Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 12:58:08 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155476 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 [3]   Go Down
Print
Author Topic: WebsiteBaker Portable  (Read 7448 times)
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #50 on: July 09, 2009, 08:54:07 PM »

merkt sich der das nicht? dachte das hab ich geändert... undecided

kann ich nicht sagen, hatte den engl dann rausgeschmissen(lange her), den deutschen rein und solange rumgefummelt bis er sich geänderte einstellungen merkte.

evtl. wenn der FF Portable zickt stell ich das mal auf default um...und lass den weg!

nein nein, soll ja ein schönes allinone-paket bleiben. und wenn es zickt wird solange gewerkelt bis es unzickig ist. ;o)

gruß dbs

mr-fan

« Reply #51 on: July 09, 2009, 09:18:24 PM »

nein nein, soll ja ein schönes allinone-paket bleiben. und wenn es zickt wird solange gewerkelt bis es unzickig ist. ;o)

grin - mag auch keine zicken.... also in der aktuellen version merkt er sich die sprache nach neustart...so wie er jetzt installiert ist sind so ziemlich alle verfügbaren sprachpakete installiert und der languageswitcher für die schnelle umschaltung!

werde allerdings für 2.8 alles neu aufsetzen weil der server2go aktualisiert wurde!

außerdem hat mir doc den tipp gegeben mit 7-zip ein selbstextraierendes zip-file zu machen und zwar im format .7zip weil da einiges an speicher gespart werden kann!! (nochmal hier im threat thx an doc)

mal sehen hab noch ein paar ideen um das ganze noch "idiotensicher"/benutzerfreundlich  wink zu machen!

evtl. die startseite und die EN|DE|NL per benutzereinschränkungen nicht löschbar zu machen bzw. nur mit einem login als "masteradmin" und nicht als "admin"....dann wär auch ein einfaches Beispiel für Rechtevergabe gegeben - und Anfänger können nicht aus versehen die seiten löschen aber neue bearbeiten und rumspielen! Erfahrene benutzer können sich den portable eh zurechtschneidern für ihre zwecke...

mfg martin

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #52 on: July 09, 2009, 09:27:30 PM »

ich hätte vor meinem post mal deine letzte version testen sollen.

also in der aktuellen version merkt er sich die sprache nach neustart...
du redest sicher vom wb, ich meinte vorhin mit "engl. und deutsch" und "nicht merken" nur den FF.

hab noch ein paar ideen um das ganze noch "idiotensicher"/benutzerfreundlich
da könnte vielleicht auch frontend-edit im header eine gute idee sein...

gruß dbs

mr-fan

« Reply #53 on: July 09, 2009, 09:51:00 PM »

du redest sicher vom wb, ich meinte vorhin mit "engl. und deutsch" und "nicht merken" nur den FF.
da könnte vielleicht auch frontend-edit im header eine gute idee sein...

1. nein ich meinte den FirefoxPortable...d er zíckt ja Wink WB zickt nicht!!

2. JA LOGO kommt frontendedit mit rein...steht auf der liste!

mfg martin

//EDIT: New threat for this project is there http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,15145.0.html
« Last Edit: September 05, 2009, 12:26:14 PM by mr-fan » Logged

Pages: 1 2 [3]   Go Up
Print
Jump to: