Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 12:07:37 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155458 Posts in 21705 Topics by 7731 Members
Latest Member: zvaigzdzius
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Prüfung von Formularen  (Read 298 times)
olli.bu

« on: November 14, 2008, 08:38:59 AM »

Hallo,
ich habe eine kleiner Problem mit der Prüfung von Formularen. Version 2.7. Formular rstellt mit Pflichtfeldern. unter anderem Email. Wenn ich dort irgend etwas eintrage bekomme ich die Fehlermeldung "Bitte geben sie eine gültige Email adresse ein"   Super. Wenn ich die Fehlermeldung bestätige und noch mal ohne eine Änderung das Formular bestätige, wird es einfach abgeschickt. Was kann man tun??

Gruß
olli.bu
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: November 14, 2008, 11:36:17 AM »

Hallo,

das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Also nochmals langsam für mich zum mitschreiben:

Das Pflichtfeld Email ist falsch ausgefüllt was eine Fehlermeldung produziert --> das soll auch so sein
mit dem zurückbottom kommt man wieder auf das formular um da was zu ändern --> auch das ist so ok
wenn man jetzt ohne eine Änderung durchzuführen auf Absenden klickt wird die falsche Email akzeptiert --> das kann und sollte nicht sein.

Nur eine Frage am Rande, die Mailadresse ist nach dem zurückgehen exakt diesselbe wie bei der Eingabe, oder ist sie irgendwie verändert (@ durch (at) ersetzt z.B.) ?. Dann würde das ganze mit den ASP Einstellungen in den Admin-Tools zu tun haben und in dieser Kombination vielleicht mit deinem Template. Wäre auch interessant ob das Symptom auch mit Standardtemplates auftritt.

Matthias
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: