Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 07:09:23 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155465 Posts in 21707 Topics by 7732 Members
Latest Member: DarrellDD
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Sections mit verschiedenen Inhalten füllen  (Read 386 times)
egnal

« on: November 19, 2008, 09:11:30 PM »

Hallo, liebes Forum,
ich habe eine normale Image Gallery angelegt und möchte bei verschiedenen Detailbildern unterschiedliche "Extrabilder" einspielen. Gelöst habe ich das z.Z. , Chio sei Dank, indem ich eine versteckte Seite angelegt habe und Bilder in verschiedene Section geladen habe. Die Sections spiele ich über das Code-Module2 auf die Gallery-Seite ein:
Code:
if (IMAGE_ID == 2) {
$get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '25'");
$fetch_content = $get_content->fetchRow();
$content = ($fetch_content['content']);
$wb->preprocess($content);
echo $content ;
}
if (IMAGE_ID == 4) {
$get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '26'");
echo $content ;
}
USW....
/********ZUR ZEIT NICHT AKTIVIERT***********/
else{
$get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '30'");
echo $content ;
}
Das klappt auch soweit. Nur wenn ich über die "else-Anweisung" allen anderen Bildseiten ein Standardbild zuweisen möchte, erscheint bei den bereits vergebenen IDs immer auch zusätzlich das Bild von "else". Erkennt jemand den Fehler? Hier zu sehen in der letzten Layoutphase: http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/gallery/grabber-uhp2.php
Oder muss ich je IMAGE_ID eine Zuweisung geben - oder vielleicht geht's auch noch etwas schlanker?

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
BerndJM

« Reply #1 on: November 19, 2008, 11:30:23 PM »

Hi,

mal so auf die Schnelle:
dein else-Zweig bezieht sich nur auf das letzte if.
D.h. es wird für alle anderen Fälle ausser dem letzten zusätzlich noch der Inhalt des else-Zweiges ausgegeben.

Du kannst jetzt einmal die ganze Sache mit jeweils elseif behandeln oder (würde ich bevorzugen, da übersichtlicher mit switch (auf die Schnelle, ungetestet):
Code:
switch (IMAGE_ID) {
    case 2 : $get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '25'");
             break;
    case 4 : $get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '24'");
             break;
    /* usw ... */
    default: $get_content = $database->query("SELECT content FROM ".TABLE_PREFIX."mod_wysiwyg WHERE section_id = '30'");
}
echo $content;

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
egnal

« Reply #2 on: November 20, 2008, 08:46:57 AM »

Danke Bernd!
Ja, die elseif-Anweisung - einfach übersehen. Beide Varianten funktionieren. Die case-variante ist natürlich bedeutend  "schlanker" - setze sie auch ein.

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: