Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 01:33:21 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News-Details ohne etwaige Wysiwyg-Sektionen  (Read 997 times)
Mux
Guest
« on: December 27, 2008, 11:28:39 PM »

Hallo,
ich habe eine Seite, die aus einer Wysiwyg- und einer News-Sektion besteht. Wenn ich nun einen News-Beitrag als Detail ansehen will, erscheint auf der neuen Seite außer der ganzen Nachricht wieder oben der Wysiwyg-Teil. Kann ich das durch irgendwelche Veränderungen verhindern?

Grüße,
Mux
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: December 28, 2008, 12:11:57 AM »

Ja, Du kannst das Anynews Snippet verwenden.

Bitte betätige kurz die 'Suchfunktion.  wink

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
mr-fan

« Reply #2 on: December 28, 2008, 04:04:04 PM »

Das heist..... auf deiner news seite NUR die news! (bei weiterlesen kein WYSIWYG)

und auf der "ausgabeseite" deine übersicht erzeugst du mit dem anynews! den wysiwyg dazu fertig!

mfg martin

Mux
Guest
« Reply #3 on: December 28, 2008, 05:02:43 PM »

ja, dass alternativ anynews verwendet werden kann, ist mir klar. Da mir meine derzeitige News-Zusammenfassung mit dem News-Modul aber so gut gefällt und ich viel Zeit mit dem Editieren des frontends verbracht habe, wäre mir eine Lösung ohne anynews viel lieber. Alternativ könnte ich vielleicht den ganzen wysiwyg-html-Block in ein div packen, dass dann bei Detailansicht auf invisible gesetzt wird. Nur weiß ich nicht, in welcher Datei ich die css-Einstellungen für die Detailansicht. Geht das überhaupt?

Mux
BerndJM

« Reply #4 on: December 28, 2008, 05:15:48 PM »

Hallo Mux,
mal ganz grob angerissen und nicht getestet:
Wenn du das WYSIWYG-Geraffel in ein div packen kannst, dem div noch eine id verpassen, dann könntest du im Template über die PAGE_ID das div ausblenden.
Im Headbereich irgendwas in der Art:
Code:
<style type="text/css">
<?php
if (PAGE_ID == 99) {
   echo 
'#deine_div_id {display: none;}';
} else {
   echo 
'#deine_div_id {display: block;}';
}
?>

</style>
Nur mal so als Überlegung ...

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
thorn

« Reply #5 on: December 28, 2008, 06:47:05 PM »

Hallo,

einfacher  (naja, zumindest aus der Sicht des Programmierers  wink ) wäre vielleicht eine Änderung am News-Modul:
Die einzelnen Dateien unter pages/posts/... werden zur Zeit so erzeugt:
Code:
<?php
$page_id 
108;
$section_id 117;
$post_id 30;
define("POST_ID"$post_id);
require(
"../../config.php");
require(
WB_PATH."/index.php");
?>

Wenn man stattdessen dies erzeugt (durch zwei Ergänzungen in save.php):
Code:
<?php
$page_id 
108;
$section_id 117;
$post_id 30;
define('SECTION_ID'$section_id);   // hinzu
require("../../config.php");
define('PAGE_CONTENT'WB_PATH.'/modules/news/view.php');  // hinzu
require(WB_PATH."/index.php");
?>

und in view.php dies ergänzt (ziemlich oben)
Code:
if(defined('SECTION_ID')) $section_id = SECTION_ID;  // hinzu

öffnen sich die News (Weiter lesen...) ohne die Anzeige anderer Sections.

thorn.
« Last Edit: December 28, 2008, 06:58:29 PM by thorn » Logged

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: December 28, 2008, 10:37:44 PM »

Finde, es wäre eine nette Ergänzung zum Modul.
Als Auswahl in den Optionen.

Gibt es mehrere Sections, kann man einstellen, ob man gerne die anderen Sections mit ausgeben will, wenn man auf einzelne News klickt.

Hätte was.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Mux
Guest
« Reply #7 on: December 29, 2008, 12:22:00 AM »

danke für die Vorschläge! Wenn ich die richtig verstehe, lässt sich mein Problem generell damit aber nicht lösen.
Der Vorschlag mit den div's dürfte nicht funktionieren, weil ich über die page_id nicht den ersten News-Teil (mit den Zusammenfassungen) vom zweiten Teil (den einzelnen detaillierten News) trennen kann, da die einzelnen News sich ja  nur in Form von section_id's und post_id's unterscheiden.
und beim Programmierer-Vorschlag wäre es doch so, dass ich dann bei jedem neuen News-posting die Datei im posts-Verzeichnis editieren müsste, oder? Außerdem ist mir nicht klar, wo ich die Zeile in der save.php eintragen muss, irgendwie passiert da nur murx. Wenn ich sie beim Abschnitt
Code:
// Check if we should show the main page or a post itself
if(!defined('POST_ID') OR !is_numeric(POST_ID)) {
vor der post_id-Abfrage eintrage, wird alles mögliche falsch angezeigt, z.B. statt des Inhalts von [display_name] wird einfach "[display_name]" angezeigt etc.
Und wenn ich die Ergänzung hinter die Post_id-Abfrage packe, wird gar nix mehr angezeigt....btw: wofür ist denn eigentlich die Definition der PAGE_CONTENT-Konstanten da? Die taucht ja in der view.php gar nicht mehr auf...

Grüße
Mux

wbaker

« Reply #8 on: December 29, 2008, 08:28:39 AM »

Hallo Mux,

ohne die Seite gesehen zu haben: Du kannst doch den WYSIWYG Teil einfach in die Kopfzeile der News (unter News Einstellungen Optionen) einfügen (als HTML).

Viele Grüße,

wbaker
egnal

« Reply #9 on: December 29, 2008, 08:50:34 AM »

Also der Text soll bei den News-Beschreibungen verschwinden? Dann lege Dir eine versteckte Seite an. Schreibe in den Editor Deinen Text und merke Dir die Sektion:ID des WYSIWYG.
Dann Lege Dir auf der Newsseite statt des WYSIWYG ein Code2-Sektion an:
Code:
switch (POST_ID) {
    case 0 : $get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = 'XX'"); //hier muss deine section_id rein
             break;
}
$fetch_content = $get_content->fetchRow();
$content = ($fetch_content['content']);
$wb->preprocess($content);
echo $content;

die case=0 steht für die POST_ID
Bei mir hat's funktioniert.

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
thorn

« Reply #10 on: December 29, 2008, 02:43:38 PM »

Hallo,

weil ich über die page_id nicht den ersten News-Teil (mit den Zusammenfassungen) vom zweiten Teil (den einzelnen detaillierten News) trennen kann, da die einzelnen News sich ja  nur in Form von section_id's und post_id's unterscheiden.
Wenn du die page_id hast reicht es zu prüfen ob POST_ID definiert ist.
Code:
<?php
if(defined('POST_ID')) {

// Langtext-Anzeige
} else {

// News-Übersicht
}
?>

und beim Programmierer-Vorschlag wäre es doch so, dass ich dann bei jedem neuen News-posting die Datei im posts-Verzeichnis editieren müsste, oder?
Durch die Änderung an der save.php wird jedes neue Posting schon richtig angelegt. Ältere müßten natürlich einmal von Hand geändert werden.

Außerdem ist mir nicht klar, wo ich die Zeile in der save.php eintragen muss, irgendwie passiert da nur murx.

Ups, die Datei heißt natürlich save_post.php. Also in der save_post.php anstelle von
Code:
$content = ''.
'<?php
$page_id 
'.$page_id.';
$section_id '.$section_id.';
$post_id '.$post_id.';
require(
"'.$index_location.'config.php");
require(
WB_PATH."/index.php");
?>
';
dies
Code:
   $content = ''.
'<?php
$page_id 
'.$page_id.';
$section_id '.$section_id.';
$post_id '.$post_id.';
define("SECTION_ID"$section_id);
require(
"'.$index_location.'config.php");
define("PAGE_CONTENT"WB_PATH."/modules/news/view.php");
require(
WB_PATH."/index.php");
?>
';

Und in der view.php anstelle von
Code:
// Check if there is a start point defined
if(isset($_GET['p']) AND is_numeric($_GET['p']) AND $_GET['p'] >= 0) {
    $position = $_GET['p'];
} else {
    $position = 0;
}

// Get user's username, display name, email, and id - needed for insertion into post info
dies
Code:
// Check if there is a start point defined
if(isset($_GET['p']) AND is_numeric($_GET['p']) AND $_GET['p'] >= 0) {
    $position = $_GET['p'];
} else {
    $position = 0;
}

// get section_id if set by pages/post-file
if(defined('SECTION_ID')) $section_id = SECTION_ID;

// Get user's username, display name, email, and id - needed for insertion into post info

thorn.
« Last Edit: December 29, 2008, 02:49:33 PM by thorn » Logged

Mux
Guest
« Reply #11 on: December 29, 2008, 03:32:28 PM »

Hey, Wahnsinn, wieviele sich hier um Hilfe bemühen, danke! (dabei hat WB doch gar nicht soo viele User Wink )

Die einfachsten Lösungen sind dann doch immer die besten, wie wbaker's Vorschlag zeigt. Hätte ich theoretisch ja auch selbst drauf kommen können, den Text einfach in die Kopfzeile bei den News-Optionen einzufügen

Und thorn's postings haben immerhin dazu geführt, dass ich mein verstaubtes php-Handbuch wieder ausgepackt habe und es nun hoffentlich nicht mehr loslassen werde... grin

Viele Grüße,
Mux
Mux
Guest
« Reply #12 on: January 07, 2009, 10:11:22 PM »

jetzt habe ich eine Weile weitergemacht, einige neue News-Blöcke (zu verschiedenen Themen) sind dazu gekommen. Die Lösung, jeden Wysiwyg-Inhalt in die News-Überschrift zu packen, hilft zwar bei einigen Varianten, aber nicht bei allen. Ich habe bspw. nun mehrere Seiten, auf denen neben einem News- auch noch ein Wysisyg- und ein Galery-Block auftauchen, auf einer anderen Seite ist noch ein modifiziertes Gästebuch dabei, kurzum, ich bin absolut auf die Programmierer-Varianten-Lösung von Thorn angewiesen, danke nochmal für die Lösung!
Nach meinen Erfahrungen würde ich mal behaupten, dass sehr viele User ein Problem damit bekommen könnten, dass bei der Longtext-Anzeige immer alle Blöcke der Seite nochmal angezeigt werden. Wenn irgendwer nochmal das Newsmodul verändern will, wäre es sicher gut die Longtext-Anzeige ohne Sektionen optional wählen zu können.
Grüße,
Mux
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: