Hallo,
seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit WB. Gestern wollte ich WB dann auf dem Server installieren (1&1). Das hat beim ersten Mal super gut geklappt. Ich habe den Installation Wizard ausgefüllt und habe dann auch das WB-Backend angezeigt bekommen. Diese erste Installation habe ich in einem Unterverzeichnis des Webservers durchgeführt (
www.meinedomain.de/wb).
Nach der Installation ist mir aufgefallen, dass dann der Aufruf zu meiner Webseite im Browser immer "
www.meinedomain.de/wb" heißen müßte, und das fand ich nicht so toll. Es wäre mir lieber, die Webseite würde bei dem Aufruf "
www.meinedomain.de" erscheinen.
Deshalb habe ich die Installationsdateie
n und den Unterorder "wb" wieder vom Server entfernt, habe die Datenbank bei 1und1 wieder leer geräumt und habe nochmal von vorn angefangen. Diesmal habe ich die Installationsdateie
n direkt ins Wurzelverzeichnis des Webservers kopiert.
Der Aufruf des Installation Wizards klappte dann schon nur noch, wenn ich "/installl/index.php" an den Domainname anhänge. Bei der ersten Installation hat nur der Domainname gereicht. Die Installation selber klappt dann leider auch nicht, ich bekomme das Backend nicht angezeigt, statt dessen folgende Fehlermeldung:
2008.08.25 20:03 B C:\Programme\WB\websitebaker-2.6.5\wb\languages\EN.php --> www.meinedomain.de /WB/languages EN.phpMySQL, PHP usw. ist alles ok, im Installation Wizard ist auch alles grün dargestellt, da sollte das Problem nicht liegen. Es hat ja auch beim ersten Mal funktioniert. Ich vermute es hängt irgendwie mit dem Unterordner zusammen.
Sorry das das so ein Roman geworden ist.
Es wäre super, wenn einer eine Idee hätte, was ich falsch gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße