Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 09:15:53 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155469 Posts in 21707 Topics by 7733 Members
Latest Member: himagain
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Probleme mit allem, was mit Emailversand zu tun hat  (Read 943 times)
viodio

« on: December 04, 2008, 03:11:14 PM »

Hallo liebe Gemeinde,

ich mache mal einen neuen Thread auf, weil es eventuell hilft, das Problem von vorne aufzurollen...

Ich habe gerade eine Website gebastelt, die u.a. ein Kontaktformular hat und die Möglichkeit bietet, sich für einen Newsletter einzutragen.
Das Kontaktformular habe ich über Typ Form gemacht. Für den Newsletter habe ich das Massmail-Modul und dann das Newsletter-Modul installiert.
In Massmail habe ich eine Group "Newsletter" angelegt.
Sämtliche Emailadressen unter Optionen und Einstellungen sind eingetragen und laufen auch unter der Domain (name@domain.de), es sind auch alles existente Adressen. Unter Optionen direkt auf der Seite meines Kontaktforms sind auch alle Felder ausgefüllt (also speziell die an:-Adresse).
Ich benutze WB 2.7.

Es geht nun leider gar nichts...schicke ich über die Seite ein Kontaktwunsch ab, bekomme ich zwar ein Dankeschön für den Eintrag, aber es kommt nie eine Email an.
Ebenso gibt es ein OK für die Eintragung einer Adresse, wenn man den Newsletter möchte, aber dies kommt auch nie irgendwo an.
Auch das Senden einer Gruppenmail (ob nun an Gruppe Newsletter oder All users)  über Massmail will auch nicht...Fehler!! Die Benutzermail kann nicht versendet werden.

WO kann ich noch was vergessen haben?  Was kann das Problem sein?
Ich habe auch schon von PHPmail auf SMTP umgestellt, nichts...

HILFE!! Verzweifle langsam...  huh

Viele Grüße
Viola
viodio

« Reply #1 on: December 08, 2008, 06:46:46 PM »

Hm, tja....schade, dass einem hier wohl doch keiner helfen kann  sad
doc
Guest
« Reply #2 on: December 08, 2008, 07:49:46 PM »

Hallo,

hast Du nachfolgende Infos schon gelesen?
http://help.websitebaker.org/pages/de/knowledge-base/mails-kommen-nicht-an.php#anker4
http://help.websitebaker.org/pages/de/faq.php#question_41
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,5101.0.html

Wenn das nichts hilft, hast Du auch schon mal dieses Script hier getestet?
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,5518.msg35816.html#msg35816

Christian

viodio

« Reply #3 on: December 09, 2008, 10:10:14 AM »

Hallo Christian,

danke, aber ja, das kannt ich schon. Die beiden ersten Links habe ich ja schon in meinem Posting oben ausgeschlossen, da alle Emailadressen etc eingetragen sind...
Da ich, wie oben geschrieben, Version 2.7 benutze, sind die 3 Zeilen aus dem vorletzten Link (in ähnlicher Form) ja schon in der class.webmailer.php, sehe ich das richtig?

Das im anderen Link angesprochene advanced forms module kann ich nirgendwo auf der WB-Seite unter den add-ons finden..? Da die Postings aber auch alle von Anfang 2007 sind und es damals noch eine andere Version gab, íst es vielleicht darum nirgendwo mehr?

Viele Grüße
Viola
erpe

« Reply #4 on: December 09, 2008, 10:28:23 AM »

Hallo

so gut wie alle existierenden Module und Snippets für die Version 2.7 findest du bei AMASP

Gruss

erpe

viodio

« Reply #5 on: December 09, 2008, 10:55:32 AM »

Hooray, ein Teil der Probleme ist gelöst!  cheesy
Sich für den Newsletter eintragen und das Kontaktformular versenden klappt, es kommt alles an, auch der Aktivierungslink und der Eintrag in die Gruppe Newsletter klappt! Ich habe nochmal beim Provider nach einer Lösung gesucht und nun klappt es, über SMTP.

Allerdings haut der Versand bei Mass mail noch nicht hin... Immer noch "Fehler!! Die Benutzermail kann nicht versendet werden. "  sad
Woran kann das liegen?
Ich habe in 2 anderen und etwas älteren Threads schon diese Frage gefunden, wurde aber dort nicht beantwortet...
Kann es sein, dass ich irgendwo nochwas für mass mail konfigurieren muss, weil ich WB 2.7 habe?
Oder läuft es eben einfach nicht und ich muss mich damit abfinden??

Viele Grüße
Viola
« Last Edit: December 09, 2008, 01:47:00 PM by viodio » Logged
Rahya

« Reply #6 on: March 22, 2011, 05:58:53 PM »

Damit abfinden, hab auch bisher keine Loesung gefunden und auch kein anderer Sad

ich hab jetzt doch nochmal getestet... die Version 2.20 von Massmail funktioniert bei mir (WB 2.Cool und bringt nicht diese Fehlermeldung:
Module Massmail
« Last Edit: March 22, 2011, 06:38:09 PM by Rahya » Logged

Meine Rüstung ist die Ironie, mein Schild der Zynismus und mein Schwert der Sarkasmus...
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: