Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 12:30:12 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155473 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Modul members: Anzeige versch. Gruppen auf versch. Seiten  (Read 412 times)
nana

« on: December 18, 2008, 04:24:05 PM »

Hallo,

seit vorgestern bin ich begeisterter, aber übermüdeter Nutzer von WebsiteBaker wink

Ich habe mir das Modul Members erfolgreich installiert.
Dann habe ich verschiedene Gruppen (z. B. Gruppe "Vorstand" und Gruppe "Trainer" erfasst) mit versch. Mitglieder erfasst (z. B. "TrainerA" zu Gruppe "Trainer").
Auf der Seite bekomme ich nun alle Gruppen angezeigt.

Mein Wunsch wäre nun:
- auf Seite A bekomme ich alle Mitglieder der Gruppe "Trainer" angezeigt
- auf Seite C bekomme ich alle Mitglieder der Gruppe "Vorstand" angezeigt
- alle Daten werden aber alle einmal auf der versteckten Seite gepflegt --> Modul Members

Und wie geht das nun?

Vielen Dank
Nadine

egnal

« Reply #1 on: December 23, 2008, 03:35:09 PM »

Einfach für jede Gruppe eine Seite anlegen und das Membersmodule einfügen.
Habe ich hier so gemacht: http://www.forum-w.de/pages/internet/beispiele-html.php

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
mr-fan

« Reply #2 on: December 23, 2008, 03:49:26 PM »

wenn du für jede gruppe ein eigenes "members" hast wird auch deine verwaltung nicht so unübersichtlich!

also besser Trainer und Vorstand "trennen" Wink

tipp für viele seiten zum pflegen wie das bei einer schätzungsweise Vereinsseite in deinem fall sein wird.

_>Frontedit...... ein schönes snippet das es die erlaubt für registrierte benutzer direkt auf die backendseite zu kommen...

sprich eingeloggt im frontend such ich mir die seite aus (oder nutze lesezeichen für häufig zu bearbeiten) und dann klick auf die edit funktion (die musst du im template einbauen) und schon bist im backend auf der entsprechenden seite!

mfg viel spass mit WB

seit vorgestern bin ich begeisterter, aber übermüdeter Nutzer von WebsiteBaker wink

du kommst nie wieder los  grin

martin

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: December 23, 2008, 05:05:36 PM »

Wenn du die letzte Version von Members (0.5) geladen hast, dann sind die Aliases default auf OFF.
Weil die hat keiner kapiert wink

Im Modulverzeichnis kannst du in module-settings.php $use_aliases = 1; stellen, dann gibt es sie wieder.

Das macht aber nur Sinn, wenn du Einträge tatsächlich mehrmals benutzt, in deinem Fall ist das wohl nicht so. Da würde ich schlichtweg 3 Seiten mit members anlegen und auf die "gemeinsame Pflege" verzichten. Zwischen Seiten verschieben kannst du ja immer noch.

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: