Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 11:40:43 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155454 Posts in 21705 Topics by 7731 Members
Latest Member: zvaigzdzius
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Erster Menüeintrag nur zum Untermenü aufklappen  (Read 453 times)
isd

« on: November 10, 2008, 05:04:00 PM »

Ist es möglich show_menu (oder auch show_menu2) in WB Ver. 2.7 so einzustellen, dass die erste Menüebene nur zum Aufklappen des Menüs dienst und somit die Untermenüpunkte freigibt, ohne dass eine Seite aufgerufen wird?
Erst wenn man dann einen Untermenüpunkt anklickt, wird eine Seite aufgerufen.

Konnte dazu nichts finden.

Danke!
vyni

« Reply #1 on: November 11, 2008, 01:28:30 PM »

Servus,

scheinbar is da kein anderer flexibel oder kann sich irgendwas vorstellen.
Ich würde es einmal folgendermaßen probieren - das Endergebnis könnte genau Deinen Vorstellungen entsprechen, auch wenn sich das jetzt kompliziert oder komisch anhört:
Du erstellst Dir einen Menü-Link auf Deine eigene Domain (startseite) als erste Ebene. Betiteln kannst Du das wie Du willst. Dann erstellst Du ganz normal Deine Unterseiten (übergeordnete Seite eben der Menü-Link).

Also selbst wenn einer auf den ersten Menü-Eintrag draufklickt, kommt er nirgendwo anders hin als auf Deine Startseite.

Gruss aus Himberg

PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen,  ungefähr verfolgen und glauben.
Graport

« Reply #2 on: November 11, 2008, 02:04:24 PM »

Hallo isd,

das Problem hab ich auch, denn einige der User kapieren nicht, dass unter dem Button in der Leiste (z.B. Multiflex-3) auch noch einen Seite liegt. Ich hab es daher ähnlich gemacht wie von vyni empfohlen.

Die oberste Menüebene hab ich mit einem allgemeinen Begriff benannt darunter dann die eigentlichen Seiten angehängt. Auf der obersten Seite habe ich dann einen direkte Weiterleitung auf die Startseite eingefügt, so dass sich für den User quasi nichts ändert, wenn er von der Startseite aus auf die Links klickt und er ansonsten direkt dor wieder hingelangt.

[Mitgliederbereich] -> forward to
   |
   [Mitglieder]
   |
   [Clubinformationen]
   |
   [Termine]

Grüße

Andreas

Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!
virgil

« Reply #3 on: November 11, 2008, 03:24:08 PM »

es gibt doch den"blinden" link: href # ... oder so ähnlich  rolleyes

wie wäre es, wenn du auf oberster hierarchieebe (bei den menupunkten die nur zum aufklappen genutzt werden) eine seite des typ "menu link" mit eben dieser verlinkung erstellst? ... dann passiert beim draufklicken nüämlich ... gar nix!

hab's nicht ausprobiert ... ist nur so ein gedankenexperiment.

grüsse
virgil

Virgil - the pre-baked-stuff baker -   wink)
erpe

« Reply #4 on: November 11, 2008, 03:51:50 PM »

Aber das Ergebnis wäre dann ja das Gleiche.
Ich wüssste auch keinen anderen Weg.

Gruss

erpe

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: