Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 23, 2012, 10:21:00 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155401 Posts in 21698 Topics by 7729 Members
Latest Member: adnan
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News ändern oder anderes News Modul  (Read 1067 times)
yggdrasil

« on: July 05, 2008, 02:05:19 PM »

Moinsen,

habe versucht, das News Modul umzuschreiben, bzw. einfach nur die Ausgabe zu ändern.

Das "9:45 AM, Jul 05 2008" neben dem Newstitel möchte ich nicht ausgegeben haben, weiteres möchte ich, dass nach dem "weiterlesen" ein Abstand oder 2 zum nächsten Newseintrag ist. Das "Posted by xxx" und das "Last Changed" möchte ich auch nicht angezeigt bekommen. Ich hab mich eigentlich recht gut durch die anderen Module gearbeitet und diese recht gut anpassen können, nur das News Modul ist für mich ein Rätsel. Auch ist es Schade, dass Umlaute nicht richtig verarbeitet werden, ü wird nicht als ü gespeichert sondern als ü.

Bräuchte jetzt Hilfe wo was ausgegeben wird oder ein Vorschlag für ein besseres News Modul, vielleicht eines das übersichtlicher ist und die deutsche Sprache richtig unterstützt smiley

Mfg

Fight for animal Liberation!!!
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: July 05, 2008, 02:08:12 PM »

Schau Dir das Modul genauer an.
Vieles, wenn nicht alles, von dem wasDu ändern willst, kannst Du bereits übers Backend machen.

Geh hierfür auf die Seite, wo Dein Newsmodul installiert ist und wähle dann "Optionen".
Einige Änderungen an der HTML Ausgabe - fertisch.

Grüße,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
yggdrasil

« Reply #2 on: July 05, 2008, 02:26:20 PM »

Ahhhhhhhhh der Meister hat gesprochen^^ Hab die ganze Zeit im PHP Code nach möglichen echos gesucht, hab nicht gewusst, dass man das übers Backend regeln kann, vielen vielen Dank  grin

yggdrasil

« Reply #3 on: July 05, 2008, 02:36:47 PM »

Nur wie bekomm ich die Sprache geändert? Wenn ich nen neuen News-Beitrag (so wie ne blaue Blue-Jeans  grin) eintrage und ich umlaute verwende, dann speichert er sie wie gesagt nicht richtig ab, er zeigt also immer falsch an sad

BerndJM

« Reply #4 on: July 05, 2008, 06:17:51 PM »

Zwischenfrage(n):
- welche WB Version?
- welche Version vom News-Modul?
- welche Charset-Einstellung in WB?

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
yggdrasil

« Reply #5 on: July 05, 2008, 06:34:09 PM »

Danke, der Hinweis mit dem Charset war richtig, war falsch eingestellt.

Gruß

maverik

« Reply #6 on: July 10, 2008, 01:07:50 AM »

Hallo @all,

über ein Jahr bin ich jetzt mit Doku, Forum, Suche und aufmerksamen Lesen zurecht gekommen, konnte meine Probs / Fragen alle damit lösen.

Aber genau die Frage des Threadstarters quält mich auch.

Ich weiß, dass ich es in den Optionen ändern kann, alles kein Prob aber...
Ein Fußballverein, den ich mit WB unterstütze verwendet das Newsmodul über 20 mal, jede Mannschaft hat ihr eigenes Newsmodul und schreibt Spielberichte. Ändert sich eine Mannschaft oder kommt eine hinzu heißt es jedes mal Handarbeit unter Optionen für mich. Die Trainer und Betreuer haben nur das Recht in Ihrem Modul News zu schreiben und der "CoAdmin" kann zwar die Seiten mit den Modulen erstellen hat aber nicht die Ahnung wo im Code unter Optionen was zu verändern ist bzw. ist es mir auch zu gefährlich ihn da etwas ändern zu lassen. Außerdem denke ich das beim Update auf 2.7 die Änderungen in den Optionen verloren gehen, oder ?

Deshalb würde ich das Newsmodul auch gerne so gestalten das die genannten Sachen gar nicht erst unter Optionen auftauchen.

01:31:40, 03.03.2008
Posted by Administrator (admin) on 03.03.2008
Last changed: 03.03.2008 at 01:31:40

Ach ja, die Übersetzung für Back, Comments etc. müssten sich auch irgendwo hinterlegen lassen.

Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich erklärt und würde mich freuen wenn es dazu einen einfachen Workaround geben würde.

Gruß vom Niederrhein

« Last Edit: July 10, 2008, 01:24:29 AM by maverik » Logged

Signatur wird geladen...
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #7 on: July 10, 2008, 05:41:34 AM »

Hallo,

Außerdem denke ich das beim Update auf 2.7 die Änderungen in den Optionen verloren gehen, oder ?

Falls du noch nicht WB 2.7 einsetzt rate ich dringend zu einem upgrade. Gerade im News-Modul wurde einiges gefixt, bzw. es wurde um die Funktionen des früheren "Advanced" News Moduls erweitert. Wenn du eine Standard WB version (ohne Änderungen an core files und nur mit modulen von unserer offiziellen Addonsseite) benutzt sollten die persönlichen Einstellungen unter den Optionen wigentlich nicht verloren gehen.

Matthias
kweitzel
Forum administrator

« Reply #8 on: July 10, 2008, 06:02:05 AM »

Ausserdem haben wir auch das Modul "Page Cloner" obwohl ich es noch nicht mit 2.7 getestet habe. leg Dir eine versteckte Newsseite an, mache da die Aenderungen und copier die seite dann ...

Gruss

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

maverik

« Reply #9 on: July 10, 2008, 09:47:13 AM »

Mahlzeit,

ich widerspreche euch ja äußert ungern aber

sollten die persönlichen Einstellungen unter den Optionen wigentlich nicht verloren gehen.

versteckte Newsseite an, mache da die Aenderungen und copier die seite dann ...

das ist definitiv hier nicht so.

Nach einem Update bei einer anderen Installation in der ich auch

01:31:40, 03.03.2008
Posted by Administrator (admin) on 03.03.2008
Last changed: 03.03.2008 at 01:31:40

entfernt hatte, waren diese Angaben wieder vorhanden. Den Pagecloner habe ich auch ausprobiert, auf der 2.6.7 als auch auf einer schon auf 2.7 upgedateten Seite. Die Seite wird zwar kopiert allerdings sind die vormals entfernten Angaben wieder vorhanden.

Gruß vom Niederrhein

Signatur wird geladen...
egnal

« Reply #10 on: July 10, 2008, 05:44:46 PM »

Wenn der PageCloner alle Änderungen auch clonen würde, wäre es eine wirklich geniale Lösung. Denn zur Zeit muss man alle eigenen Formatierungen - z.B. Module Gallerie - immer wieder neu ausführen.
« Last Edit: July 10, 2008, 06:37:47 PM by egnal » Logged

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
maverik

« Reply #11 on: July 10, 2008, 06:55:34 PM »

So, ich habe mir jetzt mal die komplette Seite inclusive DB Dump gezogen, hier auf meinem lokalen Server eingerichtet und das Update auf 2.7 gefahren.
Soweit ist alles schick bis auf die geänderten Einstellungen in den Optionen des Newsmoduls. Die geänderten CSS Einstellungen habe ich in die Frontend CSS kopiert, prima Sache, so muss ich nicht auch die CSS für 25 Newsmodule neu editieren.
Die oben genannten Einstellungen sind aber alle wieder vorhanden und ich müsste sie bei einem Update der Live Seite alle von Hand neu editieren.

Die Werte, die in die Optionen geschrieben werden, müssen doch irgendwo generiert werden um sie dann in die Felder zu schreiben.

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um diese Stelle zu finden. Aber es sollte doch die möglich sein die Einstellungen / Änderungen einmal global für alle zu setzen.

alle Änderungen auch clonen würde, wäre es eine wirklich geniale Lösung

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß vom Niederrhein

Signatur wird geladen...
maverik

« Reply #12 on: July 10, 2008, 11:58:24 PM »

so mit geduld und spucke fängt man eine mucke  grin

bin zwar kein coder aber ich kann suchen, lesen, vergleichen und den code ungefähr interpretieren.

das "übel" versteckt sich in der add.php. die add.php gibt vor was beim erstellen eines news abschnittes in die optionen eingetragen wird. dort habe ich die entsprechenden änderungen jetzt vorgenommen und jeder news abschnitt sieht nun gleich aus.

das ganze wird in die mod_news_settings tabelle eingetragen und lässt sich dort komfortabler editieren als wenn ich jetzt alle 25 news abschnitte einzeln aufmachen müsste. tabelle exportieren mit drop table, editieren und wieder importieren.

nu kanns ans update gehen.

so long

Signatur wird geladen...
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: