Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2012, 06:35:24 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155442 Posts in 21702 Topics by 7733 Members
Latest Member: DarrellDD
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Show_menu2 - Richtige Parameter-Kombination gesucht  (Read 2189 times)
MUC

« on: September 25, 2008, 07:50:25 PM »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Datenstruktur:

A1-> B1-> C1-> D1
-> D2-> E1
-> E2
-> D3-> E3
-> E4
-> C2-> D4-> E5
-> D5-> E6
-> E7
-> D6-> E8
-> B2-> C3-> D7
-> D8-> E9
-> D9-> E10
-> E11
-> C4-> D10-> E12
-> D11-> E13
-> E14
-> D12-> E15

Dabei ist die A-Ebene nur ein "Container", soll also nicht dargestellt werden, was auch durch SM2_ROOT+1 einwandfrei klappt.

Die Schwierigkeit ist jetzt folgende: Ich möchte gerne folgende Menüanzeige erzielen (A-Level nur übersichtshalber aufgeführt, aber effektiv ausgeblendet):

(A1)-> B1-> C1-> D1
-> D2-> E1 (CURRENT)
-> E2
-> D3
-> C2
-> B2-> C3
-> C4

Ich schaffe es aber leider bisher nicht, auch die C-Ebene im A2-Teil anzuzeigen und gleichzeitig den aktiven Ast A1-B1-C1-... bis zum aktiven Menüpunkt der 3./4. Ebene einzublenden. Kann mir jemand dafür die richtige Attributkombination nennen?

Vielen Dank!

Axel
« Last Edit: September 26, 2008, 02:33:05 AM by MUC » Logged
BerndJM

« Reply #1 on: September 25, 2008, 08:33:22 PM »

Hallo Axel,

ich "kau" grad bichen am verstehen deiner Definition:
Ich schaffe es aber leider bisher nicht, auch die C-Ebene im A2-Teil anzuzeigen und gleichzeitig den aktiven Ast A1-B1-C1-... bis zum aktiven Menüpunkt der 3./4. Ebene einzublenden. Kann mir jemand dafür die richtige Attributkombination nennen?

Verstehe ich das richtig:
Du möchtest die B und C Ebene ständig offen haben und nur D und E Ebene jeweils nur bei Bedarf einblenden?

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: September 25, 2008, 08:53:48 PM »

Huii...
Ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen.

Wäre es möglich, eine Skizze, eine Zeichnung zu "verlangen", damit man es besser nachvollziehen kann?

MfG,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
MUC

« Reply #3 on: September 26, 2008, 02:27:01 AM »

Verstehe ich das richtig:
Du möchtest die B und C Ebene ständig offen haben und nur D und E Ebene jeweils nur bei Bedarf einblenden?

Hallo Bernd, hallo Stefek,

ja, exakt das versuche ich. B und C ständig offen, D und E nur im "Current"-Ast offen. Reicht das als Erläuterung oder soll ich noch was "malen" (wobei das vermutlich dem oberen Schaubild recht ähnlich sähe). Oben war aber ein Fehler im gewünschten Zustand enthalten, den ich jetzt noch korrigiert habe (es gab ein A2).

Ich habe es noch mal etwas übertriebener dargestellt, wobei die C-Nummerierung dabei jetzt etwas von der Ausgangsfrage abweicht, aber vielleicht ist es so deutlicher:

(A1)-> B1-> C1-> D1
-> D2-> E1 (CURRENT)
-> E2
-> D3
-> C3
-> C4
-> C5
-> C6
-> B2-> C7
-> C8
-> C9
-> C10
-> C11
« Last Edit: September 26, 2008, 02:34:17 AM by MUC » Logged
BerndJM

« Reply #4 on: September 26, 2008, 03:23:49 AM »

Hallo Axel,

o.k. wenn meine Interpretation richtig war, dann müßte "dein Freund" wohl
$aMaxLevel 
sein, evtl. auch mit bischen "Nachhilfe" vom 1. $aFlags Parameter.

Ist 'ne recht knifflige Sache, die du da realisieren willst, habe selber so was noch nie gebraucht (deshalb auch kein fertiger Menüaufruf). Leider fehlt's mir grade an der Zeit die Situation hier lokal anzulegen und druchzuspielen, denke aber das es machbar sein müßte.

Grade der $aMaxLevel  ist bischen kniffelig, da hab ich mir bei der Übersetzung der Original-Doku auch schon recht schwer getan ...

Poste doch mal deinen aktuellen Menüaufruf.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
MUC

« Reply #5 on: September 26, 2008, 05:27:59 AM »

Hallo Bernd,

mein Aufruf lautet derzeit
Code:
show_menu2(3, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_ALL|SM2_NUMCLASS)
wobei das logischerweise nicht zum gewünschten Ergebnis führt, aber wenigstens alle Menüpunkte anzeigt. Sonst zeigt er mir entweder einen Teil anfangs nicht an oder lässt mich irgendwann nicht tiefer navigieren (Ebene D ist dann z.B. gar nicht mehr aufrufbar).

$aMaxLevel schränkt nach meinem Verständnis aber doch die maximale Menütiefe ein, die ich mir darstellen lasse. Ich bräuchte ja etwas wie MinLevel, damit mir immer mindestens Level B und C angezeigt werden. Das dann kombiniert mit SM2_TRIM und alles sollte passen, oder? Kann man das irgendwie imitieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Axel
BerndJM

« Reply #6 on: September 26, 2008, 06:04:05 AM »

Hi Alex,
 ich nehme mal an, du hast dich - so wie du argumentierst - schon durch die verschiedenen Varianten des $aMaxLevel durchgequält , wohl ohne Erfolg.
Dein imaginäres "minLevel" ja genau das wäre es wohl ... evtl. gibt es das ja auch (über Umwege) ... aber da muß ich momenan auch passen.

Vieleicht mal den Author von SM2 per PN antickern, besser als er weiß es keiner, was sein Modul leiten kann ... sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann ...

Grüßle Bernd

MUC

« Reply #7 on: September 26, 2008, 06:23:24 AM »

Hallo Bernd,

kannst du mir evtl. noch den Usernamen des Autors dazu sagen...?

Danke!

Axel

Edit: Habe ihn selbst gefunden!
« Last Edit: September 26, 2008, 06:42:09 AM by MUC » Logged
MUC

« Reply #8 on: September 30, 2008, 05:56:39 PM »

Ich habe heute eine Antwort von Brofield bekommen. Es ließ sich mit den vorhandenen Mitteln nicht lösen, aber er hat etwas gebastelt, was diese Problemstellung auffängt. Es wird wohl eine entsprechende offizielle Info von ihm dazu geben. Bei mir klappt es jedenfalls hervorragend. Danke an alle "Mitüberleger"!

Axel
brofield

« Reply #9 on: October 16, 2008, 03:43:08 AM »

I've released the new version of show_menu2 with this functionality included. See version 4.7 at http://code.jellycan.com/show_menu2/

The German documentation has not been translated due to a lack of response, but all new text is the same as the English version.

Cheers,
Brodie
brofield

« Reply #10 on: October 16, 2008, 05:28:44 PM »

@Axel:
Note that the released version of 4.7 has a different way of specifying the extended option. It is completely different to the pre-release version of show_menu2 that you are using. See the readme.txt and the demo at:
http://code.jellycan.com/sm2test/pages/enterprise/cogs-amp-wheels.php#notrim

B
MUC

« Reply #11 on: October 17, 2008, 06:42:58 AM »

@Axel:
Note that the released version of 4.7 has a different way of specifying the extended option. It is completely different to the pre-release version of show_menu2 that you are using. See the readme.txt and the demo at:
http://code.jellycan.com/sm2test/pages/enterprise/cogs-amp-wheels.php#notrim

Hi Brofield,

I noticed that. At the moment the pre-released version is still running, but I will change it to the public version for future updates. Thanks again!

Axel
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: