Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
May 24, 2012, 11:18:55 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read
here
or on our
new website
.
155452
Posts in
21705
Topics by
7731
Members
Latest Member:
zvaigzdzius
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Hilfe/Support
(Moderator:
badknight
)
Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Seite?
Pages: [
1
]
Go Down
Author
Topic: Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Seite? (Read 857 times)
nettom
Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Seite?
«
on:
November 06, 2008, 04:45:06 PM »
Hallo,
das ist mein erster Post. Auf der Suche einem einfachen CMS bin ich auf WebsiteBaker gestoßen und war sofort begeistert.
Nun versuche ich mich an der ersten Seite. Als Template dient mir Multiflex-3. Kann mir jemand sagen wie ich die vorhandenen Standard News auf der rechten Seite mit ändere? Zurzeit sind diese News mit Platzhaltertexten gefüllt.
Wie sind diese dort eingebunden und muss ich Sie über eine spezielle Funktion aufrufen und editieren?
Vielen Dank schon im Vorraus.
nettom
Re: Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Seite?
«
Reply #1 on:
November 06, 2008, 05:02:03 PM »
In dem Beitrag
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,10937.0.html
wird das Problem auch beschrieben.
Ich werde aber nicht so richtig schlau. Heißt das in Klartext, dass ich diese News nicht mit den WebsiteBaker Funktionen bearbeiten kann. Muss ich wirklich die PHP Dateien anfassen?
erpe
Re: Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Seite?
«
Reply #2 on:
November 06, 2008, 05:13:44 PM »
Hallo,
die entscheidende Stelle ist hier:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,10937.msg65072.html#msg65072
Das Snippet
anynews
findest du (wie auch viele andere Module und Snippets) bei
AMASP
Gruss
erpe
stories about
be part of the Tutorials-Project
visit the jQuery-Showroom
doc
Guest
Re: Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Sei
«
Reply #3 on:
November 06, 2008, 06:19:45 PM »
Hallo,
weitere Infos zu Anynews findest Du auch auf der
WB Addons Seite
. Runterladen geht auch von der
Addons Seite
. Auf der WB Addons Seite sind allerdings nur Module gelistet, welche einen gewissen Entwicklungsstatus erreicht haben. Das AMASP Projekt verschafft aber schnell einen Überblick über alle bekannten WB-Module (auch solche die noch im Entwicklungsstadium sind).
Gruss Christian
nettom
«
Reply #4 on:
November 07, 2008, 09:44:17 AM »
Vielen Dank für die Antworten. Nun bin ich schon ein ganzes schönes Stück weiter.
Ich habe an der gewünschten Stelle im Template die Funktion
Code:
if (function_exists('display_news_items')) {
display_news_items();
}
eingebaut. Alle restlichen statischen Inhalte auf der rechten Seite wurden auskommentiert. Also die ganzen bunten Kästchen. Danach habe ich eine News Seite erstellt und die auf nicht sichtbar gesetzt. Die News werden nun an der richtigen Stelle platziert. Layout und die angezeigten Inhalte können mit den Parametern von Anynews gesteuert werden.
Was ist aber wenn ich zwischen meinen Seiten eine Newsseite erstellen möchte. Der Inhalt soll dann natürlich in dem Hauptblock, und nur auf dieser Seite angezeigt werden. Diese News sollen nicht rechts auftauchen.
Kann ich die News von Anynews nur auf bestimmten Seiten anzeigen und wenn ja wie?
«
Last Edit: November 07, 2008, 09:49:46 AM by nettom
»
erpe
«
Reply #5 on:
November 07, 2008, 10:06:56 AM »
Auch hierzu gab es erst kürzlich einen thread.
Probier es mal über die Suche.
Gruss
erpe
stories about
be part of the Tutorials-Project
visit the jQuery-Showroom
nettom
«
Reply #6 on:
November 07, 2008, 10:52:45 AM »
Danke, ich schau mal nach.
Ich denke, das würde mit dem Anynews Parameter group_id gehen. Nur muss ich herausfinden woher diese ID kommt. Ich kann ja bei einer Newsmeldung eine Gruppe hinzufügen. Nur sehe ich dort die ID nicht.
Ich habe mir die Tabelle mod_news_groups angeschaut. Hier gibt es den primären Schlüssel group_id. Und siehe da, es klappt
.
Damit kann ich mit dem Paramter group_id erzwingen, dass nur die News einer ausgewählten Gruppe angezeigt werden. Alle anderen News werden ignoriert.
Ich muss sagen, die Handhabung ist alles andere als einfach
.
doc
Guest
Re: Template Multiflex-3. Wie fülle oder ändere ich die News auf der rechten Sei
«
Reply #7 on:
November 07, 2008, 12:52:22 PM »
Quote from: nettom
Ich muss sagen, die Handhabung ist alles andere als einfach
Die group_id lässt sich ganz einfach über das Backend von WB herausfinden. Einfach mit der Maus im Backend die Newsseite öffnen und mit der Maus über den Link einer bereits existierenden Gruppe gehen. Die URL wird dann z.B. bei Firefox angezeigt. Wenn nicht klicken und aus der URL ablesen.
Was es mit den ganzen Parametern von Anynews auf sich hat, wird hier im Abschnitt C beschrieben.
http://addons.websitebaker.org/modules/anynews/help/help_en.html
Gruss Christian
vyni
«
Reply #8 on:
November 07, 2008, 01:36:48 PM »
Servus nettom,
ich würde auch
das da
lesen
selbstredend kannst den code so ändern, dass nicht eine section aufgerufen wird, sondern das anynews!
LG aus Himberg
PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen, ungefähr verfolgen und glauben.
nettom
«
Reply #9 on:
November 07, 2008, 02:50:54 PM »
Hallo vyni, Hallo doc,
die Paramter habe ich schon, wie in meinem letzten Post angemerkt, gefunden. Es funktioniert jetzt alles wie ich es wünsche.
Ein Anynews Bereich verwende ich um eine Linkliste darzustellen.
Hier zeige ich einfach kein weiterlesen (readmore_text : '') an und mittels max_news_length : -1 den ganzen Text aus dem Kurztext der News. Diese Seite soll nicht im Content angezeigt werden. Hier werden nur News für Group_ID 1 angezeigt. Außerdem kann ich mittels allowed_tags Parameter Tags die verwendet werden können definieren und somit den Text korrekt formatieren und Bilder und andere Inhalte darstellen.
Die Seite mit den Link News ist als versteckt gekennzeichnet und schon funktioniert das ganze. Es kommen also keine doppelten Posts vor. Und auch wenn, würde mich das nicht stören. Das ist doch die Funktionalität, auf der Hauptseite wird dann der gesamte Artikel angezeigt und nicht nur die Schlagzeile.
Vielen Dank für eure Mühen. Sollte ich noch Probleme haben, werde ich mich auf jeden Fall melden.
«
Last Edit: November 07, 2008, 02:53:46 PM by nettom
»
vyni
«
Reply #10 on:
November 07, 2008, 03:10:12 PM »
Quote from: nettom on November 07, 2008, 09:44:17 AM
Was ist aber wenn ich zwischen meinen Seiten eine Newsseite erstellen möchte. Der Inhalt soll dann natürlich in dem Hauptblock, und nur auf dieser Seite angezeigt werden. Diese News sollen nicht rechts auftauchen.
Kann ich die News von Anynews nur auf bestimmten Seiten anzeigen und wenn ja wie?
Alles klar, mein Hinweis war auf das bezogen.
Freut mich, dass Dir geholfen wurde.
PS: Falls jemand eine Idee hat was zu tun ist und mir das erklären könnt - geh bitte davon aus dass ich ahnungslos bin, was php und so betrifft. Ich kann grad was lesen, kopieren und einfügen, ungefähr verfolgen und glauben.
Pages: [
1
]
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
=> Security Announcements
=> Documentation
=> WebsiteBaker Website Showcase
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.9
===> Announcements
===> Help/Support
=====> Modules / Extensions
===> Suggestions
===> Software bugs
=> Help & Support
=> Modules
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
=> jQuery
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
=> Archive (posts up to 2007)
Deutsch (German)
=> Ankündigungen
=> WebsiteBaker 2.9
===> Ankündigungen