Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 01:24:18 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1] 2 3   Go Down
Print
Author Topic: Veraltet:Neues Admin-Tool: Frontendfilter  (Read 9146 times)
thorn

« on: December 26, 2008, 08:43:57 PM »

Dieses Modul wurde ersetzt durch das Modul Outputfilter-Dashboard.

Hallo

anbei ein neues Admin-Tool für WebsiteBaker 2.7 (mit core-replacement), dessen Aufgabe es sein soll eine "Schnittstelle" zwischen WB und Frontend / Output-Filtern zu bilden.

Voraussetzungen:
WB 2.7 (original oder letzte SVN-Version),
PHP 4.1

Zur Zeit ist es ja so, das man jeweils das Template ändern muss um solche Filter einzubinden. Durch dieses Admin-Tool können die Filter dagegen als Modul installiert werden - oder als sog. "Inline-Filter" direkt über ein Textfeld eingegeben werden (als PHP-Code).
Javascript und CSS kann, wenn vom Filter benötigt, ebenfalls automatisch in den <head>-Bereich geladen werden.
Zur Erleichterung der Filter-Programmierung gibt es ein paar Hilfsfunktionen (find_class, add_class, register_frontend_f iles, register_onload_eve nt, und was man halt so braucht).

Ein ganz einfacher "Inline-Filter" könnte z.B. so aussehen:
Code: (einfacher Filter)
<?php
// simple filter which will convert all U to X in $content
function opff_x_as_u(&$content$page_id$section_id$module$wb) {

$content str_replace('U''X'$content);
  return(
TRUE);
}
?>

Ein anderes Beispiel: Um einen Umbruch im Menu zu erzwingen, kann man diesen "Inline-Filter" benutzen.
Er wandelt ein '#' im Menu-Title in ein <br /> um (das Theme war vor kurzem mal irgendwo im Forum).
Code: (Linebreak in Menu)
<?php
// PAGE_LAST-Filter: all '#' in menu-title will be converted to '<br />',
// to achieve an explicitly line-break in menu:
// use menu-title e.g.: "entry# with linebreak", which will be converted to entry<br /> with linebreak
// This example assumes that all menu-links will have a class="menu..." set.
function opff_menu_linebreak(&$content$page_id$section_id$module) {

// cut pieces out of $content

$extracts opf_cut_extract($content'<a href=[^>]*class="menu[^>]*>(.*)</a>'1'iUs');

// check if opf_cut_extract() returned without error

if($extracts) {
    foreach(
$extracts as $key => $str) {

// modify

$extracts[$key] = str_replace('#','<br />'$str);
    }

// write $extracts back to $content

opf_glue_extract($content$extracts);
    return(
TRUE);
  } else {  
// opf_cut_extract() failed. $content may be damaged, so return FALSE

return(FALSE);
  }
}
?>

Ein paar "richtige" Filter folgen noch in den nächsten Tagen.

Installation:
  • frontendfilter1.1.0 .zip wie ein ganz normales Modul in WebsiteBaker installieren.
  • frontendfilter_core .zip von Hand entpacken.(Dies muss nur beim ersten installieren durchgeführt werden.) Darin befinden sich zwei Dateien, die auf dem Server ausgetauscht werden müssen (wb/index.php und wb/framework/frontend.functions.php).
    Alternativ sind diese beiden Dateien auch in der aktuellen Version (rev886) aus dem SVN-Repository beigelegt (wb/index_rev886.php und wb/framework/frontend.functions_rev886.php).

Edit:
Die Modul/Seiten-Auswahl mit den drei Bäumen ist irgendwie noch etwas unausgegoren -- da ist mir aber noch nichts besseres eingefallen. - Wer Vorschläge hat, bitte her damit.
Zur Zeit ist es so, dass ein Filter (Typ SECTION) nur dann angewendet wird, wenn das passende Modul, UND in mindestens einem der beiden Seitenbäume, die passende Seite markiert ist.

thorn.

Update: frontendfilter 1.0.6: Fixed some issue with allowedit and EditArea.
Update: frontendfilter 1.0.7: Upated opf_register_fronte nd_files() to allow IE-conditional script (<!--[if lt IE 7]><script ...></script><![endif]-->)
Update: frontendfilter 1.1.0: opf_register_filter(): added 'additional_fields' and 'additional_fields_l anguages', to add additional config fields.

PS: Ich suche Freiwillige für die notwendigen Übersetzungen - vor allem (aber nicht ausschließlich) ins englische  embarassed
Wenn sich da jemand erbarmen könnte -- wäre echt nett.
Es geht zum einen um die Sprachdatei unter /languages, aber dann auch um die Hilfe unter /help.
Bei der Hilfe einfach den Inhalt aus help/DE/* nach z.B. help/EN/ kopieren, und die einzelnen Dateien übersetzen...
« Last Edit: July 22, 2010, 08:57:53 PM by thorn » Logged

Ralf (Berlin)

« Reply #1 on: December 27, 2008, 08:14:17 AM »

Moin, Moin,

Klasse Idee, Thorn!  cool

Störend ist nur, dass der Frontend Filter Admin permanent die folgende Warnung wirft:

Code:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of opf_add_class_to_class(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /srv/www/[...]/httpdocs/modules/frontendfilter/functions_frontendfilter.php on line 257

Die Release 0.20 des imageOptimizer klinkt sich problemlos in den Frontend Filter Admin ein (konnte nicht widerstehen, das sofort auszuprobieren) - wer den imageOptimizer bereits einsetzt, führt einfach ein Upgrade auf die Release 0.20 durch sollte dann aber daran denken den Aufruf des imageOptimizer aus seinem Template zu entfernen (sonst scannt der imageOptimizer jede Seite zweimal).

Aus meiner Sicht sollte das Core Replacement zusammen mit dem Frontend Filter Admin fester Bestandteil des nächsten WB Releases werden!

Gruß
Ralf
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: December 27, 2008, 10:30:10 AM »

Hallo,

offtopic:
Aus meiner Sicht sollte das Core Replacement zusammen mit dem Frontend Filter Admin fester Bestandteil des nächsten WB Releases werden!

Das und noch mehr aus der Schmiede von Thorn, Ralf, Aldus und doc  grin. Wäre schön wenn man einen Konsens für einen WB 2.8, WB 2.9 Fahrplan finden könnte. Da schlummert soviel Potential (und bereits fertige Lösungen) die eigentlich nur noch organisiert werden müssten.

Matthias
Ralf (Berlin)

« Reply #3 on: December 27, 2008, 10:52:46 AM »

Hallo Matthias,

Das und noch mehr aus der Schmiede von Thorn, Ralf, Aldus und doc  grin. Wäre schön wenn man einen Konsens für einen WB 2.8, WB 2.9 Fahrplan finden könnte. Da schlummert soviel Potential (und bereits fertige Lösungen) die eigentlich nur noch organisiert werden müssten.

Mach doch einfach mal einen Thread auf, dann kommt das schon in Gang...

Gruß
Ralf
erpe

« Reply #4 on: December 27, 2008, 12:12:28 PM »

Hallo Zusammen,

melde mich hier auch mal zu Wort, obwohl ich kein Coder bin und WB "nur" benutze:
Im Moment habe ich verstärkt den Eindruck, dass jeder hier sein eigenes Süppchen kocht.
Das ist ja an und für sich nicht so schlimm, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass teilweise wirklich Ressourcen verschwendet werden, die ja für WB -wie wir alle wissen- nicht so umfangreich vorhanden sind.
Beispiel: Doc hat ein Modul entwickelt/überarbeitet(?), dass im Grunde dasselbe macht wie folgende Module (oder irre ich mich)
Template edit
Template edit toggle
Module edit
Module edit toggle

So weit so gut. Hier kann man ja über Sinn und Unsinn (nicht?) streiten.
Ich frage mich aber, warum es nicht möglich ist, so Kleinigkeiten wie:
Warum sind eigentlich die Admin-Tools im Backend nicht alphabetisch gelistet
mal eben zu erledigen. Dank Aldus weiss ich, dass es nur das Anhängen der Worte
Code:
order by name
in Zeile 44 der Datei wb/admin/admintools/index.php bedarf, um das mal zu ändern. Wäre doch schön, wenn das dann auch Eingang finden würde.
Wahrscheinlich hätte ich jetzt mich irgendwo melden müssen, damit das seinen Gang gehen würde, aber ich weiss nicht wo.
Desweiteren hat Ralf mal vorgeschlagen, auf AMASP eine Kategorie upcoming items zu erstellen, damit man sehen kann, wer alles woran arbeitet, ob es Gemeinsamkeiten gibt, ob man Ressourccen gemeinsam nutzen kann etc.....
Eine gute Idee, die aber nur von ganz ganz wenigen genutzt wird.
Warum eigentlich?
Es wurde doch bereits mehrfach diskutiert, dass der Core überarbeitet werden muss.
Warum passiert das denn nicht?
Anstelle der gesamten Core Überarbeitung macht dann jeder seine eigenen Ergänzungen:
Doc ein paar Klassen
Thorn core-replacements
Aldus ein paar PEAR-Ordner
Ralf seine eigenen Klassen
usw.....
(sorry, wenn die Fachausdrücke vielleicht nicht richtig sind, aber ich denke ihr wisst, was gemeint ist)
Das kann doch nicht der Weg sein, oder?
Was ist denn von den Sachen bearbeitet, die im Projekt Ordner als Feature Request ud Bug stehen (und das meine ich nicht anklagend sondern wirklich nur als Frage). Da steht überall Ryan als Owner, und der wird es ja bestimmt nicht erledigen?
Wenn man also von "offizieller Seite" in diese Richtung nichts zu erwarten hat, warum dann nicht wenigstens die Ressourcen bündeln, um den Core zu bearbeiten? Offensichtlich gibt es doch einige Leute, die willens und vor allem in der Lage sind, für WB zu coden (was ich übrigens sehr begrüsse).
Kann man sich dann da nicht auf eine gemeinsame Richtung einigen, die allen genügend Freiraum lässt und trotzdem effizientes und sicheres Arbeiten ermöglicht, bevor das soweit auseinanderdriftet, dass man später keinen gemeinsamen Nenner mehr findet?
Also zusammen gefasst 2 Wünsche von mir für das neue Jahr:
1. Wenn jemand ein Projekt/Modul/Snippet/oder was auch immer plant, bitte kurze Info an mich, damit wir das bei AMASP entsprechend früh einstellen können, um Mitstreiter etc zu finden oder auch nur Doppelentwicklungen zu verhindern und
2. Ein Plan (wie und wo auch immer), um die Corefiles so zu bearbeiten, dass es auch nach wb 2.7 noch verbesserte Versionen geben kann, die auch weiterhin einfache Addons jeglicher Art zulässt, aber auch entsprechend sicher ist.

Ich bin auch gerne bereit, das ein oder andere tätig zu unterstützen, soweit ich das in diesem Bereich überhaupt kann.
Ich denke, dass es auch mehr freiwillige Unterstützer gibt, wenn man erfährt, wo überhaupt Hilfe benötigt wird.

Gruss

erpe

PS: Im Grunde ist es auch wieder nicht zielführend, dass diese Diskussion wieder nur im deutschemn Forum  stattfindet

thorn

« Reply #5 on: December 27, 2008, 01:53:24 PM »

Hallo,

Störend ist nur, dass der Frontend Filter Admin permanent die folgende Warnung wirft:

Code:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of opf_add_class_to_class(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file in /srv/www/[...]/httpdocs/modules/frontendfilter/functions_frontendfilter.php on line 257

EDIT: doch noch gefunden - war tatsächlich ein Fehler.
In functions_frontendf ilter.php, Zeile 257 muss natürlich das & von &$content weg.
Danke für den Hinweis.
Edit2: und in functions.php, Zeile 463 ebenso.  embarassed

Update: Das Problem ist in Version 1.0.1 behoben. Download im ersten Posting.

thorn.
« Last Edit: December 28, 2008, 03:12:54 AM by thorn » Logged

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: December 27, 2008, 02:07:41 PM »

Hallo,

offtopic:

Matthias

Fände ich eine klasse Idee.
Es haben sich tatsächlich eine Menge Sachen das letzte Jahr über angesammelt.

Vielleicht ist es tatsächlich am besten einen Thread zu eröffnen mit einer Wunschliste fürs nächste Release?
Dann können die verschiedenen Coder diesmal auch ihre Ideen / Ansätze äußern und gemeinsam schauen, wie sie es unter Dach und Fach kriegen, ohne jeder für sich zu viele Kompromise eingehen zu müssen.
Letztendlich geht es um WebsiteBaker und seine grundlegend "einfache Natur".

@Erpe
Docs Module / Template Editor "WB File Editor" ist besser und einfacher in der Handhabung als die alten Editoren und das was ich damals darauf aufgebaut habe. Hat daher eine unbestritene "Daseinsberechtigung".

Wegen "Upcoming Modules". Es ist sicher eine gute Idee, eine zentrale Stelle zu haben für Dinge dieser Art. Es erfodert aber wahrscheinlich einige Anlaufzeit.

Zu diesem hier:
Anstelle der gesamten Core Überarbeitung macht dann jeder seine eigenen Ergänzungen:
Doc ein paar Klassen
Thorn core-replacements
Aldus ein paar PEAR-Ordner
Ralf seine eigenen Klassen
usw.....
So oder so ähnlich.. kommt mir irgendwie bekannt vor >>

[/offtopic]

Thorn, klasse Modul.
Ich habe noch lange nicht die Tiefe und Bedeutung dieses Modules ausgelotet und bin mir sicher, dass es viel mehr kann, als ich vermute.

Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Bezeichnung "Core-Replacement". Wo wird der Core ersetzt?  Läuft das vollautomatisch, während der Installation?

MfG,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
thorn

« Reply #7 on: December 27, 2008, 02:15:01 PM »

Hallo,

Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Bezeichnung "Core-Replacement". Wo wird der Core ersetzt?  Läuft das vollautomatisch, während der Installation?

Im Archiv frontendfilter_core .zip sind zwei Dateien (index.php und framework/frontend.php) die auf dem Server ausgetauscht werden müssen.
Das Admin-Tool kann die Filter nur verwalten und erzeugen. -- Um die Filter auch automatisch auf den Seiteninhalt anzuwenden, müssen die beiden Dateien vom Core ausgetauscht werden.

thorn.

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #8 on: December 27, 2008, 02:17:47 PM »

Danke, habe ich tatsächlich überlesen. Liess sich ja so schön installieren  tongue

Schönen Gruß,
Stefek

mr-fan

« Reply #9 on: December 27, 2008, 02:56:20 PM »

hi thorn,

cool echt geniales teil!!! respekt....

frage dazu: kann man den filter mit der suche kombinieren also potentielle suchbegriffe (die z.b. in den keywords einzelner seiten stehen) per frontendfilter als link (auf die entsprechende seite) ausgeben? das wäre eine form der internen verlinkung der echt einfachen art (praktisch nur per keywords...)

ist das damit machbar oder gibts da technische probleme?

mfg martin

thorn

« Reply #10 on: December 27, 2008, 03:08:08 PM »

Hallo,

also das Auslesen der keywords ist leicht möglich, ein Link zur Suche zu erzeugen auch (http://example.org/search/index.php?string=suchbegriff1+suchbegriff2 geht immer).

Aber wie soll das verbunden werden, was soll genau passieren? - Das hab ich nicht ganz verstanden.
Hast du mal ein Beispiel?

thorn.

Ralf (Berlin)

« Reply #11 on: December 27, 2008, 03:40:24 PM »

Hallo Thorn,

EDIT: doch noch gefunden - war tatsächlich ein Fehler.
In functions_frontendf ilter.php, Zeile 257 muss natürlich das & von &$content weg.
Danke für den Hinweis.
Edit2: und in functions.php, Zeile 463 ebenso.  embarassed

Update: Das Problem ist in Version 1.0.1 behoben. Download im ersten Posting.

Die Fehlermeldung ist weg, dafür mag er jetzt den imageOptimizer nicht mehr - wird zwar im Filter Admin als Aktiv angezeigt, arbeitet aber nicht mehr. Ein Hinweis darauf, dass es Probleme gibt, ist die zerschossene Beschreibung des imageOptimizer in der Übersicht:

Deinstallation und erneute Installation des imageOptimizer brachte nix  tongue

Gruß
Ralf
Ralf (Berlin)

« Reply #12 on: December 27, 2008, 03:56:08 PM »

Hallo Thorn,

die Referenzierung in functions.php, Zeile 463 muss bleiben, dann funktioniert wieder alles!  cool

Edit: Die zerschossene Beschreibung entsteht, wenn nach der Installation des imageOptimizer der Dialog "Filter ändern" aufgerufen wird und man auf Speichern klickt... - Fehler ist reproduzierbar.

Gruß
Ralf
« Last Edit: December 27, 2008, 04:00:12 PM by Ralf (Berlin) » Logged
mr-fan

« Reply #13 on: December 27, 2008, 04:37:33 PM »

hi,

meinte wenn man praktisch in x-seite (wysiwig oder was weis ich) einen text schreibt der ein Keyword einer anderen seite enthält....zack....wir ein link auf die entsprechende seite draus...!

also z.b.:

seite mit Thorn'S neuesten streichen:  hier steh ein text der das wort Frontendfilter enthält.......
seite mit Thorn'S Download's (keywords:frontenfilter, guestbook, geoip, andere coole teile).....

dein filter filtert frontendfilter (als keyword der downloadseite) automatisch

und verlinkt auf die seite oder auf ein suchergebniss mit den seiten die frontendfilter enthalten....

wie es halt sinnvoll wäre? oder anders wäre das sinnvoll?  embarassed

mfg martin

thorn

« Reply #14 on: December 27, 2008, 05:58:20 PM »

Hallo,

@Ralf: oh,ja! Da hab ich etwas zu viel "korrigiert"...
Der Fehler mit der Beschrreibung ist nun auch behoben.

@martin:
Also gehen tut das schon, aber wenn du die Seiten sowieso lokal hast, kannst du doch gleich einen wb-link einfügen.

Trotzdem mal ausprobiert. Also so geht es z.B.:
Code: (Beispiellösung)
<?php
function opff_test_ref(&$content$page_id$section_id$module$wb) {
  global 
$database;

$keywords_table = array();

$table_pages TABLE_PREFIX.'pages';
  if(
$query $database->query("SELECT `keywords`,`link` FROM `$table_pages`")) {
    while(
$res $query->fetchRow()) {
      foreach(
explode(',',$res['keywords']) as $keyword) {

$keyword trim($keyword);
        if(
$keyword=='') continue;

$keywords_table[$keyword] = '<a href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.$res['link'].PAGE_EXTENSION.'">'.$keyword.'</a>';
      }
    }
  }

$content str_replace(array_keys($keywords_table),$keywords_table$content);
  return(
TRUE;)
}
?>

Edit: Auszeichnung durch [[ ]] wieder entfernt.
Wenn nun in den Keywords einer Seite z.B. frontendfilter steht, wird auf allen Seiten das Wort frontentfilter durch einen Link auf diese Seite ersetzt. Und zwar auf allen und überall (soweit man das nicht über die Modul/Seiten-Auswahl des Filters einschränkt)

thorn.
« Last Edit: December 28, 2008, 03:17:04 AM by thorn » Logged

mr-fan

« Reply #15 on: December 27, 2008, 06:30:52 PM »

Alles klar,

thx soweit, das hast du auch mal in einem anderen threat so gelöst das hab ich schon verfolgt!

mein "einfältiger" gedanke war das eine "auszeichnung" mit deinem filter nicht mehr nötig ist.... rolleyes

und eine art "automatische" interne verlinkung damit möglich sein könnte.....bin ja kein programmierer sry für den falschen gedankengang.

aber das schmälert nicht den wert deines moduls!  wink

einen guten rutsch dir und deiner familie! auch an alle anderen wb-bäcker!

thorn

« Reply #16 on: December 27, 2008, 06:45:02 PM »

Hallo,

natürlich kannst du das auch ohne extra Auszeichnung machen.
Code:
$keywords_table[$keyword] = '<a href="'.WB_URL.PAGES_DIRECTORY.$res['link'].PAGE_EXTENSION.'">'.$keyword.'</a>';

Aber irgendwie musst du doch verhindern das jedes Wort überall gegen einen Link ausgetauscht wird -- obwohl, hat vielleicht aus was...

thorn.

Hans>NULL

« Reply #17 on: December 27, 2008, 06:51:27 PM »

Mal'n Schnellschuß:
Sind die Änderungen so gestaltet, daß diese auf jede SVN "passen", oder muß auf Spezielles geachtet werden?
Frage deshalb, um jetzt nicht alles durchforsten zu müssenl und vielleicht dann auch noch etwas zu übersehen.
Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: December 27, 2008, 06:53:59 PM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
thorn

« Reply #18 on: December 27, 2008, 07:07:43 PM »

Hallo,

du meinst das Core-Replacement?
Also Dateien für WB 2.7 und 2.7(SVN:rev886) sind dabei. Ob die letzteren aber für die Zwischenversionen vom SVN passen weiß ich nicht. Da müsste man tatsächlich nachsehen, wann welche Änderung im SVN gemacht wurde.

Nach kurzem überfliegen würde ich sagen es muss mindesten rev.871 sein. Bis 881 könnte es zudem zu Problemen bei der Suchfunktion kommen.

thorn.

thorn

« Reply #19 on: December 27, 2008, 11:46:01 PM »

Hallo,

hier mal drei Filter zum spielen  grin
(tagSphere und searchengineHighlig hter sind nicht von mir - ich hab sie nur als Filter gepackt.
Bei diesen Beiden handelt es sich übrigens um reine Javascript Filter, d.h. der Filter importiert nur die Javascript-Dateien)

opf_tagSphere erzeugt eine rotierende Tag-Sphere, also sowas hier:

Die einzelnen Tags und Links werden in einer <ul>-Liste erfasst:
Code:
<div id="tagShpere">
  <ul>
    <li><a href="http:/...">tag0</a></li>
    <li><a href="http:/...">tag1</a></li>
    <li><a href="http:/...">tagN</a></li>
  </ul>
</div>
Anstelle dieser Liste wird dann die tagSphere dargestellt.
Hinter dem CSS-Editor versteckt sich bei diesem Filter gleich die ganze Javascript-Datei - weil blöderweise die Konfiguration und CSS in der JS-Datei liegen.
Originalseite: http://plugins.jquery.com/project/tagSphere

opf_searchengine_hi ghlighter
Kommt ein Besucher über Google&Co. werden die Suchbegriffe die er bei Google&Co. benutzt hat auf der Seite hervorgehoben:

Bei Umlauten wird dies wohl nur funktionieren, wenn die Seite in UTF-8 vorliegt.
Originalseite:
http://code.google.com/p/javascript-search-term-highlighter/

opf_php_highlighter
Sowas braucht jeder Programmierer ...

der Code in
Code:
<pre class="php_highlighter">
...
</pre>
wird mit Hilfe von highlight_string() schön bunt eingefärbt.
So wie von http://de.php.net/ bekannt.

thorn.
« Last Edit: June 28, 2010, 05:41:19 PM by thorn » Logged

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #20 on: December 28, 2008, 12:10:10 AM »

Wow!
Bin sprachlos entzückt.  grin

WebsiteBaker lebt!

Ich muss mir das langsam aus der Nähe anschauen.

Gruß,
Stefek

thorn

« Reply #21 on: December 28, 2008, 03:46:45 AM »

Hallo,

so, und weil man nie genug Syntax-Highlighter haben kann...
hier noch zwei andere zur Auswahl - sie haben halt alle ihre Vor- und Nachteile.

opf_prettify: Das ist google-code-prettify
von http://code.google.com/p/google-code-prettify/
Benutzung <pre class="prettyprint">...</pre>  or <code class="prettyprint">...</code>
Kann einige Sprachen, aber gerade PHP fehlt als eigene Sprache - stattdessen wird der Standard-(HTML)-Stil genommen.

opf_syntaxHighlight er: syntaxhighlighter
von http://code.google.com/p/syntaxhighlighter/
Benutzung: <pre name="syntaxhighlight" class="php">...</pre> oder <textarea>
Man beachte das nicht XHTML-konforme <name>-tag.
Dieser ist bei weitem nicht so bunt, und unterstützt die meisten Sprachen.

So, das wars nun aber auch mit den Syntax-Highlight-Filtern  grin

thorn.
« Last Edit: June 28, 2010, 05:41:47 PM by thorn » Logged

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #22 on: December 28, 2008, 12:33:39 PM »

Hallo Thomas.

Habe direkt mal eine Frage.
Vor einiger Zeit hat Aldus ein Snippet "x_cDate" ausgearbeitet.
Ich verwende es auf einigen mener Installationen.

Der Nachteil / Problem ist, dass man das in diversen Modulen in die view.php hardcodieren muss  - das wesentliche Problem dabei ist der Upgrade von Modulen.

Kann man mit dem Frontendfilter etwas dieser Art auch realiieren?
Ohne dass man in die Dateien von Modulen rein muss?

MfG,
Stefek

mr-fan

« Reply #23 on: December 28, 2008, 04:12:34 PM »

und wenn man in deinem filter die "keywords" mit page od. menutitle austauscht habe ich eine automatische verlinkung innerhalb textmengen auf jeder seite!!! GENIAL

...oder muss ich da etwas beachten?

grin

Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #24 on: December 29, 2008, 10:52:56 PM »

Can someone please explain in English what this module does?

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WB Showcase: http://www.mywebsitebaker.com/pages/showcase.php?v&category_id=1242&count=30
----------------------------------------------------------------
Please don't request personal support, use the forums!
Pages: [1] 2 3   Go Up
Print
Jump to: