Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 11:20:00 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155473 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: No DNS records  (Read 695 times)
Abenaa

« on: December 10, 2008, 09:18:09 AM »

Letzte Woche habe ich nem Kunden die ersten Ergebnisse seiner Seite zum Anschauen geschickt. Darauf kam eine Mail, dass er sich dies nicht anschauen kann. Fehlermeldung:

Während des Versuches, die Seite http://meine-domain.de/cms/pages/seite.php zu laden

trat der folgende Fehler auf:

Es war unmöglich, eine IP-Adresse für meine-domain.de zu bestimmen.

Der DNS-Server meldete:

No DNS records

Einzig und allein angezeigt werden sämtliche Schriften wie Navigation, Überschrift, Text. Aber alles, was auf die CSS-Datei basiert, wird nicht geladen. Kein Container, keine Hintergrundbilder usw. Seine jetztig Seite unter www.meine-domain.de liegend wird ohne weiteres aufgerufen. Das geht jetzt schon eine Woche so, jeden Tag.

An meinem PC und auch an einem anderen PC anderer Standort funzt das Neue ganz normal. Aber der Kunde denkt nun natürlich, nachdem er 1 Woche nichts weiter sieht, als die Fehlermeldung, dass es an mir liegt. Cache wurde mittlerweile an seinem PC geleert. Auch an einem anderen PC in seiner Firma erscheint die Fehlermeldung.

Hilfe! Was kann dagegen getan werden? Welche Ursachen hat das? DNS-Probleme sollten sich doch binnen kurzer Zeit von selbst klären? Wie lange kann sowas dauern?

vyni

« Reply #1 on: December 10, 2008, 12:02:53 PM »

Servus Abenaa,

irgendwann in den Anfangszeiten meiner PC-Tätigkeiten hatte ich ein ähnliches Problem - ich konnte viele Seiten garnicht ansurfen, weil sie angeblich nicht existierten.

Stell einmal fest, wieviele DNS-Server bei Deinem Kunden eingetragen sind und welche. Normalerweise müßten es mindestens 2, besser jedoch 3 sein.
Vermutlich hat der Kunde ein eigenes Netz mit localer Domain, den I-net Zugang möglicherweise über eine FW, unabhängig vom Datenserver. Wenn nun der Domain-Server sein Netzwerk konfiguriert gibt er sich vielleicht selbst als DNS an, hat aber irgendwie ein Problem mit der weiteren Anfrage.
Möglicherweise hilft es ja, einfach einen anderen DNS-Server einzustellen. Da gibt es ja zum Glück die freie Auswahl.

Nerv einmal den zuständigen Administrator, bzw. den Internet-Provider des Kunden.

Und ein weiterer Aspekt: Nicht jeder Hoster unterstützt auch wirklich die Kurzschreibweise. Ändere die config.php Deiner WB-Installation und die Angewohnheit des Betrachters, und rufe die Seite über:
http://www.meine-domain.de auf.
Soviel Zeit muss sein.

Gruss aus Himberg

PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen,  ungefähr verfolgen und glauben.
Abenaa

« Reply #2 on: December 12, 2008, 10:32:27 AM »

Hi vyni,

soviel Zeit ist auf jeden Fall da  smiley Es hat geklappt. Danke für den Tipp mit der config.php Manchmal sind es nur solche kleinen Dinge, die so große Probleme bereiten.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: