Guten Morgen,
ich komme einfach nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Ich erstelle momentan eine kleine Seite für ein Sportteam und da dieses gerade in der Gründung ist, soll es erstmal eine interne "Vor-Seite" geben, auf der sich die bisherigen Teammitglieder austauschen sollen über mögl. Slogans, Teamnamen usw. Daher gibt es für die Hauptseite noch keine sichtbaren Seiten. An Seiten gibt es also momentan nur eine Seite namens "intern", der 3 Unterseiten zugeordnet sind. Alle 4 Seiten haben das Attribut "registriert".
Dafür habe ich eine Gruppe anlegt namens "Team", die administrativ keine Rechte haben, da sie eh nur ins Frontend müssen und ich die Kommunikation erstmal über das Gästebuchmodul laufen lassen will. Später soll dann ein eigenes Forum erstellt werden, aber erstmal muss das so reichen.
Jedenfalls habe ich mal ein Benutzer namens "test" mit Kennwort "test" angelegt -->
http://mtr.worldofinlinehockey.com/pages/intern.php Problem ist momentan, dass sich über den Contentbereich das einloggen super geht, aber über die LogIn-Box unter der Navi nicht. Denn von hier aus wird der User auf die Startseite gelenkt, die ja noch nicht verhanden ist und auch nicht soll. Es gibt ja nur die registrierten Seiten bisher.
Auch beim Ausloggen (nur deshalb ist die LogInbox unter der Navi, damit man sich auch ausloggen kann) wird der User wieder auf die Startseite gelenkt.
Und hier noch mein eingebundener Code:
<div id="avmenu">
<?php if(SHOW_SEARCH) { /* Only show search box if search is enabled */ ?>
<form name="search" action="<?php echo WB_URL.'/search/index'.PAGE_EXTENSION; ?>" id="searchbox" method="post">
<label for="searchform"><?php echo $TEXT['SEARCH']; ?>:</label>
<input type="text" value="<?php echo $TEXT['SEARCH']; ?>" name="string" id="searchform"/>
<input type="hidden" id="searchsubmit" name="submit" value="<?php echo $TEXT['SEARCH']; ?>" />
</form>
<?php } ?>
<?php show_menu(1,0,-1,true,'<li>[a][menu_title][/a]</li>','','<ul>','</ul>','','class="current"'); ?><br> <br>
<?php
// Anmeldemaske für den Backendzugang einbinden
if(FRONTEND_LOGIN == 'enabled' AND VISIBILITY != 'private'
AND $wb->get_session('USER_ID') == '') {
?>
<div id="loginmaske">
<form name="login" action="<?php echo LOGIN_URL; ?>" method="post">
<p><?php echo $TEXT['LOGIN']; ?></p>
<?php echo $TEXT['USERNAME']; ?>:
<input type="text" name="username" />
<?php echo $TEXT['PASSWORD']; ?>:
<input type="password" name="password" />
<input type="submit" name="submit" value="<?php echo $TEXT['LOGIN']; ?>" />
<a href="<?php echo FORGOT_URL; ?>">
<?php echo $TEXT['FORGOT_DETAILS']; ?></a>
<?php if(is_numeric(FRONTEND_SIGNUP)) { ?>
<a href="<?php echo SIGNUP_URL; ?>"><?php echo $TEXT['SIGNUP']; ?></a>
<?php } ?>
</form>
</div>
<?php
} elseif(FRONTEND_LOGIN=='enabled' AND is_numeric($wb->get_session('USER_ID'))){
?>
<div id="loginmaske">
<form name="logout" action="<?php echo LOGOUT_URL; ?>" method="post">
<p><?php echo $TEXT['LOGGED_IN']; ?></p>
<?php echo $TEXT['WELCOME_BACK']; ?>, <?php echo $wb->get_display_name(); ?>
<br />
<input type="submit" name="submit" value="<?php echo $MENU['LOGOUT']; ?>" />
<br />
<a href="<?php echo PREFERENCES_URL; ?>">
<?php echo $MENU['PREFERENCES']; ?></a>
<a href="<?php echo ADMIN_URL; ?>/index.php">
<?php echo $TEXT['ADMINISTRATION']; ?></a>
</form>
</div>
<?php
}
?></div>
Ich hoffe Ihr habt einen Tipp, wie das mit der Anmeldung & Abmeldung über die LogIn-Box unter der Navi funktioniert.
Dankeschön und LG Wencke