Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 02:39:47 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Listennavigation einrücken  (Read 336 times)
frank76

« on: January 06, 2009, 11:22:40 AM »

Hallo zusammen und euch allen noch ein frohes neues Jahr. Hoffe es geht euch allen soweit gut.

Da meine bzw. die Seite meines Vereins soweit fertiggestellt ist, mache ich mich nun so langsam an ein paar Feinarbeiten.

Und da hätte ich dann auch gerne mal ein Problemchen  cheesy

Schaut doch mal bitte meine Seite an: klick

Auf der linken Seite habe ich eine Listennavigation, die bei einem Klick entsprechend auf- und zuklappt.

Zuerst steht als Aufzählungszeichen ein Viereck, die Unterpunkte sind etwas eingerückt und haben einen Hover mit einem kleinen Pfeil.

Wie kann ich es einrichten, dass ein weiterer Menüpunkt nach dem ersten Unterpunkt eingerückt steht und meinetwegen einen anderen Pfeil als Hover erhält.

quasi so:

- Menüpunkt
   -- Unterpunkt
     --- nächster Unterpunkt

- = Viereck
-- = halber Pfeil
--- = ganzer Pfeil

Könnt ihr das so sagen oder müsst ihr irgendwelche Angaben von mir haben? Habe auch schon bei css4you gestöbert aber komme nicht weiter.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß

Frank
erpe

« Reply #1 on: January 06, 2009, 11:29:05 AM »

Hallo,

dann stöber mal bei show_menu2, insbesondere die mit Klassen menu-child, menu-parent und menu-sibling.
Ist nicht ganz einfach aber mit etwas probieren (und schau dir den ausgegebenen Quelltext an) bekommst du das hin.

Gruss

erpe

bakerling

« Reply #2 on: January 06, 2009, 01:37:22 PM »

Hallo Frank

Ich denke, dass dies eher mit CSS zu machen ist. Schau Dir mal das Template ALLCSS an. Hier werden die Untermenus jeweils eingerückt. In der index.php wirst Du feststellen, dass dies alles ohne show_menu2 funktioniert.

Bei Listamatic findest Du vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Listen mit CSS.
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/index.htm

Ich wünsche Dir frohes werkeln

Gruss
Harry
frank76

« Reply #3 on: January 06, 2009, 03:32:05 PM »

also echt...das kann man bald unter murphys gesetz fassen...

da probier ich mir seit tagen nen ast und finde die lösung nicht und kaum stelle ich hier meine frage und schon habe ich es gelöst.

unabhänging von den beiden beiträgen über mir (danke euch trotzdem) habe ich lediglich in meiner css datei ein kleine "ul" an der richtigen stelle eingetragen und schon fluppt datt.

bin ich vorher nicht drauf gekommen.

also dann...bis zum nächsten problem smiley

Frank
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: