Hallo liebe Gemeinde,
ich mache mal einen neuen Thread auf, weil es eventuell hilft, das Problem von vorne aufzurollen...
Ich habe gerade eine Website gebastelt, die u.a. ein Kontaktformular hat und die Möglichkeit bietet, sich für einen Newsletter einzutragen.
Das Kontaktformular habe ich über Typ Form gemacht. Für den Newsletter habe ich das Massmail-Modul und dann das Newsletter-Modul installiert.
In Massmail habe ich eine Group "Newsletter" angelegt.
Sämtliche Emailadressen unter Optionen und Einstellungen sind eingetragen und laufen auch unter der Domain (
name@domain.de), es sind auch alles existente Adressen. Unter Optionen direkt auf der Seite meines Kontaktforms sind auch alle Felder ausgefüllt (also speziell die an:-Adresse).
Ich benutze WB 2.7.
Es geht nun leider gar nichts...schicke ich über die Seite ein Kontaktwunsch ab, bekomme ich zwar ein Dankeschön für den Eintrag, aber es kommt nie eine Email an.
Ebenso gibt es ein OK für die Eintragung einer Adresse, wenn man den Newsletter möchte, aber dies kommt auch nie irgendwo an.
Auch das Senden einer Gruppenmail (ob nun an Gruppe Newsletter oder All users) über Massmail will auch nicht...Fehler!! Die Benutzermail kann nicht versendet werden.
WO kann ich noch was vergessen haben? Was kann das Problem sein?
Ich habe auch schon von PHPmail auf SMTP umgestellt, nichts...
HILFE!! Verzweifle langsam...

Viele Grüße
Viola