Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 22, 2012, 03:30:18 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155366 Posts in 21695 Topics by 7729 Members
Latest Member: piset
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: RSS-Feed von News ausgeben  (Read 587 times)
engeldeluxe

« on: June 19, 2008, 05:05:21 PM »

Hallo !

Also ich habe WB 2.7 und würde gern meine News als RSS-Feed ausgeben. Unter http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,8469.0.html habe ich "rsssitefeed-v1a.zip" gefunden und es auch schon installiert.
Aber irgendwie komme ich jetzt nicht weiter. Es mag vielleicht blöd klingen, aber trotz Readme raffe ich nicht ganz, wie jetzt die einzelnen Schritte sind.

Hat das schonmal jemand gemacht? Also da steht:

Code:
*****************************************************************************************
 USING THE SNIPPET FUNCTION:
*****************************************************************************************
Once the module is installed, simply create a link on your website using the following
HTML code.

Simply call the following in in a code module

ShowRssNewsFeed();
ShowRssNewsFeed('en');

für das CodeModul lege ich eine neue Seite an mit dem Attribut "Code" und kopiere
Code:
ShowRssNewsFeed();
ShowRssNewsFeed('en');
ohne Zusatz oä da hinein. Wie verknüpfe ich denn das dann mit der Newsseite?

Bitte erklärt es mir wie für einen Anfänger. Ich habe gerade das Gefühl vor einer Mauer zu stehen *gg*

engeldeluxe

« Reply #1 on: June 19, 2008, 05:14:05 PM »

ich meine natürlich ich habe den Newsfeed heruntergeladen.
Ist es so, dass ich den RSS-Button in meiner Template-index-Datei einbinde und damit auf diese angelegte Code-Seite verlinke? Wenn ich jetzt mehrere Seiten anlege mit News, erscheinen die neuen News in den verschiedenen Seite dann alle in dem Feed? und wenn ich zusätzlich noch andere Seite mit dem Sitefeed mache, werden die alle in einem Feed ausgegeben oder gibt es dann 2 Feeds? Denn sinnvoll wäre es ja, wenn alle zusammen ausgegeben werden und nicht seperat.

Fragen über Fragen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wink
Argos
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: September 24, 2008, 12:43:36 AM »

Sorry, I can read German, but not write it.

This function doesn't work with me either. You can use the default RSS generator that's part of the News module this way:

http://www.yourdomain.com/wb/modules/news/rss.php?page_id=#

(Of course you should use the page id of the news module, instead of the #)

Jurgen Nijhuis
Argos Media
Heiloo, The Netherlands
WB Showcase: http://www.mywebsitebaker.com/pages/showcase.php?v&category_id=1242&count=30
----------------------------------------------------------------
Please don't request personal support, use the forums!
engeldeluxe

« Reply #3 on: October 25, 2008, 09:37:26 AM »

Es funktioniert jetzt soweit ganz super. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe aber jetzt folgendes Problem  embarassed:
Die News meiner alten Webseite würde ich gerne in das neue CMS rüberkopieren. Das klappt ja auch ganz gut, da man ja in einem neuen Beitrag das "Startdatum" anwählen kann. Ich habe es auch hinbekommen, dass genau dieses auch angezeigt wird in den News und eben nicht das aktuelle Datum zum Zeitpunkt des Rüberspielens.

ABER:
Ich biete jetzt ja den RSS-Feed mit an und in dem wird leider nur das Datum angezeigt, an dem der Artikel rübergespielt wurde. Das ist nicht so schön.

Nun habe ich zwei Alternativen, wobei ich auch an beiden scheitere:

a) man zeigt das "Startdatum" nur im Header vom Feed an. Irgendwo muss es ja in der Datenbank gespeichert sein, aber wo und welchen Code muss ich dafür wo einsetzen?
Code:
    $posted_date = date("d. M Y | H:i",$item["posted_when"]);
    $header = "(".$item[""]."   ".$posted_date.") ".$stripped;
  oder

b) ich nehme im Header des Feeds den Autor (habe ich schon) und das Datum ganz heraus und zeige nur den reinen Inhalt. Aber wie bekomme ich den ganzen Bereich weg. Wenn ich folgenmdes wegnehme, dann funktioniert gar nix mehr
Code:
"(".$item[""]."   ".$posted_date.") ".
und wenn ich die ganze Zeile wegnehme, dann auch nicht mehr.

Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat... Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.

LG, Wencke
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: