Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 04:06:46 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: FCKeditor Höhe und Breite  (Read 1811 times)
Abenaa

« on: November 14, 2008, 07:16:46 PM »

Könnte mir jemand verraten, in welcher Datei ich Höhe und Breite des Editors beim FCKeditor ändern kann? Hatte früher mal Xinha benutzt und da war es leicht zu finden und zu ändern. Der Editor nimmt nur etwa 1/10tel meines Bildschirms ein und ich hätte ihn gern wieder etwas größer.

Danke.
vyni

« Reply #1 on: November 14, 2008, 07:27:20 PM »

Servus,

einerseits könntest Du das Bildschirmsymbol anklicken, dann geht der Editor in Vollbildmodus

und andererseits müßtest Du für jedes Modul einzeln die modify.php des jeweiligen Modules anpassen.

Gruss aus Himberg

PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen,  ungefähr verfolgen und glauben.
Chaploo
Guest
« Reply #2 on: November 28, 2008, 09:23:20 PM »

Hi,

hab ich selber mal hier im Forum gesucht - und gefunden:

Für WYSIWYG-Seiten z. B. in modules/wywsiwyg/modify.php in der Zeile:

Code:
show_wysiwyg_editor('content'.$section_id,'content'.$section_id,$content,'725px','350px');

Grüße
Jochen
tiesy

« Reply #3 on: December 02, 2008, 05:12:34 PM »

Wo wir schon dabei sind: Im News-Modul stehen die Werte in der modify_post.php. Ich ändere die Werte dort immer sofort, wenn eine neue WB-Version auf dem Markt ist, weil die Textareas dort in der Grundkonfiguration viel zu klein sind, um damit arbeiten zu können.

ab Zeile 138 (Breite in Prozent, Höhe in Pixel):

<td>
        <?php
        show_wysiwyg_editor("short","short",htmlspecialchars($fetch_content['content_short']),"100%","250px");
        ?>
        </td>
</tr>
<tr>
        <td valign="top"><?php echo $TEXT['LONG']; ?>:</td>
</tr>
<tr>
        <td>
        <?php
        show_wysiwyg_editor("long","long",htmlspecialchars($fetch_content['content_long']),"100%","450px");
        ?>
        </td>
isd

« Reply #4 on: September 07, 2009, 12:29:24 PM »

@Chaploo:

Mit der Codezeile, die du angibst kann ich nur die Höhe des Editors ändern. Die breite bleibt immer gleicht. Ich kann da eintragen was ich will, das wird immer ignoriert.

Was mache ich falsch??
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: