Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 08:34:12 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155469 Posts in 21707 Topics by 7732 Members
Latest Member: DarrellDD
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Error 403 bei News Modul  (Read 531 times)
Abenaa

« on: November 29, 2008, 05:51:18 PM »

Ich bekomme einen Error 403, wenn ich bei den News auf "Weiterlesen" klicke. Habe ein paar Testnews angelegt und wollte sie mir nun anschauen. Links und Kurztext werden normal im Frontend angezeigt. Sobald ich aber auf "Weiterlesen" klicke, erscheint:

"Zugriff verweigert! Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt. Error 403."

Die Rechte sind genauso gesetzt, wie auf den anderen Servern, wo ebenfalls WB läuft und wo das New Modul hervorragend funktioniert. Dateien 644, Verzeichnisse 755. Musste ich aber nachträglich in den Optionen so setzen, da sie nach der Installation vollkommen anders aussahen.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!

Version WB 2.7
Abenaa

« Reply #1 on: November 29, 2008, 06:15:43 PM »

Ich habe jetzt über das FTP-Programm die Rechte für den Ordner "posts" in pages auf 745 geändert (es funktioniert nun), so wie die Rechte auf einem anderen Server zu finden sind. Sie standen nach der Installation auf 600. Wie kann das sein? In den WB Optionen  sind die Rechte wie unten erwähnt gesetzt.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: