Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 23, 2012, 08:20:26 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155440 Posts in 21702 Topics by 7732 Members
Latest Member: Smacki
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: !!! HILFE - Modul - Ferienhausverwaltung - HILFE !!!  (Read 727 times)
digamcrown

« on: September 10, 2008, 02:13:35 PM »

Hallo,

Die Mitfahrzentrale ist von Prinzip her schon so ähnlich, wie das, was ich suche.

Ich würde gern eine Art Ferienhaus oder Ferienwohnungsmarkt erstellen.

Folgendes sollte Möglich sein:

•    Ferienwohnungsanbie ter sollten Ihre Räumlichkeiten anbieten können (so wie es schon bei der Mitfahrzentrale gestaltet ist:
o    Mittel – als Typ (z.B. Ferienhaus, Ferienwohnung, Zimmer, Jugendherberge  u.s.w.) Mehrfachauswahl sollte Möglich sein
o    Kalenderfunktion: in welchem Zeitraum diese Räumlichkeiten auf der Homepage angeboten werden sollen. Also dass der Ferienwohnungsanbie ter sein Angebot vom 01.12.08  bi  31.12.2009 auf meiner Homepage anbieten möchte.
o    Genaue Adressangaben: Name, Strasse, PLZ, Ort, Telefon, Fax, E-Mail
o    Bundesland, wo das Ferienhaus zu finden ist: (Dropdownmenü mit allen Deutschen Bundesländern)
o    Region: z.B. ein Landkreis – (Beispiel: „Ilmkreis“ (in Thüringen) ) sollte Automatisch nur die anzeigen, die im ausgewählten Bundesland vorhanden sind – (Einstellungen hierfür im Backend-Bereich)
o    Beschreibung des Objektes
o    Bilderuploadfunktio n mit Bildbeschreibung (z.B. was auf dem Bild zu sehen ist), max. 6 Bilder je Angebot
o    Passwort, für spätere Änderungen am Angebot

Wenn dann auf Daten absenden geklickt wird, sollten diese Daten erst mal nicht öffentlich sichtbar sein, sondern von mir als HP-Betreiber, ähnlich wie beim Gästebuch, überarbeitet und freigegeben werden können.

•    Kunden, die auf der Suche nach einer Unterkunft sind sollten in der Suchmaske verschiedenes Eintragen können:
o    Typ: (Ferienhaus, Ferienwohnung, u.s.w.)
o    Auswahl: Bundesland
o    Region: Landkreise (die im Backend-Bereich eingegeben wurden)
o    Ort
o    PLZ
•    Ausgabe der Suchergebnisse (Wie viele pro Seite angezeigt werden sollen, kann im Backend-Bereich eingestellt werden)
o    Anzeige Objektname
o    Anzeige Bild 1 vom Upload
o    Objektbeschreibung
o    Ort
o    Bundesland
o    Region
•    Buchungsfunktion oder Anfrage (Wenn ein Kunde auf ein Objekt in den Suchergebnissen klickt, soll das komplette Angebot mit allen Infos über das Objekt sichtbar sein, inkl. aller Bilder)
o    In dieser Detailanzeige sollte eine Anfrage gestellt werden können:
    Personen: (Anzahl der Personen die Buchen wollen)
    Kinder: (Anzahl Kinder)
    davon Kinder unter 6:
    Zeitraum: über Kalenderfunktion
    Angaben zur Person die buchen möchte
•    Name
•    Adresse
•    PLZ
•    Fax
•    E-Mail Adresse
    Buchungsanfrage stellen: Button (Wenn eine Anfrage so gestellt wird, sollte sie an die E-Mail des Anbieters gesendet werden und eine zweite an mich selber ( Also an eine E-Mail Adresse, die ich im Backend-Bereich angegeben habe)

Backend-Bereich sollte dann alle möglichen Einstellungen beinhalten.
Wenn man eine neue Seite in WebsiteBaker erstellt und dieses Modul auswählt, sollte es als erstes Nachfragen, ob es eine Suchanfrage-Seite werden soll, oder eine zum Angebot einstellen. So kann ich zB. Die Seite zum Daten eingeben verstecken und über einen separaten Link aus einer anderen Seite erreichbar machen. Somit kann man dem Benutzer vorher eventuell die AGB´s zugänglich machen. Weiterhin wird ein Benutzer der als Kunde eine Unterkunft sieht, nicht sinnlos mit der Eingabemöglichkeit verwirrt.

•    Bundesländer sollten manuell eingebbar sein, die dann später bei der Angebotseinstellung zur Auswahl stehen sollen.
•    Regionen zum jeweiligen Bundesland ebenso frei eingebbar (ähnlich der Funktion beim Shopmodul Bakery: Artikelmerkmale – wenn zB alle Bundesländer eingegeben sind, kann man dem einzelnen Bundesland eine Region als weiteres Merkmal hinzufügen.)
•    E-Mail Adresse an wen eine Buchungsanfrage als Kopie gesendet werden soll
•    Einstellmöglichkeit der Anzahl  Suchergebnisse die pro Seite angezeigt werden sollen
•    Buchungsanfragen sollen nicht nur als Kopie per Mail an mich gehen, sondern sollen auch im Backend Bereich einsehbar sein (mit allen Daten zur Buchungsanfrage: Objekt, Personen, Kinder Zeitraum, Angaben zur Person u.s.w.)
•    Ebenso sollten alle Eingestellten Angebote von Ferienanlagen, auch wie beim Gästebuch, im Backend einsehbar, bearbeitbar und dann freischaltbar sein, so dass die Angebote erst durch den Admin der Seite freigegeben werden können.
•    Der Ferienwohnungstyp sollte auch im Backend frei definierbar sein.. So möchte ich diese Dropdown Liste selber mit Informationen füllen: zB. Ferienwohnung, Ferienhaus, Jugendherberge, Ferienzimmer usw.
•    Natürlich sollten dann auch für die verschiedenen Bereiche die Einstellungen möglich sein, was im Formular eingegeben werden muss und was nicht. Z.B. kann ich dann im Backend einstellen, welche Felder ein Anbieter ausfüllen muss (Name, Adresse, Objektart, Beschreibung, Region u.s.w.   (Einfach nur mit Eingabe erforderlich: ja, nein)  Gleiches dann auch für die Buchungsanfrage: Angaben zur Person ( so kann dem Benutzer angezeigt werden, welche Angaben noch fehlen

Hoffentlich kann mir jemand bei dieser Umsetzung helfen. Sicher ist diese Art auch für andere Bereiche einsetzbar und somit für viele Hilfreich.

Meine Nummer: +49  (0) 171 – 9364499
digamcrown@web.de

MfG

René
MrRedlich

« Reply #1 on: September 16, 2008, 07:07:56 AM »

Ich würde gern eine Art Ferienhaus oder Ferienwohnungsmarkt erstellen.

Solche Webseiten gibt es wie Sand am Meer...  und kosten einen haufen Geld, wenn Ferienhausbesitzer dort inserieren wollen.

I nur speek Deutsch
Ich only spreche German
albatros

OT
« Reply #2 on: September 17, 2008, 02:09:57 PM »

Oooch,

inzwischen würde ich auch Youtube neu erfinden. Hättest Du mir allerdings vorher gesagt, dass ein Portal, wo jeder irgendein Trash-Filmchen veröffentlichen kann, mal für zig Millionen von Google gekauft würde, hätte ich Dich für verrückt erklärt.

Tja, aber wer braucht schon das 557igste Youtube???  grin

Gruß

Uwe
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: