So sieht derzeit meine rudimentäre Login-Seite aus,
require_once(WB_PATH.'/framework/class.login.php');
echo '<form name="login" action="' . WB_URL . '/account/login.php" method="post">';
echo "<br />\n";
echo '<input type="text" name="username" />';
echo "<br />\n";
echo '<input type="text" name="password" />';
echo "<br />\n";
echo '<input type="submit" name="submit" value="Login"/>';
echo "<br />\n";
echo '</form>';
Das
WB_URL . '/account/login.php' hätte ich gerne durch was Allgemeineres ersetzt, ähnlich dem LOGIN_URL in manchen Templates. Oder ist das generell sinnlos, weil die Seite eben immer
/account/login.php heißt und ich mit WB_URL den variablen Teil schon erschlagen habe?
Doch irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, was die Anmelderei angeht. Denn auch was anderes funktioniert nicht:
Ich möchte folgendes erreichen:
* Einige Benutzer sollen sich über eine spezielle Seite anmelden können. Diese soll nirgendwo als Link auftauchen, die URL muß diesen Benutzern bekannt sein.
*Angemeldete Benutzer bekommen einen zusätzlichen Menüpunkt "Admin" mit ein paar Untermenüpunkten. Einer davon soll "Logout" heißen und den Benutzer abmelden.
Ich habe also folgende Seiten erstellt:
Admin (Sichtbarkeit: "Registriert", Typ "WYSIWYG", enthält nur Erläuterungen zu den Unterpunkten)
Admin1 (Sichtbarkeit: "Registriert", Typ "Code")
Admin2 (Sichtbarkeit: "Registriert", Typ "Code")
Login (Sichtbarkeit: "Versteckt", Typ "Code", hier soll das Anmeldeformular hin)
Logout (Sichtbarkeit: "Registriert", Typ "Link", zeigt auf /wb/account/logout.php)
Wenn ich in den globalen Optionen "Anmeldung" auf "Eingeschaltet" stelle, funktioniert der Login, allerdings ist der Menüpunkt "Admin" in diesem Fall auch dann sichtbar, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist. Ein Klick auf "Admin" zeigt dann eine Login-Seite an. Das sollte nicht sein!
Wenn ich in den globalen Optionen "Anmeldung" auf "Ausgeschaltet" stelle, funktioniert der Login nur noch über das Backend, dann ist der Menüpunkt "Admin" im Frontend allerdings auch nur sichtbar, wenn der Benutzer angemeldet ist (so, wie ich es haben möchte).
Gibt es hierfür eine Lösung?