Um das Thema jetzt abzuschließen:
ACHTUNG: DIESE LÖSUNG ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR! KEIN SUPPORT DURCH DAS WEBSITE BAKER-TEAM !Vor Nachahmungen muss (

) gewarnt werden. Möglicherweise funktioniert die Funktion nach dem nächsten Update von WebsiteBaker nicht mehr oder das Update schlägt fehl.
Darum gibt es auch nur diese Anleitung und kein Modul !
Falls es sich dem aufmerksamen Leser dennoch nicht erschlossen hat:
Die Anleitung nimmt Änderungen im News-Modul vor. Das News-Modul ist ein Core-Modul, das mit WebsiteBaker mitgeliefert wird. Durch die Anleitungen werden auch Felder in die Datenbank eingefügt. Falls es beim nächsten websitebaker-Update zu einer Datenbank Aktualisierung kommt (sogar wahrscheinlich)
können Probleme auftauchen.
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass die nächste websitebaker-Version ein modifiziertes News-Modul dabei hat, das genau diese Funktionen (individuelle Titel, Description und Keywords) enthält. Vermutlich werden hierfür aber andere Datenbanknamen angelegt.
Sollte sich jemand dazu entschließen wollen, die oben genannten Änderungen vorzunehmen und hat jetzt große Angst, beim nächsten Update geht gar nichts mehr, dem sei schon jetzt folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:
Vor dem Update:
1. Zuerst sichern Sie Ihre Datenbank.
2. Schreiben Sie die Orginaldateien (modify_post.php, save_post.php) zurück.
3. Entfernen Sie die Felder pmenu_titel, pdescription, pkeywords, und (falls eingefügt) pmeta aus der Datenbank.
Installieren Sie erst jetzt das Update.
So dürfte an und für sich nichts einem sicheren Update im Wege stehen. Die Funktion ist dann aber auch weg, vielleicht aber auch in dem Update vorgesehen. Wer kann das heute schon sagen.
Q: Was würde, wenn dieser Fall eintritt (Neues Newsmodul stellt die Funktionen zur Verfügung) mit meiner Website und den bisherigen Daten passieren ?
A: Sie haben Ihre Datenbank ja vor dem Update gesichert und durch die Anleitung gezeigt, dass Sie mit Datenbanken umgehen können. Übernehmen Sie die Daten aus der Sicherung in die entsprechenden neuen Datenfelder.
....
Wenn Sie das alles nicht verstanden haben sollten, nehmen Sie die Änderung am besten auch nicht vor !!!
Lieber chio, ich kann hier nicht alle denkbaren Alternativen aufzählen, weil niemand weiß, was beim nächsten Update geändert wird. Ich hoffe es ist aber klar geworden, dass die Sache nicht ganz so gefährlich ist und im schlimmsten Fall die Funktion nicht mehr vorhanden ist (bis ich Sie wieder einfüge). Mir geht es nicht darum Dein Modul schlecht zu machen, der Funktionsumfang reicht mir aber nicht (und vermutlich anderen auch nicht, wenn ich mir die WebsiteBaker Wunschliste für Version 3 durchlese).
Vielleicht gibt es ein Unterforum, in dem man solche Anleitungen posten kann, die vielleicht nichts für den Otto-Normaluser sind.
Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, es handelt sich hier um eine offizielle websitebaker-Erweiterung, die Support hat oder dass diese Änderungen vorgenommen werden müssten.
Aber habe ich das ?
Ich kann nur anbieten, dass ich nach dem nächsten Update eine weitere Anleitung schreibe, wie man die Funktion beibehält, falls sie nicht in WB3 enthalten ist und wenn doch, wie man die Daten übernimmt. Ich habe ja selber ein Interesse daran, dass beim nächsten WB-Update meine Seiten weiterlaufen.
Heute kann ich (und auch niemand anderes) das denklogischerweise nicht !