Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 10:15:09 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155445 Posts in 21703 Topics by 7731 Members
Latest Member: zvaigzdzius
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Kann keine Seiteninhalten anlegen - bitte um Hilfe  (Read 493 times)
Diddi

« on: October 30, 2008, 01:17:47 PM »

Hallo, ich versuche mich gerade mal mit websitebaker.
Leider kann ich keine Seiteninhalte anlegen:
Warning: require(/www/htdocs/w007678c/werbung/modules/admin.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w007678c/werbung/modules/code/save.php on line 30

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w007678c/werbung/modules/admin.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w007678c/werbung/modules/code/save.php on line 30

Ich habe eine Subdomain angelegt im Ordner Werbung. Installation ging ganz gut.
Der grafische Texteditor erscheint erst gar nicht. Javasript ist aktiv.

Was kann ich machen?
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: October 30, 2008, 01:41:59 PM »

Hallo,

1.) was war bei der Installation bei "safe Mode" angezeigt? Rot oder grün? nur bei grün funktioniert WB.
2.) was war bei der Installation bei den Zugriffsrechten angezeigt? muss alles auch grün sein.
3.) Hast du WB nach der Installation verschoben? Wenn ja musst du die Rechte wieder anpassen.

Matthias
Diddi

« Reply #2 on: October 30, 2008, 02:00:28 PM »

1.) was war bei der Installation bei "safe Mode" angezeigt? Rot oder grün? nur bei grün funktioniert WB.
per ftp wurden nicht alle Ordner richtig übertragen, nachdem ich das nachgeholt habe, war alles grün

2.) was war bei der Installation bei den Zugriffsrechten angezeigt? muss alles auch grün sein.
ja war alles grün - nur irgendwas stand mit 777 da.

3.) Hast du WB nach der Installation verschoben? Wenn ja musst du die Rechte wieder anpassen.
ich habe das Verzeichnis WB gar nicht mit übertragen, sondern nur den Inhalt. Auf dem Server gibt es also kein Verzeichnis "WB". Ist das falsch?

Danke Diddi

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: October 30, 2008, 02:09:41 PM »

Hallo,

WB (websitebaker) muss nicht im Odner /wb auf dem Server sein, es geht auch ohne. Was ich mit verschieben meinte war, ob du nach der Installation alle WebsiteBaker dateien und Ordner auf dem SErver mit ftp in ein anderes Verzeichnis verschoben hast.

Matthias
Diddi

« Reply #4 on: October 30, 2008, 02:21:05 PM »

Nein, ich habe nichts verschoben.

hier mal der Zugang: http://werbung.bildnetz.de/admin/start/index.php  admin1/admin1
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: October 30, 2008, 02:24:35 PM »

Hallo,

deine Installation ist nicht vollständig. Es fehlen wichtige Module. Außerdem solltest du vielleicht besser WB 2.7 anstatt 2.6.7 einsetzen. Wo hast du das Paket her? Hier von den offiziellen WB.org Seiten?

Matthias
Diddi

« Reply #6 on: October 30, 2008, 02:30:35 PM »

ich hab das Paket von http://www.websitebaker.de runtergeladen
Na dann will ich nochmal anfangen - kann ich einfach die vorhandene Verzeichnisstruktur überschreiben?
Diddi

« Reply #7 on: October 30, 2008, 04:09:36 PM »

Nun, das hat geklappt. Jetzt habe ich allerdings das Verzeichnis wb mit hochgeladen und hier liegt nun auch meine Seite. Muss ich nun alles wieder verschieben, damit die Seite normal aufgerufen werden kann, also URL ohne /wb?

Diddi
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #8 on: October 30, 2008, 05:08:50 PM »

Hallo,

na sei mal vorsichtig mit dem Verschieben. Das schaffst du dir unter Umständen gleich neue Probleme. Lies hier:
http://help.websitebaker.org/pages/de/knowledge-base/dateien-und-berechtigungen.php

Da du ja noch ganz am Anfang stehts würde ich dir vorschlagen hau alles nochmal runter, mach die Datenbank leer und fang nochmal sauber von vorne an (ohne /wb Verzeichnis).

Viel Spaß

Matthias

P.S.
websitebaker.de ist keine offizielle WebsiteBaker Seite. Dort gibt es meist nur altes Zeugs und wenig Support.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: