thread würd ich mich (soweit es geht) zur verfügung stellen.
Interesse hätten ja einige hier ...

Werd dir ne PM bezüglich diesen Threads mal senden -- evtl kommt ja jetzt was raus smiley

gruss escpro

Mit dem GB hat man nur einen Nachteil:
Fahrzeugtyp & Kennzeichen sind in einem eingabefeld (Homepage)

Ich würde einfach:
"Webseite" in der languages/DE.php durch Fahrzeugtyp oder Kennzeichen oder beides ersetzten,
in den Otionen [EMAIL] und [HOMEPAGE] löschen und das war`s....

Im backend sind immernoch alle informationen von jedem post zu sehen und nur der User kann sie nicht mehr sehen...

gruß

EDIT

Sehe gerade, dass der Fahrzeugtyp auch erscheinen soll...
Naja, dann würde ich entweder auf das Kennzeichen verzichten und das [HOMEPAGE] nicht löschen oder den Fahrzeugtyp mit im Textfeld angeben lassen... wenn ihr versteht was ich meine Smiley

funas

« Reply #10 on: January 17, 2009, 10:34:11 AM »

Natürlich wäre es die beste Lösung ! Nur wenn man nicht weiß wie, dann muss man sich einfache wege suchen oder jemanden finden, der weiß wie es geht Smiley

Ich weiß es nicht und deshalb diese komische variante...

Kombination aus Form X und GB, dann fangt mal an Tongue

Gruß
escpro

« Reply #11 on: January 17, 2009, 12:56:06 PM »

Ich wäre nur für eine ganze Lösung die ALLEN dient - also wären hier ideen (andere Links, Felder, Funktionen..) notwenig so wäre das grobe schon mal beachtet.

Wie darf ich das verstehen ...und du machst dann fertig tongue

escpro

thorn

« Reply #12 on: January 17, 2009, 05:14:54 PM »

Hallo,

ich habe in Absprache mit Graport das form-Modul entsprechend verändert (und formlist genannt).

Eckdaten:
- Formulargestaltung wie beim Form-Modul
- Anzeige der Seite wie beim Gästebuch, d.h. es wird eine Liste mit den bisherigen Eintragungen angezeigt, und dazu ein Link "Eintragen".

Beim hinzufügen eines neues Feldes kann man, nach dem auswählen des Typs, durch anklicken des Feldes "In Liste Aufnehmen" das Feld zur Liste hinzufügen. Nur diese Felder werden in der Liste dargestellt. 

TODO:
- Die Anzeige der Liste sollte irgenwie sortierbar/gruppierbar sein.
- Umstellung auf formx. (hätt ich gleich damit machen sollen, Mist!)

thorn.

Update: 1.0.2: Probleme bei Mehrfachauswahl (select und checkbox) behoben.
« Last Edit: January 20, 2009, 03:15:13 PM by thorn » Logged

funas

« Reply #13 on: January 17, 2009, 06:42:39 PM »

Wie darf ich das verstehen ...und du machst dann fertig tongue

escpro

Ich wollte gerade anfangen aber ...
...Thorn hat ja schon super Arbeit geleistet... Es ist ja genau das, was gesucht wurde und gefehlt hat Smiley

Danke
&
Gruß
web-based-media

« Reply #14 on: February 09, 2009, 01:33:11 AM »

Hallo,
das ist echt ein prima Modul! Nur eine Frage dazu: Gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, den in das Formular eingetragenen Inhalt auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen?
Meine Vorstellung wäre es, dass der Seiten-Betreiber Daten in einem geschützten Bereich eingibt, die dann später von jedem gesehn werden können.
Ideal wäre dann noch die Aufteilung zwischen einer Übersichtsseite und der zugehörigen Detail-Seite mit allen Angaben.
Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Viele Grüße
Jan
Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #15 on: February 17, 2009, 04:07:07 PM »

Hallo,
das ist echt ein prima Modul! Nur eine Frage dazu: Gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, den in das Formular eingetragenen Inhalt auf einer separaten Seite anzeigen zu lassen?
Meine Vorstellung wäre es, dass der Seiten-Betreiber Daten in einem geschützten Bereich eingibt, die dann später von jedem gesehn werden können.
Ideal wäre dann noch die Aufteilung zwischen einer Übersichtsseite und der zugehörigen Detail-Seite mit allen Angaben.
Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Viele Grüße
Jan

That would be nice indeed. I also wonder if it's possible to send the output not to a page, but to a CSV file on the server. Each entry on a new line.

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WB Showcase: http://www.mywebsitebaker.com/pages/showcase.php?v&category_id=1242&count=30
----------------------------------------------------------------
Please don't request personal support, use the forums!
chabar2000

« Reply #16 on: February 19, 2009, 03:58:58 PM »

Danke, super!!!!

Was mir noch fehlt:
Möglichkeit, Felder bzw. Inhalte auch einzeln anzusprechen (wegen Ausrichtung, unterschiedl. Formatierung, etc.)
Sortier-/Gruppierbarkeit nach einem Feld
Leichtere Identifizierung von Eintragungen im Backend (ev. Anfang zitieren)

Danke und Grüße
Karl
« Last Edit: February 21, 2009, 03:39:19 PM by chabar2000 » Logged
macsmet

« Reply #17 on: September 24, 2009, 08:37:27 AM »

I like the module very much!
Is it possible to add Date and Time?

greetings,

MacSmet
gaartsen

« Reply #18 on: September 05, 2010, 03:04:38 PM »

Hi, I just would like to let you know that I have added some stuff to the Formlist module. I tsrated an English Topic for this
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,19190.msg128549.html#msg128549

Regards,
Gary
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: