Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 08:05:49 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155469 Posts in 21707 Topics by 7732 Members
Latest Member: DarrellDD
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Versteckt & Privat (registriert) im Menu???  (Read 631 times)
ecology

« on: November 24, 2008, 09:15:50 PM »

hi leute

hab ein problem mit meinem menu. wie krieg ich das hin, wenn ich menüpunkte Versteckt aber eben auch nur den registrierten (Privaten) zugänglich machen möchte?
die versteckten menupunkte liegen zur zeit als untermenu von einem hauptmenupunkt:
Video (Privat)
   |___Video 1 (Versteckt)
   |___Video 2 (Versteckt)

Aufgerufen werden die Videos 1,2,... auf der Video Seite mittels Popup...

Danke für eure Hilfe!
Grüsse Eco
« Last Edit: November 24, 2008, 09:17:57 PM by ecology » Logged

echo "hello world" ;-?
-------------------------------
ecology

« Reply #1 on: November 25, 2008, 09:41:51 AM »

so,... nachdem leider keiner eine möglichkeit sieht das als konfiguration zu bewerkstelligen hab ich's auf die altmodische weise erstellt:

Video (Privat)
|
Videos von Video (Versteckt)
   |__Video 1 (Privat)
   |__Video 2 (Privat)

und so wird in der navigation nur der punkt "Video" dargestellt. die eigentlichen videoseiten sind ja unter dem versteckten punkt "Videos von Video" und bleiben in der Navigation versteckt...

mal sehn ob's in WB 2.8.x den Punkt Versteckt-Privat gibt...?  smiley
Grüsse Eco

echo "hello world" ;-?
erpe

« Reply #2 on: November 25, 2008, 09:52:40 AM »

Hallo,

mal sehn ob's in WB 2.8.x den Punkt Versteckt-Privat  gibt...?  smiley

Der sicherste Weg, dass es dazu kommt, ist, wenn du dich bei den offiziellen Bäckern meldest und deine Programmierkenntnis se anbietest.
Ersatzweise vielleicht Hilfe in anderer Art (Dokumentation, etc).

Gruss

erpe

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: November 25, 2008, 10:22:49 AM »

Hallo,

ob's in WB 2.8.x den Punkt Versteckt-Privat

hast du es schon einmal mit "Registriert" probiert. Der Unterschied zwischen "Privat" und "Registriert" besteht darin, dass die einen Seiten im Menü angezeigt werden, die anderen nicht. Also "Registriert" = "Versteckt-Privat". Somit braucht das nicht in WB 2.8, weil es in WB 2.x schon immer umgesetzt war.

Matthias
thorn

« Reply #4 on: November 25, 2008, 10:37:14 AM »

Hallo,

Video (Privat)
   |___Video 1 (Versteckt)
   |___Video 2 (Versteckt)

Privat und versteckt einzeln (so wie dargestellt) geht natürlich, nur das die Video-Seiten nun eben nicht privat sind, sondern von jedem (der die URL kennt) aufgerufen werden können.
Beides zusammen geht tatsächlich nicht. Die Eigenschaft "privat" vererbt sich auch nicht auf Unterseiten (ein Punkt an dem man mal ansetzen könnte).

@ruebenwurzel: da verwechselst du was. Registriert sollte ja eben den Effekt haben dass man die Seite im Menu sieht, sich dann aber anmelden muß um den Inhalt zu sehen.

thorn.

ecology

« Reply #5 on: November 25, 2008, 10:58:05 AM »

genau das war ja mein problem... die seiten sollen im menubaum nie dargestellt werden und das ging nur mit versteckt. leider werden diese dann aber von google und co. trotzdem durchsucht und mann findet diese seiten dann als direktlink wieder.
da aber der eigentliche aufruf dieser seiten nur von registrierten usern gemacht werden darf, fehlt mir hier das versteckt-privat.

an wen muss ich mich richten, dass dies ev. in einer WB 2.8.x oder als snipet erstellt würde?

thx 4 help
Eco

echo "hello world" ;-?
Mux
Guest
« Reply #6 on: November 25, 2008, 11:37:54 AM »

Auch ich schlage mich schon seit längerem mit dem Problem herum, dass es keine privat+versteckt-Option gibt.
Habe es bislang so gelöst, dass der root-Menu-Punkt ohne Inhalt ist und auf "privat" gesetzt ist, alle Untermenüpunkte dann auf registriert. Dadurch ist der gesamte Bereich nicht sichtbar und wenn google was findet, dann scheitert der Zugriff auf die wichtigen Unterseiten, weil sie nur Registrierten zugänglich sind.
Ist aber letztlich eine Notlösung und es wäre super, wenn jemand dieses Problem lösen könnte. Ich kann meine Dienste bzgl. Dokumentation oder was auch immer anbieten, nur die Programmierung ist leider (noch) nicht mein Fall. Und ich werde mal probieren meine privaten Connections zu guten Programmierern zu nutzen wink
Mux
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #7 on: November 25, 2008, 11:54:12 AM »

Hallo,

@ruebenwurzel: da verwechselst du was. Registriert sollte ja eben den Effekt haben dass man die Seite im Menu sieht, sich dann aber anmelden muß um den Inhalt zu sehen.

Bin mal gespannt, wann ich dass in mein Hirn reinkrieg. Jedesmal verwechsel ich das. Ärgerlich.  evil

@ecology
so wie ich dich verstehe wäre zwar "registriert" die richtige Einstellung, du willst aber lediglich, dass diese Seiten nicht von google durchsucht werden können. So auf die Schnelle fällt mir da nur eine robots.txt ein, in der du suchmaschinen anweisen kannst spezielle Seiten nicht zu crawlen.

Matthias
ecology

« Reply #8 on: November 25, 2008, 08:07:26 PM »

Hallo,

@ecology
so wie ich dich verstehe wäre zwar "registriert" die richtige Einstellung, du willst aber lediglich, dass diese Seiten nicht von google durchsucht werden können. So auf die Schnelle fällt mir da nur eine robots.txt ein, in der du suchmaschinen anweisen kannst spezielle Seiten nicht zu crawlen.

Matthias

hi mathias
nein,... das mit dem google war nur der grund weshalb ich darauf gekommen bin, dass versteckt leider nicht reicht. denn die seiten sollen ja auch wenn sich der user registriert hat nicht angezeigt werden... aber so wie oben beschrieben funktioniert es... halt auf nem anderen weg...

wer wär denn für so eine erweiterung zuständig von unserern bakern???
grüsse eco

echo "hello world" ;-?
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: