Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 08:22:52 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155442 Posts in 21702 Topics by 7756 Members
Latest Member: zvaigzdzius
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News verschieben  (Read 532 times)
agtierschutz

« on: October 15, 2008, 10:30:48 AM »

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte gerne News von einem Menupunkt in einen anderen verschieben.

Genaue Beschreibung:
Auf dieser Seite http://www.agtierschutz.de/pages/tiervermittlung/hunde.php haben wir die Hunde, die gerade zur Vermittlung sind.
Wenn die Hunde vermittelt sind, dann sollen sie aber da erscheinen, ohne dass wir alles nochmal abtippen oder kopieren: http://www.agtierschutz.de/pages/vermittelt/vermittelt-2008.php

Mir ist erstmal nur klar, dass ich da wohl was in der Datenbank ändern muss, nur was, sofern es überhaupt gehr. Bisher hab ich versucht es mit Änderung der jeweiligen Page-ID und Section-ID zu machen, aber das ging nicht, bzw. reicht wohl nicht aus.

Hat mit vielleicht jemand nen Tipp, was ich noch ändern muss oder wie es vielleicht viel einfacher geht.

Danke schon mal im Voraus

ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: October 15, 2008, 10:45:36 AM »

Hallo,

Man kann News in Gruppen einteilen. Einfach zwei Gruppen anlegen und die news dann von der einen Gruppe in die andere verschieben. Das geht aber nur innerhalb einer news section. Das Verschieben auf eine andere News-section geht nicht mit Bordmitteln. Ob es allerdings mit einer einfachen Änderung der page_id, section_id .... in der Datenbank getan ist, hab ich noch nicht getestet.

Matthias
agtierschutz

« Reply #2 on: October 15, 2008, 08:49:10 PM »

So war es ursprünglich auch gedacht, aber:
- bei der Übersicht Hunde sind dann auch die bereits vermittelten erschienen, und wenn ich die Übersicht auf die jeweiligen Gruppen reduziert habe dann,
- dann wurden immer nur noch zehn Hunde angezeigt, wir haben aber immer mehr da. Ich hab den Wert dann zwar auf 20 erhöht, bringt mir aber auch nichts, da wir ja schon etliche hundert Tiere vermittelt haben und alle angezeigt werden sollen.
Ich seh nur ne Chance, dass dann in der DB zu ändern, bisher gings aber nicht...

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: