Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 09:49:13 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155445 Posts in 21703 Topics by 7731 Members
Latest Member: zvaigzdzius
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Gallery - Bilder benennen  (Read 542 times)
Helmut71

« on: October 28, 2008, 07:59:34 AM »

Habe jetzt als WB-Neuling insgesamt 3 Galerie-Scripte getestet - am besten gefällt mir eigentlich jenes, das gleich die Medienordner mitnutzt (Another image gallery).

Leider seh ich bis dato hierbei keine Möglichkeit, Bildern Titel zu geben, oder hab ich irgendwas übersehen?
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: October 28, 2008, 08:31:18 AM »

Hallo,

bei diesem modul gibt es keine explicite Möglichkeit für jedes Bild einen titel zu vergeben. Was man aber machen kann, ist dem Bild einen entsprechenden Namen zu geben und diese unter dem Bild (in den Optionen Aktivierbar) einzublenden. Da stört dann nur noch die Endung. Diese kann man durch bearbeiten der view.php dieses Modules (mit dem modul "modul edit") aber sicher auch ausblenden.

Matthias
Helmut71

« Reply #2 on: October 28, 2008, 04:30:48 PM »

Diese kann man durch bearbeiten der view.php dieses Modules (mit dem modul "modul edit") aber sicher auch ausblenden.

ich leider nicht - kann mir da jemand helfen?
susanna

« Reply #3 on: October 30, 2008, 07:31:40 PM »

Hallo (Fach-) Leute,

genau das würde mich auch interessieren....
Beim Lightbox-Modul kann man ja auch den Bildtitel (Dateiname+Endung) anzeigen lassen (s. thread), jedoch fände ich es ohne Datei-Endung besser. Hat jemand da eine Idee, wie man die in der view.php wegzaubern kann? Oder besser, kann man nicht im Lightbox-Modul ein Textfeld dafür vorsehen?

Grüße,
susanna
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: