Ich lese immer wieder news und Archiv.
Es gäbe da eine ganz einfache und geradzu simple Lösung dafür, wenn sich einer ein bisserl ein Herz nimmt und was mit dem Modul macht. Soviel ich bisher mitgekriegt habe traut sich keiner was machen weil es so "wackelig" ist, und von vielen als besonders wichtig eingestuft ist.
Meine Idee dazu: 1 zusätzliches Option-Feld anhängen, das einen standardwert gesetzt hat. Die Abfragen in der view.php und in der modify.php auf diese neue option erweitern (wenn option=1 dann zeigen).
Eine 2. view.php sowie eine zweite modify.php erstellen und ändern (wenn option=0 dann zeigen)
Jetzt noch einen Umschalter in die modify.php einbauen - fertig.
Aufruf des Archives durch link auf die 2. view.php - die auch archiv.php heißen könnte.
Jetzt noch eine 3. view.php erstellen, in welcher das neue option-feld ignoriert wird (also die jetzige view.php!) zur Ansicht "Alle News" verwenden.
Da dieses option-Feld nur in der Tabelle, add.php, view.php, save.php und modify.php relevant ist, kann es sich nur um eine Kleinigkeit handeln, das so umzustricken.
Da hab´ ich grad noch eine Idee - das ist vermutlich sogar noch viel einfacher und kann quasi jeder. - Vielleicht aber auch nicht:
Eine Gruppe Archiv erstellen. Die view.php so ändern, dass alle news außer der Gruppe Archiv abgefragt werden, also ungefähr so: (angenommen Archiv hat group_id=5)
$query_posts = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."mod_news_posts
WHERE section_id = '$section_id' AND $group_id <> '5' AND .......
schon wird Archiv nimmer angezeigt - im Backend aber schon
jetzt eine 2. view.php => archiv.php und da
$query_posts = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."mod_news_posts
WHERE section_id = '$section_id' AND $group_id = '5' AND .......
Was spricht dagegen?
Jetzt muss man nur noch die archiv.php aufrufen.
Eine Möglichkeit ist folgende: Man erstellt eine Seite, Archiv vom typ code mit folgendem Inhalt:
// Das ist die SectionNr der NEWS und muss angepasst werden
$section_id = 45;
// Get requested section for requested page
$query_sections = $database->query("SELECT section_id,module FROM ".TABLE_PREFIX."sections WHERE section_id = '$section_id' ");
// Make sure there is one
if($query_sections->numRows() > 0) {
$section = $query_sections->fetchRow();
$section_id = $section['section_id'];
$module = $section['module'];
require(WB_PATH.'/modules/'.$module.'/archiv.php');
}
Und schon hast ein prächtiges Archiv !!
Gruß aus Himberg bei Wien