Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 01:26:38 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Menü Unterpunkt nur in einem anderen Menü anzeigen  (Read 389 times)
jrast

« on: December 27, 2008, 05:33:59 PM »

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade ein archiv aufzubauen, dass hat folgedne struktur:
- Archiv
    - 2008
       - Beitrag1
       - Beitrag2

Da es ziemlich viele Beiträge werden ist es nicht Sinnvoll alle diese im Menü anzuzeigen. Damit trozdem durch die Beiträge navigiert werden verwende ich das Sitemap addon, dass ist also nicht das Problem.

Mein Problem ist folgendes: Ich kann diese Menüeinträge nicht ausblenden. Die erste Idee war das Menü nur bis zur Ebene zwei anzuzeigen, dass geht aber nicht, da ich es für andere Seiten bis Ebene 3 brauche.
Die zweite Idee war folgende: ich erstelle in meinem Template ein zweites Menü, mit dem Namen "Hidden" und ordne dann die Beiträge diesem Menü zu. Leider werden die Beiträge aber immernoch im Menü angezeigt. Mit Beiträgen, welche in der Obersten eben liegen funktioniert dass verstecken, warum mit solchen nicht, welche anderen Untergeordnet werden? oder wie würdet ihr dieses Problem lösen?

gruss

- If life turns bad, just hang on! -
kevmaster

« Reply #1 on: December 27, 2008, 06:19:20 PM »

Zum Verständnis.. sind das Archiv und die dazugehörigen Beiträge ganz normale Seiten?
Wenn ja, dann die nicht gewünschten Beiträge privat stellen?

Oder willst du z.B. nur die 2 letzten Beträge von 100 anzeigen lassen?

Beschreib mal genauer, was die Ausgangssituation ist  und was das Ziel sein soll.

Grüße Kev
jrast

« Reply #2 on: December 27, 2008, 07:50:01 PM »

ok, nochmals etwas genauer:
das ist die Struktur, in klammern jeweils der Seitentyp:
- Archiv (Sitemap von den Unterseiten)
    - 2008 (Sitemap von den Unterseiten)
       - Beitrag1 (WYSIWYG)
       - Beitrag2 (WYSIWYG)
       - weitere Beiträge (alle WYSIWYG)

Das einzige wass ich will ist, dass die Einträge Beitrag1/Beitrag2/... nicht im Menü angezeigt werden. Diese Beiträge werden ja vom Sitemap angezeigt und da es viele sind sieht das nicht gerade schön aus wenn alle im Menü angezeigt werden.

Wenn ich diese Beiträge auf Privat setzen würde werden sie doch nurnoch für registriete Benutzer angezeigt, oder nicht?

kevmaster

« Reply #3 on: December 27, 2008, 08:02:08 PM »

Klingt ein wenig crazy und nicht leicht realisierbar.

Schaum mal hier: http://addons.websitebaker.org/modules/show_menu2/README.de.txt
Ganz unten unter "Bedingte Formattierung" gibt es ein paar Hinweise dazu:
"...
  [if(sib==2){exp}]               ist der zweite Eintrag in einem Menü
    [if(sibCount>1){exp}]           ist in einem Menü mit mehr als einem Eintrag
    [if(sibCount!=2){exp}]          ist in einem Menü, das nicht genau 2 Einträge hat
..."

Das müsste doch so etwas sein...
jrast

« Reply #4 on: December 27, 2008, 08:24:49 PM »

ok, ich habe eine relitiv einfache und für mich passende Lösung gefunden.
ich habe dazu die ausgabe von der Sitemap angepasst, so dass auch versteckte elemente angezeigt werden. Somit kann ich die Menüeinträge verstecken, aber sonst doch darstellen. Das passt für mich.

Trozdem vielen Dank an euch!

(falls jemand das ganze genauer Wissen will soll er sich bei mir oder hier im Forum melden)

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: